Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterordnung mit Arwen


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Für mich hat das Ablegen einer BH nichts damit zu tun, ob ein Hund erzogen ist, oder nicht. Dazu kenne ich zu viele aus meiner Sicht nicht alltagstaugliche Hunde, die eine BH haben. Die Hunde wurden auf dem Platz dazu ausgebildet, ein Schema zu beherrschen, laufen sensationell Fuß auf dem Platz, im Alltag sind sie oft nicht mal leinenführig.

In vielen Vereinen ist die BH ja auch letztlich in erster Linie das Sprungbrett zum Hundesport. Eine Hürde, die überwunden werden muss, um weiter zu kommen, sich spezialisieren zu können.

Du schreibst selbst, dass Deine Alltagsbaustellen viel größer sind, als die auf dem Platz. Also trennst Du ja auch.

Für mich ist Platz, wie Du es betreibst, Sport; und Alltag ist eben Erziehung, dafür brauche ich keinen Platz. Ob man überregional Turniere, gar keine Turniere, WMs geht, ist dabei eigentlich wurscht. Ist mein Walking kein Sport, nur weil ich nie an einem Volkslauf teilnehme, sondern es mit meinem Hund allein im Wald ausübe???

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    60

  • Wuff

    16

  • gast

    11

  • Pepper-Lee

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wildwolf

Stimmt Anja,

aus dieser Sicht habe ich das ganze noch nie gesehen.

Klar betreibe ich Sport wenn ich joggen gehe, aber keinen Marathon laufe....

Okay, bekenne mich als Hundesportler! ;)

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

:D

Niedliche Unterhaltung zwischen euch beiden, Anja und Caro!!

Wenn mich früher einer gefragt ha, ob ich reiten KANN, hab ich immer nur gesagt: "Ich reite seit 10 Jahren!"

Also Sport zu machen, hat nicht unbedingt etwas mit KÖNNEN zu tun. :D

Aber dich, Caro, würd ich als Hundesportler bezeichnen, weil du mit Herz und Seele bei der Sache bist!

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Siehste Winnie,

wenn mich früher jemand gefragt hat, ob ich reiten kann - habe ich gesagt nein- reiten können nur die, die tatsächlich Ihre S-Dressuren regelmäig hinlegen können. ;)

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

GRINS

Genau DAS meinte ich!!!

Wir machen das, was uns und unseren Hunden Spaß macht!

Wenn jemand meint, Hundesportler sein, bedeutet, dass man verbissen an das Ganze rangeht, dann haben die ein Problem! :D

Wir können ja alles auch anders formulieren: Du machst Hundesport! Ob als Hundesportler oder aus Spaß an der Freude ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Deshalb gibts ja auch noch den TURNIERhundesport, da steht's dann noch mal für die Doofen wie mich extra dabei, dass da definitiv der Spaß aufhört und der Ernst anfängt ;) . Alle anderen wollen dann nur spielen, gell?

Genauso mit den Hundeanhängern. Wenn da "Vorsicht Turnierhunde" drauf steht, dann muss man viiiiel vorsichtiger fahren als bei anderen dusseligen Hundeanhängern, wo das nicht drauf steht, denn da sind ja nur normale Hunde drin, wenn die platt sind, isses ja nich so schlimm... *flöööööt*

Is wie bei Baby an Bord... auch da darf man gar nie nicht hinten drauf fahren. Bei ner alten Omma schon, kost eh nur den Staat teure Rente...

Sorry für OT... bin der TOTALE Fan von Aufklebern, wie Ihr merkt... ;)

LG Anja

PS: Irgendwo sollte ich noch Ironie an - und Ironie aus schreiben, sonst krieg ich noch Ärger...

Link zu diesem Kommentar

@ Bärenkind:

ach sooo ist das ... :klatsch::klatsch:

wenn ich also noch bissi älter bin,

kommt auf mein Auto ein Aufkleber: "Turnier-Oma" !!!

:megagrins

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

GENIAAAAAAL, Rike. Und daneben dann "sponsored by Staat", denn dat Vehikel hasse ja dann vonne Rente bezahlt. ;)

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Anja, da habe ich ja Glück, dass bei meinen frisch gemachten Aufklebern nichts der gleichen draufsteht.

Aber bei unserem Anhänger hälst du sowieso Abstand- de rist nämlich Polizeigrün ich hege den Verdacht dass viele denken, dass da jemand in zivil unterwegs ist... ;)

aber wenn jetzt die Aufkleber draufkommen, dann ist alles vorbei...

hatte ja schon überlegt an die Seite "POZILEI" draufzumachen! :klatsch:

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
:D

Wenn mich früher einer gefragt ha, ob ich reiten KANN, hab ich immer nur gesagt: "Ich reite seit 10 Jahren!"

Gutes Beispiel :) da ich ja nach dem ich nicht mehr springen durfte nur noch Freizeitreiter war oder bin, hab ich immer gesagt "Ich kann im Sattel bleiben" ;)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...