Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe Lampenfieber!


giaconda

Empfohlene Beiträge

Huhu,

schön zu lesen, dass ihr die Fahrt gut überstanden habt!

Weißt du schon, ob Boh das Verhalten auch zeigt, wenn der andere Hund noch ne Ecke weg ist oder erst, wenn der Hund dichter an euch dran ist.

Gar nicht verhalten geht nicht ;) gehst du weiter deinen Weg, wenn ihr andere Hunde trefft oder bleibst du stehen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • giaconda

    20

  • gast

    7

  • kuhhund

    3

  • Jasminx

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

giaconda

Liebes Engelchen,

Boh verhält sich auch auf die Entfernung so, und wenn der andere Hund dann näher kommt bleibt das Verhalten quasi gleich.

Stimmt, gar nicht verhaten geht gar nicht :Oo ...man, muss ich noch viel lernen :D

In solchen Situationen nleibe ich auf Höhe des anderen Hundes stehen, weil ich immer die Hoffnung habe, dass durch vielen Kontakt der Boh checkt, dass die meisten Hunde freundlich sind. Bei sehr freundlichen Hunden gehe ich selbst auch aktiv auf die Hunde zu und streichel sie. Ich mache dass, aus der Vermutung heraus, dass Bohs Verhalten eher was mit Angst als mit dominieren zu tun hat, um zu signalisieren: hier besteht keine Gefahr. Ob das sinnvoll ist weiß ich aber halt gar nicht... :(

Alles liebe,

Giaconda und Boh

PS: Gleich kommen die Fotos

Link zu diesem Kommentar
giaconda

...nochwas lustiges:

Boh hatte wohl noch keine Erfahrungen mit Seen ... eine Ente war relativ nah am Uferrand und plötzlich spurtet er ohne nur mit der Wimper zu zucken los und volle Kanne ins Wasser - um nach kurzem Tauchgang festzustellen, dass wohl nicht alle Oberflächen tragend sind :D

Ich hab mich todgelacht!

Aber so weiß er jetzt wenigstens dass er schwimmen kann :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...