Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Renate

Wie du mir, so ich dir ! ;-)

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja im Moment (bzw. schon länger :( ) das Problem bei Shelly, dass ich draussen völlig abgemeldet bin bei ihr! :Oo

Nach langen Gesprächen mit zwei Fories haben beide mir, unabhängig voneinander, den gleichen Tipp gegeben: Hund einfach ignorieren! ;)

Heute mittag dann der erste *ich-hab-nur-noch-einen-Hund*-Spaziergang! ;)

Draussen im Gelände Shelly an die Schleppleine ins Geschirr gemacht und sie machen lassen, Boomer läuft eh off-line.

Zuerst fand Shelly das richtig cool, dass Frauchen nicht ständig sabbelt, irgendwelche Beschäftigungsspielchen abzieht und laufend korrigiert! :(

Dann kam eine Nachbarin, ohne Hund, wir liefen ein ganzes Stück zusammen, ich Shelly völlig ignoriert.

Normalerweise nutzt sie solche Situationen schamlos aus und mutiert zum Einzelgänger.

Heute lief sie zwar auch ein Stück voraus, aber immer wieder kam ein Blick von ihr zu mir! :klatsch:

Und dann wurde ich gaaaanz gemein: Ich warf ein Leckerchen in die Wiese, guckte Boomer an und gab nur ihm das Kommando zum Suchen! :kaffee:

Shelly hätte, wenn sie gewollt hätte, auch suchen können, Leine war genug da, aber Madame guckte mich bissl verwirrt an! ;)

Auf dem restlichen Heimweg hatte ich mehr Blickkontakte wie in den letzten Monaten zusammen nicht! :klatsch:

Normalerweise bin ich die letzten Monate ja abends immer auf einen Parkplatz gegangen, um dort bissl zu arbeiten.

Heute sind wir auch dort vorbei, aber halt nur vorbei! :D

Shelly war schon auf der *Abbiegespur* Richtung Parkplatz, kam dann aber flugs hinter mir hergesprungen, neben mich und ihr Blick sagte nur: *Hääähhhh ?? :??? Heut nix Parkplatz?* :kaffee:

Hier zu Hause hab ich das Aufmerksamkeitspotential auch bissl runter geschraubt! ;)

Bin schon sehr gespannt, wie sich das die nächsten Tage entwickelt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drück Dir die Daumen! Und bisher wirkt es ja sehr vielversprechend ;)

Liebe Grüße

Giaconda und Boh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst aber auch gemein sein ;) freut mich, dass sich schon die ersten Erfolge vom Ignorieren einstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na da bin ich aber mal gespannt auf die nächsten *ichkanndichgenausoignorierenwiedumich-Spaziergänge*! :D

Drücke dir die Daumen daß du so mal wieder mehr zu Shelly durchdringst und sie dir mal wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Als Jörg sie letzten Sonntag einfach mal an der Leine mitgenommen hat hat sie aber schon verwirrt geguckt und sich häufig zu dir umgedreht, da war sie keineswegs unaufmerksam. :Oo

Berichte auf jeden Fall weiter wie´s läuft.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Als Jörg sie letzten Sonntag einfach mal an der Leine mitgenommen hat hat sie aber schon verwirrt geguckt und sich häufig zu dir umgedreht, da war sie keineswegs unaufmerksam. :Oo

Aber so richtig gewehrt hat sie sich nicht! :(

Ich hätte mir gewünscht, dass sie die vierfüssige Bremse einsetzt und keinen Meter mit Jörg mitgeht! :(

Boomer hätte Jörg schon wegtragen müssen, der wäre im Boden festgetackert gewesen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) =) =) Das ist toll und die Überschrift passt ja wohl wie die Faust auf`s Auge... :D

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Renate!

Freut mich, dass du heute so eine Erfahrung mit dem Shelly-Tier gemacht hast!

Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg damit! Vielleicht merkts Madam ja dann mal!

Und weniger is halt manchmal doch mehr ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie gerne wäre ich dabei gewesen um Shelly`s dummes Gesicht zu sehen :kaffee:

Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht..... :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin auch schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Es freut mich das deine Methode schon so schnell funktionierte, drück dir die Daumen, dass es auch weiterhin so gut mir Shelly läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bin auch schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Es freut mich das deine Methode schon so schnell funktionierte, drück dir die Daumen, dass es auch weiterhin so gut mir Shelly läuft.

Also 100%ig ist das nicht! :Oo

Was für andere *normal* ist in Bezug Aufmerksamkeit, ist bei uns schon ne Sensation! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.