Zum Inhalt springen
Registrieren

Bonny knabbert am Schrank


Snoopy

Empfohlene Beiträge

Unsere Bonny war heut vormittag allein(mit Astor dem Rüden),da ich ja einmal in der Woche arbeiten gehe.Hat bisher immer supiii geklappt,nur als ich heut mittag heimkam,hatte sie am Garderobenschrank eine Ecke abgeknabbert..Wie evrhindere ich beim nächstenmal,dass sie da wieder rangeht?Lag es evtl.auch daran,dass unsere grosse Tochter oben im Haus war(sie hat mal bei uns übernachtet),und Bonny,evtl.jemanden oben gehört hat?Die Treppe nach oben ist zugestellt,damit sie noch nicht die Treppen hochläuft...

LG Snoopy und Bonny und natürlich Astor

Link zu diesem Kommentar

Bist du sicher, dass es nicht Astor war?

Vielleicht braucht sie was für die Zähne, hat sie Spielzeug oder Kauknochen? Manchmal ist Hunden auch einfach langweilig....

Eine Möglichkeit ist, die Stelle mit Senf oder ähnlich unangenehmem Zeug einzuschmieren, aber das macht den Schrank auch nicht hübscher. Ansonsten weiss ich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze, das ihre Zähne was zu tun brauchten. In dem Alter ist das ja völlig normal. Zeig ihr mal, das sie sich mit was schönerem beschäftigen kann als mit Eurem Schrank.

Ihr einfach als Ersatz was anderes da zu lassen reicht vielleicht nicht, weil sie den Sinn und Zweck des "Schrankersatzes" erst kennenlernen muss ;) .

Link zu diesem Kommentar

Hallo du,

vielleicht beginnt jetzt schon der Zahnwechsel. Wär zwar bisserl früh, aber nicht unmöglich. Da würden ihr Knabbersachen wie Schweineohren oder so sicher helfen.

Es kann auch sein, dass ihr nur langweilig war und sie einfach nur mehr Beschäftigung braucht. Da du nicht da warst, hat sie halt selber dafür gesorgt. :D:D:D

LG

Winnie mit Jaik und Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Julie508

Hmm das ist ja Ärgerlich aber wenn es die Zähne sind dann kannste ihr ja was zum Knabbern geben.

Meine liebt trockene Brötchen oder Brotkanten aber auch Kauknochen mag sie gerne wenn die Zähne jucken.

Ne Bekannte hatte das problem auch das der Hund immer an die Möbel ging, nun hat sie die Stellen mit Teebaumöl eingeschmiert das hat gut geholfen :D

LG Julie und Kiara

Link zu diesem Kommentar
rockyerdmännchen

hallo ..

ich kenne das auch.. mein Rocky hat unsere Couch beine und kabel durch gebissen..obwohl er kau Knochen und alles hat....

leider hab ich es erst durch zufall gesehen dachte ja nicht das er dran knabbert und so konnte ich ihn auch nicht ein klein wenig bestrafen,er wüsste ja gar nicht wo für..

wir habe nachher Klebeband drum(sieht man zu glück nicht) gemacht und das hat ihn schon abgeschrägt....ich vermute mal es war als er alleine war und es war aus wut oder der gleichen

post-3786-1406411700,25_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Kauknochen,bzw.Kaustäbchen bekommt sie schon mal.Wieoft darf sie die denn haben?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch sagen, kauf ihr was zum knabbern. Puhh, da kann ich ja froh sein, das meiner immer nur das Bett im Schlafzimmer zerwühlt, wenn ich zu lange weg bin.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Finde es ganz wichtig, dass man sich mal überlegt, was denn im Hundekopf so vor sich geht, wenn er an etwas knabbert und man dann schimpft. Der Hund lernt in diesem Moment nämlich, dass Knabbern in meiner Gegenwart unsicher ist und lässt es sein. Da knabbern aber Spaß macht, tut er es bei nächster Gelegenheit, wenn ich weg bin.

Wie mache ich meinem Hund also klar, dass nicht alles, was in der Gegend herum steht, Kauspielzeug ist?

Eigentlich ganz einfach. Ich sage ganz deutlich und unmissverständlich NEIN, wenn er etwas ansteuert, was nicht zum Kau-Repertoire gehören soll und biete ihm SOFORT eine Alternative aus dem Kram, den ich extra für seine Kaubedürftnisse angeschafft habe. Kauspielzeuge aus Gummi etc. gibt es genug. Es gibt auch welche, die haben solche Noppen, da kann man auch mal was Leckeres rein schmieren, oder die Sachen von Kong, da kann man Joghurt rein machen, damit sie sich damit beschäftigen können.

Wichtig finde ich immer, dass es für jedes Verbot eine gute Alternative gibt oder zumindest ein Lob, wenn der Hund von dem ablässt, was er gerade getan hat.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...