Zum Inhalt springen
Registrieren

Pebbles bricht so oft


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Ich hab da so ein kleines Problem!!! Pebbles kotzt irgendwie recht oft. Oft war es nachts, dafür hab ich aber die Gründe hoffentlich schon gefunden.

Der eien war das sie die Gemüseflocken nicht vertragen hat, die sind zweimal, aber NUR nachts wieder raus gekommen und ihr Magen übersäuert recht schnell, also gibts jetzt abneds n kleines Leckerlie.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, das es ihr öfters während dem Gassi gehen hoch kommt, und auch nach dem spielen. Ich spiele zur Zeit viel Ball mit ihr, weil ihr das endlich taugt. Liegt es an der höheren Belastung?? Außerdem bekommt sie so gut wie immer fürs Balli bringen eine Leckerlie. Aber nur ein ganz kleines, kann es daran liegen??

Ihr geht es danach auch eigentlich nicht schlecht. Sie hat halt dann nur nen riesen Hunger.

Kann es sein, das die Menge die ich gefüttert habe zu wenig war (das war sie eindeutig, weil sie abgenommen hat) und das es davon kommt???

Wir barfen jetzt seit ca 4 Wochen, kann es noch von der Entgitung sein???

Nachts ist es echt fies, weil sie ja im Bett schläft. Mittlerweile schlaf ich nicht mehr tief, weil ich es hören muß damit ich sie raus setzten kann. Nachts betten abziehen macht nicht so viel Spaß, und sie tut mir auch ein bissal leid.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und nicht zu durcheinander :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Verena,

meine Hündin erbricht sich auch hin und wieder. Sie wird auch roh ernährt.

Allerdings selten und meistens frisst sie zuvor Unmengen an Gras.

So wie sich deine Beschreibung anhört, erbricht sie doch sehr häufig.

Ich bin kein Spezialist in Sachen BARF, aber ich glaube eher nicht, dass es *Entgiftung* ist. Von diesem Symptom habe ich nämlich noch nie gehört.

Hast du schon mal deinen Tierarzt gefragt?

Oder vielleicht eine/n kompetente/n Tierheilpraktiker/in?

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Naja, es ist mir halt gestern und heute aufgefallen, das sie immer während dem gassi gehen kotzt!! Gstern Mittag war nix, aber abneds. Und heute auch mittags, immer beim letzten Stück!!

Wir haben ein bissal gebraucht, rauszufinden was sie verträgt und was nicht. Deshalb war es davor schon öfter!!!

Nein, weil jeder Tierarzt durchdrehen wird wenn ich sage das ich barfe. Außerdem muß ich sagen hab ich die Schnauze voll von TAs. Da geh ich nur wenns sein muß hin. Ich versuchs jetzt erst mal so

Link zu diesem Kommentar

hi Verena,

kannst Du Deiner Maus nicht einfach einen festen Liegeplatz in Deinem Bett zuweisen

und ein dickes Handtuch dorthin legen...?

Meggie übersäuert nachts leicht,

wenn die letze Mahlzeit eine reine Knochen/Fleisch-Mahlzeit ist.

Also abends immer mit Gemüse (oder manchmal Flocken) gemischt.

Was mir noch einfällt: Pepples war ja läufig.

Bei Meggie fiel mir im Zusammenhang mit beiden Läufigkeiten auf, dass während und nach

dieser Zeit sie auch etwas mehr dazu neigt. Scheint wohl an den Hormonen zu liegen...

Was mir bei Meggie auch auffiel (sie ist jetzt ca 21 Monate alt):

Je älter sie wird, desto unempfindlicher wird ihre Verdauung!

Früher hat sie viel schneller losgespuckt (oder nen flotten Otto gekriegt) als jetzt.

Hmmm... sonst fällt mir nur noch ein:

hälst Du zwischen Fütterung und Gassi/ Toberunden genug Pausezeit ein?

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Naja, sie ist auch etwas komisch zur Zeit und die Milchleisten sind dick. Ich hab oft das Gefühl wenn sie mich so belämmert anschaut, das sie nicht genau wei wie sie damit umegehn soll!!!

Mit nem Platz wird schwer, sie schläft meistens mit Körperkontakt zu mir. Also zwischen meinen Füßen, oder oben am Kopf. Ich habe das Gefühl sie bracuht das auch momentan noch. Immer öfter wandert sie nachts in Ihren Korb.

Ich geh morgens vorm Büro ne Kleine Runde und fütter dann. Nach 4 Stunden geh ich dann erst gassi!!!

Vielleicht liegts an der Läufigkeit. Da hab ich gar nicht dran Gedacht!!! Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...