Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach langer Abstinenz ...


Renate

Empfohlene Beiträge

:winken: Die Woche ist um, schon wieder Mittwoch - Trail-Time! =)

Heute war mal ausschliesslich Asphalt angesagt! :kaffee:

Wir trafen uns mitten im Ort auf dem Marktparkplatz, keine 50 m von unserem Haus entfernt!

Beagle-Charly durfte als erster aus dem Auto hüpfen, wo er aber genau so schnell wieder verschwand, da er alles mögliche machte, nur nicht trailen! :Oo

Auszeit war angesagt!

Airedale Ina war anschliessend in Aktion, wobei sich zeigte, dass sie etwas Probleme mit freien Flächen hat, beim zweiten Trail an der Hauswand entlang suchte sie super! :klatsch:

Nach langem Grübeln und Überlegen nahm ich dann Shelly aus dem Auto:

Das ganze Gelände ringsum ist *kontaminiert* von unseren eigenen Gerüchen, da wir dort mindestens zweimal am Tag rumlaufen!

Ausserdem ist das die Rennstrecke sämtlicher Hunde aus der Nachbarschaft, Katzen in jedem Haushalt und Eichhörnchen tummeln sich auch dort! :Oo

Jutta, unser Opfer, verschwand, und Shelly konnte es kaum erwarten! ;)

Endlich durfte sie los, und selbst unsere Hofeinfahrt irritierte sie nicht eine Sekunde! :klatsch:

Links ab über einen Parkplatz, komplett rum um ein stillgelegtes Kino, und am Ende hockte Jutta zwischen abgestellten Weihnachtsmarktbuden! :klatsch:

Durch den Erfolg mutig geworden, ging die zweite Strecke dann die Strasse entlang, an einem *katzenverseuchten* Haus vorbei, an Tannen, wo zur Zeit sich die Eichhörnchen die Hand geben, am Ende über einen Parkplatz hinter ein Stromhäuschen, wo Jutta sich schon einen Ast freute! :klatsch:

Unterwegs sprang sie mal in Nachbars Vorgarten (ich hoffe, er hat uns nicht gesehen! ;) ) korrigierte sich flott wieder zurück auf den Asphalt und sie bekam ein Lob zwischendrin von mir! :klatsch:

Nun war Anton dran, seines Zeichens Ridgeback, 8 Monate alt und der neue Hund von Brigitte, die ja auf dragische Weise ihren Riesen Krishan im November verlor.

Anton hatte mich zuvor noch NIEMALS gesehen, wurde von mir nicht angereizt und ratz fatz hat er mich bei Nachbars im Hof gefunden! :respekt:

Charlys zweite Stunde hatte dann geschlagen, er suchte ruhig, lief eine Strasse falsch hinein und durch Juttas falsche Körperhaltung war er erstmal verunsichert, lief ein Stück auf Shelly`s Trail, korrigierte sich aber toll und fand mich dann doch! :klatsch:

Jule hatte heute das 1. Mal Asphalt unter ihrer Nase, suchte ruhig und besonnen, verbellte untwerwegs noch einen Mann, der es wagte, sie anzusprechen, korrigierte sich aber und fand mich dann, und ihr Anzeigen war der absolute Brüller:

Ich war eine Mauer hinunter gesprungen, Jule sah vorsichtig über den Rand, entdeckte mich und *wusch* mir erstmal mein Gesicht! :klatsch:

Jules zweite Suche führte dann wieder die Strasse entlang, um eine Kurve und dann wieder hinter Mülltonnen, wo ich, schon leicht frierend, hockte! :klatsch:

Brigittes zwieter Hund, Terrier-Border-Mix durfte dann eine Flächensuche machen, die sie, wie immer, mit Bravour meisterte! :klatsch:

Trotz Nieselregen und schleichender Kälte waren unsere Hunde heute echt gut! :klatsch:

Micha (BratwurstMicha) wird noch Fotos nachliefern, vor allem von meinem *rosa Söckchen*!

Ich war heute Mittag spät dran, die Zeit eilte und so schnappte ich mir als Geruchsartikel einen alten, leider verfärbten, rosa Socken, von dem Micha so was von begeistert war! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    24

  • gast

    23

  • Jasminx

    7

  • Bibi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Micha (BratwurstMicha) wird noch Fotos nachliefern, vor allem von meinem *rosa Söckchen*!

