Zum Inhalt springen
Registrieren

Zum Gassi gehen erziehen!?


Mäuschen32

Empfohlene Beiträge

Brigitte

Warte nur ab Manuela. Wenn Euer Hund erst mal da ist, wird ihn Dein Mann gar nicht mehr rauslassen wollen, sondern nur noch mit ihm auf dem Teppich kuscheln.

Ich bin mit Hunden groß geworden. Bei uns war es auch noch so, daß der Hund draußen lebte. Doch ich wollte nie einen "Nur-draußen-Hund". Mein Mann konnte sich das mit dem Hund im Haus nicht echt vorstellen. Er hatte nie ein Tier.

Jetzt, nach nichteinmal 1 1/2 Jahren haben wir 2 Hunde die im Haus und auf dem Grundstück unterwegs sind, ihre Gassizeiten haben usw.

Glaube mir, mein Mann könnte abens gar nicht mehr ruhig auf dem Sofa sitzen, wenn er nicht nebenbei mit den Hunden schmusen könnte. Ihr macht es bestimmt richtig. Man verliert sein Herz so schnell an diese treuen Hundeaugen....

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar
Mäuschen32
Hallo nochmal Manuela,

also ich bin sehr eng mit einer Neufi-Züchterin befreundet (bzw ehemaligen Züchterin - sie züctet aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr)

Naja, auf jeden Fall kenne ich Neufis sehr gut und weiß, dass sie nichts lieber möchten, als bei ihrem Menschen zu sein. Sind doch große dicke Schmusebären!!!

Hunde generell machen ihr Geschäft ohnehin nicht gern in ihr Revier bzw. da hin, wo sie wohnen. Mein Jimmy zB verkneift sichs so lang, bis ir auf unserer "Kack"-Wiese :) sind. Und selbst wenn ich ihn vorher eine Stunde lang in den Garten lass - da kommt einfach nix aus ihm raus :D

Das hab ich ihm nicht anerzogen, sondern er macht das von sich aus so.

Jaik als ehemaliger Zwingerhund setzt seine Tretminen allerdings (leider) schon noch in den Garten.

Wenn dein zukünftiger Wuffel weiß, dass ihr zu bestimmten Zeiten mit ihm raus geht, dann wird ers sicher so wie Jimmy handhaben - und euer Garten und Hof wird geschont :D

Im Sommer ist bei mir immer die Terrassentür offen - da können die Hunde selbst bestimmen, wo sie sind.

Wär ja etl auch ne Option für dich. Und wenn mal ein "böser Mann" kommt, dann wird er sich bei so großen Hunden sicher zweimal überlegen, ob er sein Vorhaben durchziehen will :klatsch::klatsch::klatsch:

Na das klingt doch sehr schön :klatsch::klatsch::klatsch:

Wir haben z.B. im Sommer auch den ganzen Tag das Haus offen... Und da könnte er sich natürlich auch frei bewegen. Ich schaffe mir ja auch keinen Hund an nur als Wachhund, sondern weil wir Hunde lieben und gerne mit ihnen zusammen sind.

Es soll ihm gut bei uns gehen das ist das allerwichtigste. Deswegen ist es für mich auch ganz wichtig mich mit anderen auszutauschen.

Vielen Dank! :)

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Mäuschen32
Warte nur ab Manuela. Wenn Euer Hund erst mal da ist, wird ihn Dein Mann gar nicht mehr rauslassen wollen, sondern nur noch mit ihm auf dem Teppich kuscheln.

Ich bin mit Hunden groß geworden. Bei uns war es auch noch so, daß der Hund draußen lebte. Doch ich wollte nie einen "Nur-draußen-Hund". Mein Mann konnte sich das mit dem Hund im Haus nicht echt vorstellen. Er hatte nie ein Tier.

Jetzt, nach nichteinmal 1 1/2 Jahren haben wir 2 Hunde die im Haus und auf dem Grundstück unterwegs sind, ihre Gassizeiten haben usw.

Glaube mir, mein Mann könnte abens gar nicht mehr ruhig auf dem Sofa sitzen, wenn er nicht nebenbei mit den Hunden schmusen könnte. Ihr macht es bestimmt richtig. Man verliert sein Herz so schnell an diese treuen Hundeaugen....

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Du sagst es Brigitte... Ich kenne meinen Mann auch. Der hat schon Pippi in den Augen wenn wir nur von unseren zukünftigen Familienmitglied reden. Wir sind sehr aufgeregt und freuen uns jetzt schon wie kleine Kinder. Ich denke wir werden das richtige tun. Und so wie Du das von Deinem Mann schreibst muss ich ehrlich sagen, darin erkenne auch ich meinen Mann. Bei ihm wird es sicherlich nicht anders sein. Danke Brigitte...

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar

*viel freu* =)=)=)=)=)=)=)=)=)=)=)

Ich war zunächst nur bisserl besorgt, weil es sich so angehört hat, als würdet ihn den Wuffel komplett nach draußen verbannen :D

Ich kenn aus oben genannter Zucht übrigens ne Hündin, die nur in der Wohnung wohnt. Lustigerweise ist die ein totaler Zwerg geblieben.

Hmmm *denk grübel* vielleicht ist das ja wie bei Goldfischen - da wird die Größe auch von der Größe des "Wohnorts" bestimmt :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Guckst du HIER.

Wenn hiervon einer in dem Stammbaum von deinem zukünftigen Wuffel auftaucht, übernehm ich "Knuffligkeits"-Garantie :D

Link zu diesem Kommentar
Mäuschen32
Guckst du HIER.

Wenn hiervon einer in dem Stammbaum von deinem zukünftigen Wuffel auftaucht, übernehm ich "Knuffligkeits"-Garantie :D

Wow... Ich danke Dir! Ist ja wirklich lieb! :megagrins

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Mäuschen32

Ich möchte allen für die Kommentare danken! Sie waren bzw. sind sehr hilfreich...

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Brigitte

Hallo Manuela,

ich war heute auf einer Hundeaustellung bei uns in der Nähe.

Wie es der Zufall wollte, bin ich mit Neufundländer-Besitzer und -Züchter ins Gespräch gekommen.

Sind diese "Riesen" toll!!! Die Besitzerin meinte, die Hunde bräuchten gar nicht so viel Platz wie man meinte und das sie am Liebsten bei Ihnen im Haus irgenwo im Weg liegen, totale "Schmusebären" seien und total menschenbezogen sind. Also auch der perfekte Haushund.

Das mit dem "Kuschelhund" hat meine Tochter dann gleich ausgetestet. In so einen Neufundländer kann man sich richtig reinkuscheln (auch wenn einen der Hund gar nicht kennt). Die Hunde und ihre Besitzer waren echt easy. Haben meine hundeverrückte Tochter fast adoptiert. :D:D:D

Gut das die zur Zeit keine Hunde zum verkaufen haben. Sonst wären wir jetzt mit Sicherheit einen Hund reicher. ;)

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Fac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...