Zum Inhalt springen
Registrieren

12 Wochen altes Cocker-Mädchen


4tina68

Empfohlene Beiträge

4tina68

Hallo Wotan,

bin mir beim Alter auch nicht so sicher, das Bild ist allerdings schon drei Wochen alt,

die Kleine ist jetzt 3,9Kg schwer, aber bei ihren Pfötchen hätte ich auch mehr erwartet. Kann mich aber auch täuschen, da mein Setter als Baby ja schon größer war. Werde auf jeden Fall morgen das Futter bei Aldi besorgen. Habe auch schon viel Übung im Hühnerkochen. Hatte vorhin leider vergessen zu erwähnen, dass die Kleine auch ein wenig Husten hat, hatte auch vor drei Wochen Schnupfen, aber nicht sehr schlimm.

LG Martina

[/img]

post-3970-1406411700,37_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen.

Was ist das für ein Durchfall? Breiiger Stuhlgang abwechselnd mit leichten bis schlimmen Durchfall, dann wieder breiig, das alles übel riechend und manchmal mit bisserl Blut - da fallen mir immer gleich Giardien ein. Leider sind die bei Stuhluntersuchungen oftmals nicht immer festzustellen. Betroffen sind in der Regel sehr junge Hunde außer diesen immer wieder kehrenden Durchfällen und weichen Kotabgängen merkt man ihnen oft sonst nicht viel an. Aber das zehrt natürlich wahnsinnig und ist alles andere als gut.

Der Futterempfehlung von Wotan ist nichts mehr hinzuzufügen, aber frag sicherheitshalber mal den Tierarzt ob er dran gedacht hat. Und bei der nächsten Kotprobe vielleicht lieber mal Sammelkot nehmen (aus mehreren Haufen), denn die Viecher verstecken sich oft gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

herzlich Willkommen.

Die kleine ist echt süß und ich hoffe das sie bald wieder fit ist.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

@ Wotan: WOW! Wenn ich mal ein Problem hab wend ich mich gleich an Dich :klatsch:

Ich würde aber trotzdem den Kot mal einschicken lassen. Mir kam auch gleich Parvo in den Sinn. Aber das liegt wohl daran, dass es bei uns in der Gegend vor kurzem zwei Fälle gegeben hat. Soweit ich informiert bin ist bei Parvo ja auch Blut im Kot und sie müssen sich auch übergeben...lieg ich da richtig?

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
4tina68

Hallo an alle :winken:

befürchte fast, dass die Giardiengeschichte am wahrscheinlichsten ist, denn ich hatte die letzten vier Wochen mit allen Symptomen zu tun, welche dazu passen.

Von Blut, Wasser,Schleim, breiig und fast normal. Meine Nächte wurden im Stundentakt durch übelriechende Kot bzw.Wasserattacken unterbrochen. Das hat sich jedoch in den letzten zwei Wochen gebessert, hatte Diarsanyl- Paste und Elektrolyt vom Tierarzt und die Enrotab Tabletten, allerdings nach dem Ende der Tabletten wieder Durchfall. Dank Kannavit und Reis mit Huhn ohne Blut, mehr breiig und nicht öfter als normales Koten.Übergeben hat sie sich aber nie und gefressen wie verrückt. Der Tierarzt hatte Oxiuren vermutet.

Auf Giardien bin ich gekommen, weil ich über das Panacur gelesen hatte, dass man das gibt, allerdings bekam ich keine Information, wie oft die "Verkäuferin" das gemacht hat, ich vermute wenn überhaupt ein mal, was ja nicht ausreichend ist.

[/img] LG Martina

post-3970-1406411701,18_thumb.jpg

post-3970-1406411701,21_thumb.jpg

post-3970-1406411704,02_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Sollten es wirklich Giardien sein, dann muss du nicht nur dein Cocker-Mädel, sondern auch den Setter behandeln!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

WENN es denn Giardien sind, wäre es auch sehr wichtig, dass Immunsystem aufzubauen. Sonst holt sie sich in der nächsten Pfütze die nächsten ;)

Martina: Der Setter muss nicht zwingend behandelt werden in dem Fall.

Wenn sein Immunsystem in Ordnung ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass die Biester *übergesprungen* sind. :)

Link zu diesem Kommentar
4tina68

Hallo Tina,

wollte mit einer Wurmkur bei meiner Kira noch warten, bis entweder feststeht was es ist, oder schlimmstenfalls bei ihr Proble auftreten. Gehe mit meiner Kleinen nicht auf die Straße zum Gassi, da sie nicht aussreichend geimpft ist, hat ja nur Parvovirose mit 6 Wo. bekommen, war wie gesagt von Anfang an skeptisch bei der Vermehrerin.Habe ja einen Garten am Haus, ein unschätzbarer Vorteil. Der Ausweis meiner Kira sah ganz anders aus, sie hatte 2x 5-fach Impfung und einen ordendlichen Entwurmungspass. Das gibt es bei Lana nicht, leider... Aber ich war gleich in sie verliebt, auch wenn es unvernünftig war. Aber bei mir steht die Vernunft nicht an erster Stelle, sondern das mein Mädchen wieder fit wird und so glücklich wie meine Setterdame. Auch wenn es sehr viel Nerven, Schlaf und Geld kostet, dass ist nicht entscheidend, sondern die Verantwortung die ich für die Kleine übernommen habe jetzt auch auszufüllen. Trotz der ganzen Sorgen ein Sonnenschein :D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Das ist doch die Hauptsache :)

Und keine Sorge: Viele Leute haben sich schon aus reiner "Unvernunft" einen Hund mit nach Hause genommen ;)

Das Immunsystem solltest Du übrigens trotzdem auf Vordermann bringen.

Die Kleine hatte ja schon Husten und Schnupfen...

Hat sie dagegen Antibiotikum bekommen?

Link zu diesem Kommentar
4tina68

Ja, bekommt sie noch, auch der Allgemeinzustand ist besser. Hatte zum Glück nie Probleme mit Medikamentengabe, sie frisst und leckert alles weg, was ich ihr hinhalte, toi,toi,toi.

Gibt es spezielle Tips und Mittelchen fürs Immunsystem :???:???:???:???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...