Zum Inhalt springen
Registrieren

Schild "Warnung vor dem Hund"


Bibi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann man so ein Schild auch selber machen mit dem Bild des eigenen Hundes ??

Könnte mir jemand erklären mit welchen Bearbeitungsprogramm man sowas machen kann.

Da Kyra sehr oft auf dem Grundstück frei läuft, man dieses aber nicht einsehen kann würde ich gerne vorne so ein Warnschild anbringen.

Vielen Dank im voraus

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibi

    11

  • gast

    6

  • Andwari

    6

  • Renate

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tinosfrauchen

Also ich würde ein Bild von meinen Hund in einen Fotobearbeitungsporgamm bearbeiten, z.B. IrfanView, und das bearbeitet Bild in PowerPoint mit dem Texte verbinden.

Ich finde das geht am leichtesten.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Die Frage ist, wie stellst du dir es vor.

Soll nur ein Bild mit text oder eher so eine Kollage wie ich sie momentan eingestellt habe??

gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

Warum gehst du nicht zum Baumarkt? Dort gibt es die Schilder für ein paar Euro.

Ich habe das auch ABER denke dran, du bist trotzdem nicht abgesichert wenn jemand aufs Grundstück geht und gebissen wird !

Halter haftet wenn Hunde Besucher anfallen

Ein Halter kann sich auch der Verantwortung dann nicht entziehen, indem er behauptet, es handle sich bei den Angreifern um Wachhunde, für die er wegen der so genannten Nutztier-Bestimmung nur beschränkt haften müsse.

Neben dem Tor eines Reiterhofs warnte ein großes Schild mit der Abbildung eines Rottweilers: "Vorsicht, bissiger Hund ". An der Tür zum Wohnhaus stand noch einmal "Warnung vor dem Hunde". Davon ließ sich ein Mann aber nicht abhalten, der seine Frau vom Reitunterricht abholen wollte. Nach mehrfachen, vergeblichem Klopfen öffnete er die Tür des Wohngebäudes und wurde von den dort befindlichen Rottweilern und einem Staffordshire Terrier, bei Publikumsverkehr normalerweise im Zwinger, zu diesem Zeitpunkt allerdings im Haus, arg zugerichtet.

"Purer Leichtsinn", sagten dazu die Richter und sahen den Hundehalter in der vollen Verantwortung: Sind Hunde bekanntermaßen aggressivund bissig, müssen sie besonders sorgfältig beaufsichtigt werden. Je gefährlicher die Hunde sind, desto größere Bedeutung erlangt ihre sichere Verwahrung. Das bedeutet: der Halter eines Kampfhundes haftet auch dann, wenn sich jemand dem Tier unbefugt nähert und es sich in einem eingezäunten Gelände befindet.

Der Hundehalter hat zu verhindern, dass Tiere ins Freie gelangen und Menschen verletzten können. Im vorliegenden Fall sei es also nicht ausreichend gewesen, dass die Tiere im Haus waren und Warnschilder auf die Hundehaltung hinwiesen.

BGH Karlsruhe, Az. VI ZR 238/04

Nachzulesen auch -> hier http://www.malinois-hunde.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=0&Itemid=52

Link zu diesem Kommentar
Die Frage ist, wie stellst du dir es vor.

Soll nur ein Bild mit text oder eher so eine Kollage wie ich sie momentan eingestellt habe??

gruß,

Caro

Es soll nur ein Bild von ihr mit einem Spruch sein.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben so ein Schild auch selber gebastelt: Foto von Boomer, kurzen Text rein *Vorischt, Hund!*, einlaminiert und an den Zaun und vorne vor der Haustür drangetackert! ;)

Dass so ein Schild nicht von der Haftung entbindet, ist wohl klar, aber der Besucher kann dann abwägen, ober es es wagt, die *Höhle des Löwen* zu betreten, oder lieber draussen bleibt! ;)

Seit dem Schild bin ich auch die netten, jungen Männer von einer gewissen Staubsaugerfirma los! :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mal gefuckelt aber irgendwie fällt mir kein passender Spruch ein :Oo

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein Bild vom Jimmy genommen, wo meine kleine Tochter ihm ein rotes Kopftuch aufgesetzt hat und "Warnung vor dem bösen Wolf!" dazu geschrieben.

Find die Vorlage nur leider nicht mehr. GRRRR

Ich such morgen mal :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mal gefuckelt aber irgendwie fällt mir kein passender Spruch ein :Oo

*Kyra is watching you* ????? ;)

Link zu diesem Kommentar

:winken:

Stell einfach hier mal das Bild ein, das du verwenden willst.

Dann können wir hier ja fachsimpeln, was da für ein passender Text in Frage käm!

Wird sicher lustig!!! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...