Ich war heute Mittag spät dran, die Zeit eilte und so schnappte ich mir als Geruchsartikel einen alten, leider verfärbten, rosa Socken, von dem Micha so was von begeistert war! :kaffee:

Hallo zusammen,

ja, ich war so begeistert, dass ich eigentlich Renate vorgeschlagen habe, einen neuen Thread aufzumachen mit der Überschrift:

DER TRAIL mit dem ROSA SÖCKCHEN :D:D:klatsch::klatsch:

Also, hier erst mal das Beweisfoto, des "rosa Söckchens" :klatsch::klatsch:

attachment.php?id=14413

Opfer dieses "Söckchens" war Jule:

attachment.php?id=14414

(...ich glaube, ich "knuddel" Jule heute nicht mehr ... :kaffee: )

Wie ein Paparazzie (richtig geschrieben ??) war ich ja nun heute auf der Suche nach dem "ultimativen - Renate- Matsche - Schnappschuss" ... Leider kann ich Euch nur dieses "schmuddel-" Foto zeigen:

attachment.php?id=14415

Gleich gehts weiter .... kurze Werbepause ...

post-3350-1406411731_thumb.jpg

post-3350-1406411731,04_thumb.jpg

post-3350-1406411731,08_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Weiter gehts:

Bild 4: Das ist wieder mal ein Suchbild, wo man ein "frierendes, sich aufopferndes Renatchen" suchen muss. Man beachte den "leidigen" Gesichtsausdruck :zunge::zunge:

Bild 5: Unsere "Flächenkönigin" Frau Schmidt (Renate war übrigens auch das Opfer und als Frau Schmidt sie gefunden hatte, wollte sie Ihre Belohnung nicht mehr)... :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Bild 6: Zeigt die arme Frau Schmidt ...

attachment.php?id=14416

attachment.php?id=14417

attachment.php?id=14418

So, einen haben wir noch ...

post-3350-1406411731,11_thumb.jpg

post-3350-1406411731,15_thumb.jpg

post-3350-1406411731,19_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Bild 7, zeigt unseren "Charly" ... komisch ist nur:

ER WOLLTE RENATE AUCH NICHT FINDEN :???:???:???

(ob es das rosa Söckchen war ??)

Bild 8: Hier seht ihr das RENATEMOBIL mit Shelly und rosa-Socken-Renate ..

Und mal ein Foto von Shelly ...(Bild 9)

attachment.php?id=14419

attachment.php?id=14420

attachment.php?id=14421

post-3350-1406411731,23_thumb.jpg

post-3350-1406411731,27_thumb.jpg

post-3350-1406411731,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hört sich ja nach einem megatollen Trail-Tag an! :klatsch:

Und die Bilder wie immer, Renate sitzt mal wieder irgendwo rum und die armen Hunde müssen sie suchen. :D

Da kann man mal sehen daß die Katzen gar nicht sooo wichtig für Shelly sind, sie muß nur `ne richtig interessante Aufgabe bekommen und schon sind die Stubentiger bei ihr nicht mehr angesagt.

Schön daß wir auch mal ein paar Bildchen von eurer Aktion zu sehen bekommen. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

:winken: Und schon wieder haben wir Mittwoch.... Trail-Mittwoch! :klatsch:

Heute haben wir uns zwischen zwei Orten getroffen, Schotter, Asphalt und Waldweg, für jeden was dabei! :)

Birgits Anton durfte heute zu erst loslegen!

Ich hab Opfer gespielt und bin einen neu angelegten, mir noch unbekannten Weg, entlang, dann rechts in den Wald, durch Unterholz, über einen kleinen Weg und hab mich hinter eine Gruppe Mini-Tannen gelegt (jaaa, als Trailer gibt man ALLES! :D ) !

In gekonnt gewohnter Weise meisterte Anton die Strecke von ca 400 m souverän! :klatsch:

Beim Opfer ist er noch etwas verhalten, aber es wird, und er freut sich diebisch! ;)

Für Shelly haben wir erstmal einen Mini-Trail gelegt, quasi zum Warmlaufen! ;)

Ratz fatz war das Opfer gefunden! :klatsch:

Die nächste Strecke wünschte ich dann etwas grösser und schwieriger und Birgit gab als Opfer alles! :klatsch:

Im Weggehen drehte sie sich kurz um und rief nur *Hasen*! :Oo

Auweh, das kann ja was werden mit dem Jäger-Shellytier! :kaffee:

Shelly spurtete los, auf einen Hauptweg, bog rechts ab...mhm... war soooo aber nicht mit dem Opfer abgesprochen! :think:

Ruhig und mit tiefer Nase suchte Shelly ein relativ grosses Gebiet, zog wieder auf den Hauptweg zurück, drehte sich grinsend um und schoss los wie ein Geschoss!

Dieses Rabenaas hatte erst mal die Gegend nach Hasen abgeschnüffelt und sich dann besonnen, dass sie ja was ganz anderes zu suchen hatte! :D

Souverän sauste sie los, nahm die richtige Abzweigung, wieder in einen kleinen Waldweg rein.

