Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe Lampenfieber!


giaconda

Empfohlene Beiträge

jutti1357

Hallo Sandra,

mach dir mal nicht so einen DICKEN Kopf.

Es ist richtig, sich Gedanken zu machen und zu überlegen, wie man alles so machen möchte,

aber es gehört auch eine gute Portion Bauchgefühl dazu.

Also nur Mut - wird schon schiefgehen ...

Wir haben zwei Gebrauchthunde "an den Hacken" und wussten auch nicht, was uns erwartet, weil es ja oft Überraschungspakete sind.

Wir waren auch aufgeregt und unsicher und uah ob wir das packen etc.

Aber - heute - ok - geht doch - auch wenn man immer mal wieder denkt - uah - muss das jetzt sein,

oder auch mal an sich zweifelt, alles richtig zu machen im richtigen Moment.

Irgendwie, denke ich, bekommt man das hin, vor allem, wenn man sich auch selbst hinterfragt und andere und mit anderen zusammen.

Also Kopf hoch - lieben Gruß :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • giaconda

    20

  • gast

    7

  • kuhhund

    3

  • Jasminx

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kuhhund

Kuckucks

auf Yuma mußte ich auch 2 Monate warten , bis er aus Ungarn kam.

Zum Schluß war ich so durcheinander , daß ich am Liebsten weggelaufen wäre . ;)

Bin ich aber nicht :D und was hab ich daraus gelernt ??

Bloß nicht schon vorher verrückt machen !

Und außerdem .... wenn Not am Mann ist .. es gibt da ja so ein kleines Hundeforum .. ;) ..

Ich freu mich jedenfalls schon auf Boh und komm ja nicht ohne Fotos wieder !!

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
giaconda

Es ist wirklich aufbauend eure Antworten zu lesen! :danke

Und ihr habt ja auch alle recht, am Besten man macht sich nicht so'n Kopf, aber das ist irgendwie leichter gesagt als getan ... vorallem wenn man dann - wie ich ja am Anfang schon geschrieben habe - anfängt, sich nen Kopf zu machen übers Kopf machen :Oo ...mir kann grad wahrscheinlich einfach niemand mehr helfen, außer der Boh :D

Liebe Helena,

das klingt gut. Wenn es mir gefällt, dann wäre das mim Hinkommen auch kein so großes Problem, weil ich einen alten VW Bus habe - also genug Platz für mehrere Menschen und Hunde ;) !

Ich schreib Dir einfach ne PN mit meiner Telefonnummer wenn ich wieder aus Italien zurück bin, okay?

Cool, ich freu mich schon!

Alles liebe,

Sandra (Giaconda)

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Hallo Giaconda,

kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. Ich warte gerade auch auf die Ankunft meines Hundes. Auf der einen Seite möchte ich ihn am liebsten sofort holen (geht nicht, er ist noch zu jung) auf der anderen Seite habe ich ein bisschen Angst davor. Je mehr ich über Hundeerziehung und Hunde lese, desto schwieriger erscheint es mir, alles richtig zu machen. Mein Hund wird riesengroß und ich habe Befürchtungen, dass er vielleicht nicht folgt (weil ich ihn falsch erziehe) und dass es mit den Kindern nicht klappt. Dass er sie vielleicht sogar angreifen könnte, weil ich ihn falsch erziehe.WEnn man die Bücher liest, wird absolute Perfektion vom Hundehalter gefordert. Wenn Frauchen nicht alles richtig macht, werden die lieben Hundchen zum aggressiven Menschen- und anderHundefresser......

Habe inzwischen auch Angst vor meiner eigenen Courage und freu mich trotzdem unendlich auf Hündchen

Viel Spaß wünsch ich Dir und bestimmt wird alles gut klappen. Vielleicht gleicht Liebe ja auch einges von den gemachten Erziehungsfehlern aus????

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
giaconda

Ganz vielen lieben Dank an Euch alle für eure Antworten, und ganz besonders verbundenen Dank natürlich an diejenigen, die gerade auch so eine Wartezeit hinter sich bringen müssen ... man glaubt es kaum, aber die Zeit geht rum!

Morgen fahren wir los, und am Freitag komme ich dann mit Boh zurück...mensch, ich bin sooooo aufgeregt! =)

Ich hab' grad mein neu erstandenes Junghundfutter (es wurde jetzt doch Belcano junior - ich hoffe das ist einigermassen vertretbar) aufgemacht, um mir 'ne Tüte voll Leckerlis (was heißt hier MIR - BOH natürlich :Oo ) einzupacken und als ich das Hundefutter gerochen hab, hat mein Herz echt einen Freudensprung gemacht.

