Zum Inhalt springen
Registrieren

Bernstein gegen Zecken!?


Carmen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Bernsteinketten gegen Zecken. Kann mir das nicht so richtig vorstellen. Bringt das was? Zu sehen hier: www.amberdog.de

Ich weiß ja auch nicht ob die Dinger halten wenn meine 3 Chaoten draußen rumfetzen... :???

:kaffee:

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Sammy07

Hallo Carmen,

also das eine Bernsteinkette gegen Zecken helfen soll habe ich noch nicht gehört. Kleinen Kindern die Zähne bekommen sollen sie ja helfen.

Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass die beim Toben nicht zerrissen werden.

Aber vielleicht probiert es jemand aus und teilt uns seine Erfahrungen mit.

LG

Lydia und Sammy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cramen,

ich hab davon gelesen, kann es aber nicht glauben. Wir setzen zur Zeit Bogacare Margosa ein, ein Spot on ohne Chemie, welches hier bei einigen Hunden sehr gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Weiß auch nicht ob das hilft, aber Bernsteinöl soll gegen Mücken - und Insektenstichen helfen. Ebenso bei Allergien, Hautverletzungen, Rheuma. Es ist ein natürliches Desinfektionsmittel und Antiseptikum.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Kuckucks

wie Du ja weißt , arbeite ich in einem Laden , der außer Schmuck auch massig Edelsteine und Halbedelsteine führt. Oder habe gearbeitet , da der zum 15.2. verkauft wird.

Jedem Stein werden ja bestimmt Schwingungen und Wirkungen zugeschrieben, dazu werden sie an der Sonne geladen , getragen und wieder unter fließendem Wasser entladen.

Wie bei allen Dingen , die nicht wissenschaftlich erklärbar sind , gilt auch hier:

*Der Glaube kann Berge versetzen*

Bernstein wird auch bei zahnenden Kindern eingesetzt , und glaube mir : Obwohl ich in dem Laden von Schwingungen jeder Art ausgesetzt war , hat mein Zahn bei dem morgendlichen Verlust einer Plombe trotzdem weh getan. :so

Jedenfalls bewirkt Bernstein auf jeden Fall eines :

Wer ihn verkauft , macht einen Riesen- Reibach. :D

Der Einkaufspreis ist mehr als gering , ein großer Teil der hier verkauften Ware kommt günstigst aus Polen und ist Pressbernstein , für den Laien nicht vom ECHTEN NATURbernstein ( das ist die einzig richtige Bezeichnung ) zu unterscheiden.

Der allgemeine Bernsteinhype wird alljährlich neu angefacht durch interessante Artikel über die Eigenschaften , die ihm zugeschrieben werden.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Also spar ich mir das lieber!

@ Dagi: Das Spot on ohne Chmeie klingt gut. Wo bekomm ich denn das?

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich hab mal vorgeriffen und mal eben geggogelt.

Spot-On

und mich würde brennend interessieren , ob es stark riecht , wegen dem Citronella Öl .. das kenn ich

von den Anti - Mücken Kerzen.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Brigitte

Hallo,

ich habe das von den Bernsteinketten auch gelesen. Der Stein soll eine leichte Spannung aufbauen die die Zecken nicht mögen.

Ich werde es mal versuchen.

Habe über Ebay eine lange Kette gekauft und 2 draus gemacht. Bei meinen Hunden verschwindet die Kette unter dem Fell. Habe sie gleich hinter dem Halsband umgemacht und wenn sie wirklich hängenbleiben reißt die Schnur auf die ich die Steine aufgefädelt habe.

Bei uns gibt es sehr viele Zecken und da versuche ich alles Mögliche um die Tierchen los zu werden.

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar

Hab da nochmal drüber nachgedacht und mir sind die Dinger zu teuer dafür, dass sie wohl eh kaputt gehen.

Ich nenn meine drei nicht umsonst "Chaos-Dream-Team". Sie gehen schon teilweise echt heftig ab, wenn sie zusammen über die Wiesen fetzen (und auch in der HuTa). Da halten die Ketten wahrscheinlich das erste Spiel schon nicht aus.

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Hallo Carmen,

selber habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber die Hunde meiner Buffy-Friseurin hat ihren Hunden im letzten Jahr solche Ketten gekauft.

Sie hat angeblich gute Erfahrungen gemacht........

Allerdings sind mir die Teile auch zu teuer um zerissen zu werden :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...