Sie driftete nach links in den Wald, durch Unterholz.

Da das superoberdoofe Frauchen so seine Schwierigkeiten mit den Begriffen *Rechts* und *Links* hat, war ich der Meinung, Shelly ist falsch, lotste sie wieder dort raus, und sie *dümpelte* so vor sich hin.

In weiter Ferne sah ich dann das Opfer, dass schon die Hände überm Kopf zusammenschlug, in Anbetracht MEINER Doofheit! :whistle:redface

Als ich Shelly dann endlich frei gewähren lies, schoss sie grinsend auf Birgits Versteck! :klatsch:

Trail super gemeistert, auch wenn man das *Anhängsel* hinten an der Leine erst noch überzeugen musste! :D

Dann kam Ina, und heute machten wir Motivation für sie, Herrchen versteckte sich! ;)

Beide Trails hat sie einfach supertoll hingelegt, liess sich auch durch einen entgegenkommenden Jogger NICHT beeindrucken! :respekt:

Jule durfte dann ihr Können zeigen!

Heute waren wir super gemein, wir liessen sie über unsere Spur laufen, und ich versteckte mich mittendrin hinter einem Baum!

Was macht Jule?

Lässt sich überhaupt nicht irritieren und findet mich sofort.

Dann haben wir an Gemeinheit zugelegt, der Trail vorher ging nach rechts, ich ging aber nach links ab, mal sehen, was das Julchen daraus macht! ;)

Jule, unser Naturtalent, liess sich überhaupt nicht beeindrucken, ging ein paar Meter in die vorherige Spur, kam wieder zurück und setzte unbeirrt ihren Weg fort, um mich dann auf dem Boden knieend zu finden! :klatsch::respekt:

Birgits *Frau Schmidt* durfte dann noch Flächensuche machen, fand und verbellte ihre beiden Opfer einfach super souverän! :klatsch:

Heute waren alle Hunde einfach in Topform! :klatsch::respekt::D

:winken: Bis zum nächsten Mittwoch, wenn das Wetter es zulässt! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Renate, wie macht ihr das denn jetzt mit dem Weg des Opfers, sprecht ihr den klar ab und wenn ja, wer kennt den Weg denn, ich stege da nicht ganz durch.

Link zu diesem Kommentar
Renate, wie macht ihr das denn jetzt mit dem Weg des Opfers, sprecht ihr den klar ab und wenn ja, wer kennt den Weg denn, ich stege da nicht ganz durch.

Sabine, heute lief bissl blöd, Birgit und ich waren zu Anfang alleine, bis Susanne dazu kam, also wussten bei Shell`s Trail nur wir beide Bescheid! :kaffee:

Und da ich halt wirklich ein arges Problem mit Rechts und Links habe, passierte MIR der Patzer, den Shelly aber noch sauber hinbekommen hat! ;)

Bei den anderen haben wir`s heute so gemacht, dass der entsprechende Führer NICHT wusste, wo das Opfer ist, die anderen aber! ;)

Wir nehmen ja deinen Rat und Tipps an! :D

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

:klatsch: Wow, das hört sich ja klasse an...... :klatsch:

Als blutiger Anfänger muss ich jetzt mal dumm fragen :think: Wir haben gelernt, das wir ganz besonders auf unsere Hunde bzgl. der Negativ-Anzeige achten müssen.

Konntest Du das bei Shelly nicht klar erkennen? Oder hast Du nicht das Vertrauen gehabt, Dich auf sie zu verlassen?

Ich will auch endlich loslegen......... :wall::motz:

Link zu diesem Kommentar
Als blutiger Anfänger muss ich jetzt mal dumm fragen :think: Wir haben gelernt, das wir ganz besonders auf unsere Hunde bzgl. der Negativ-Anzeige achten müssen.

Konntest Du das bei Shelly nicht klar erkennen? Oder hast Du nicht das Vertrauen gehabt, Dich auf sie zu verlassen?

Stimmt Heike! :redface

Sie zeigte mir ja quasi *negativ* an, aber durch meine Richtungsirrungen hab ich sie praktisch falsch korrigiert! :kaffee:

Und an der *Hasencontaminierten* Stelle suchte sie richtig ruhig und gelassen.

Nach der Besprechung hinterher mit dem Opfer ist mir dann ein Riesenkronleuchter aufgegangen: Ist sie auf Wildspur, wird sie langsamer, hat sie das Opfer in der Nase, prescht sie nach vorne! :D

Da ich ja heute keine Hilfe aus dem Hintergrund hatte, war es für mich doppelt schwer! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...