(Für Nicht-Hunde-Menschen ist das wahrscheinlich voll komisch, oder? Weil - mal ehrlich - eigentlich stinkt es ja schon ganz schön :zunge: . Aber ich finds irgendwie toll :D )

Lange Rede, kurzer Sinn: Morgen gehts los!!!!

Freu mich schon euch Bilder zu zeigen und dann endlich, endlich wirklich "auf den Hund gekommen zu sein "!

Liebe Grüße

Eure Giaconda

Link zu diesem Kommentar
giaconda

PS: Und "Da andere Ende der Leine" ist wirklich ein tolles Buch - kann ich sehr empfehlen!!!

Link zu diesem Kommentar
susarong

Hallo Giaconda,

versuch' locker zu bleiben. Ich weiß, ist "tierisch schwer". Aber ich glaube, du hast etwas wie gesunden Menschenverstand. Und wenn du dann Gefühle für Boh hast, wirst du instinktiv keine Riesenfehler machen.

Ich bin auch gerade, wieder aufgebaut worden. Es ist nicht so, daß ein Hund von einem kleinen Fehler gleich für' s Leben versaut ist.

Also ... nur Mut und ein bißchen Selbstvertrauen. ;)

Für die Abholfahrt wünsche ich dir alles Gute.

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wünsche Dir eine gute Fahrt, wirst sehen, alles wird gut.

Weißt Du, die, die zu viel nachdenken, alles richtig machen wollen,

auch in der Erziehung, die machen meist zuviel und die Tiere haben

oft andere Macken.

Ich wünsche Euch viel Spaß in den ersten Tagen und wie Susanne schon

sagt, hör auf Deinen Bauch, Bücher oder Papier ist geduldig...die Seele

eines Hundes nicht.

Link zu diesem Kommentar
giaconda

Hallo!!

Boh ist da! Die Fahrt war so problemlos, es war wirklich lustig anbetracht der vielen Gedanken die ich mir gemacht habe. 10 Stunden Fahrt, davon hat er ca. 9 geschlafen :) .

Zuhause angekommen ist er erstmal rumgetigert und hat alles beschnüffelt. Die Nacht war auch echt ok, ich bin 2 mal mit ihm raus und er hat immer sofort gepiselt und dann gleich wieder geschlafen - perfekt!

Jetzt liegt er unter meinem Schreibtisch und relaxed...der erste längere Spaziergang war auch schon wieder ganz schön aufregend :D !

Ab und zu winselt er leise vor sich hin - ich schätze es ist halt alles noch ein bisschen unheimlich und unvertraut, aber das wird schon werden.

Sitz und herrufen klappt auch schon voll gut - vorallem wenn ich ein Leckerli in der Hand hab - ich sag es euch, ich hab mir voll die Fressmaschine ins Haus geholt :Oo

Was ein bisschen komisch ist, ist sein Verhalten anderen Hunden gegenüber. In Italien hat er schon angefangen zusammen mit seiner Mama das Grundstück gegen die anderen Dorfhunde zu verteidigen und da auch schon erwachsene Hunde verjagt :??? .

Wenn wir jetzt hier einem anderen Hund begegnen (egal wie groß), dann richtet er seinen Schwanz auf (ohne zu wedeln), ist mit dem Körper leicht nach vorne gerichtet und schnüffelt. Dann fängt er meist an zu knurren und sucht dann irgendwann Schutz hinter mir. Auch wenn der andere Hund wedelt und spielen will. (Er spielt eh insgesamt recht wenig, auch in Italien schon, also nicht nur weil hier alles neu ist). Achja, das war immer alles ohne Leine, bei beiden Hunden.

Wie soll ich mich da jetzt verhalten? Ich hab jetzt immer erstmal nichts gemacht und mich quasi neutral verhaten, weil ich weder seine Angst noch irgendwas adneres schüren will, noch sein (Angst-Dominanz-verhalten???) bestätigen will.

Aber ich weiß nicht ob es das richtige ist, mich immer so gar nicht einzumischen?

An sich will ich das der Boh lernt, erstmal freundlich und nicht so "ablehnend" auf andere Hunde zu zu gehen .

Achja, Fotos kommen im Laufe des Tages!

Auf jeden Fall hat sich das Warten gelohnt! Ich lauf - obwohl ein bisschen übermüdet - die ganze Zeit mit einem risen Grinsen im Gesicht herum!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!!

Boh ist da!

Achja, Fotos kommen im Laufe des Tages!

:winken: Erstmal: Prima, dass Ihr wieder so gut gelandet seid!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Und Das mit den Fotos wollen wir ja stark hoffen!!!! ;) Hoffentlich lässt Du uns nicht soooo lange warten!!! :kaffee:

Und für die Fachberatung sind andere zuständig, mit Welpen kenn ich mich üüüüberhaupt nicht aus!! Aber es wird schon werden!!! :):)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...