Zum Inhalt springen
Registrieren

Västgötaspets - schwedische Rasse!


Cony

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte Euch mal eine schwedische Hunderasse vorstellen - sozusagen engere Verwandtschaft zum englischen Corgie.

Meine Freundin hat mich darauf auf der Hundemesse in Winterthur aufmerksam gemacht, dass diese Hunderasse eine Ähnlichkeit zu meinem Mischling aufweist (mein Hund hat allerdings keine Stehohren und hat etwas längere Beine :D ).

Die Züchterin war sehr nett und hat ausführlich mit mir gesprochen und ich konnte auch zwei ihrer Hunde in natura ansehen.

Schaut mal hier:

http://www.vaestgoetaspets-klub.ch

Ich meine, das wäre eine Hunderasse für Individualisten!

Cony

Link zu diesem Kommentar

Gestern bin ich durch stöbern im I net auf diese Rasse gestoßen. Interessant sind sie allemal, zumal ich vorher auch noch nie was von denen gehört habe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nadine,

die Hunde sind sehr selten - es gibt nur ca. 60 Hunde dieser Rasse in der Schweiz.

Cony

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ist zwar auch nicht so ganz meine Größe, aber niedlich sind sie schon.

Und interessant, habe vorher noch nie von dieser Rasse gehört.

Link zu diesem Kommentar

Ui, sind aber wirklich selten. Es gibt so viele Nordische Rassen, die ich teils schon kannte, teils aber auch nicht. Der westsibirische Laika Hund soll auch selten sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo -

hier mal zum vergleichen ein Foto von meinem Mischlingshund, der aus Polen kommt :D

wie gesagt, er hat halt Schlapp- statt Stehohren, ansonsten kann man eine gewisse Ähnlichkeit zum Västgötaspets erkennen :D der Name allein ist schon ein Zungenbrecher!!!

Cony

post-989-1406411701,09_thumb.jpg

post-989-1406411701,12_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Berger,

interessant, dass die Hunde in eine andere Sektion gehören, wo sie geschichtsmässig als Hüte- und Treibhunde eingesetzt wurden!

Cony

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...