Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie du mir, so ich dir ! ;-)


Renate

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja im Moment (bzw. schon länger :( ) das Problem bei Shelly, dass ich draussen völlig abgemeldet bin bei ihr! :Oo

Nach langen Gesprächen mit zwei Fories haben beide mir, unabhängig voneinander, den gleichen Tipp gegeben: Hund einfach ignorieren! ;)

Heute mittag dann der erste *ich-hab-nur-noch-einen-Hund*-Spaziergang! ;)

Draussen im Gelände Shelly an die Schleppleine ins Geschirr gemacht und sie machen lassen, Boomer läuft eh off-line.

Zuerst fand Shelly das richtig cool, dass Frauchen nicht ständig sabbelt, irgendwelche Beschäftigungsspielchen abzieht und laufend korrigiert! :(

Dann kam eine Nachbarin, ohne Hund, wir liefen ein ganzes Stück zusammen, ich Shelly völlig ignoriert.

Normalerweise nutzt sie solche Situationen schamlos aus und mutiert zum Einzelgänger.

Heute lief sie zwar auch ein Stück voraus, aber immer wieder kam ein Blick von ihr zu mir! :klatsch:

Und dann wurde ich gaaaanz gemein: Ich warf ein Leckerchen in die Wiese, guckte Boomer an und gab nur ihm das Kommando zum Suchen! :kaffee:

Shelly hätte, wenn sie gewollt hätte, auch suchen können, Leine war genug da, aber Madame guckte mich bissl verwirrt an! ;)

Auf dem restlichen Heimweg hatte ich mehr Blickkontakte wie in den letzten Monaten zusammen nicht! :klatsch:

Normalerweise bin ich die letzten Monate ja abends immer auf einen Parkplatz gegangen, um dort bissl zu arbeiten.

Heute sind wir auch dort vorbei, aber halt nur vorbei! :D

Shelly war schon auf der *Abbiegespur* Richtung Parkplatz, kam dann aber flugs hinter mir hergesprungen, neben mich und ihr Blick sagte nur: *Hääähhhh ?? :??? Heut nix Parkplatz?* :kaffee:

Hier zu Hause hab ich das Aufmerksamkeitspotential auch bissl runter geschraubt! ;)

Bin schon sehr gespannt, wie sich das die nächsten Tage entwickelt! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    24

  • gast

    15

  • Lilli

    5

  • Bärenkind

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

giaconda

Ich drück Dir die Daumen! Und bisher wirkt es ja sehr vielversprechend ;)

Liebe Grüße

Giaconda und Boh

Link zu diesem Kommentar

Du kannst aber auch gemein sein ;) freut mich, dass sich schon die ersten Erfolge vom Ignorieren einstellen!

Link zu diesem Kommentar

Na da bin ich aber mal gespannt auf die nächsten *ichkanndichgenausoignorierenwiedumich-Spaziergänge*! :D

Drücke dir die Daumen daß du so mal wieder mehr zu Shelly durchdringst und sie dir mal wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Als Jörg sie letzten Sonntag einfach mal an der Leine mitgenommen hat hat sie aber schon verwirrt geguckt und sich häufig zu dir umgedreht, da war sie keineswegs unaufmerksam. :Oo

Berichte auf jeden Fall weiter wie´s läuft.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Als Jörg sie letzten Sonntag einfach mal an der Leine mitgenommen hat hat sie aber schon verwirrt geguckt und sich häufig zu dir umgedreht, da war sie keineswegs unaufmerksam. :Oo

Aber so richtig gewehrt hat sie sich nicht! :(

Ich hätte mir gewünscht, dass sie die vierfüssige Bremse einsetzt und keinen Meter mit Jörg mitgeht! :(

Boomer hätte Jörg schon wegtragen müssen, der wäre im Boden festgetackert gewesen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Freundin

=) =) =) Das ist toll und die Überschrift passt ja wohl wie die Faust auf`s Auge... :D

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Huhu Renate!

Freut mich, dass du heute so eine Erfahrung mit dem Shelly-Tier gemacht hast!

Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg damit! Vielleicht merkts Madam ja dann mal!

Und weniger is halt manchmal doch mehr ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Wie gerne wäre ich dabei gewesen um Shelly`s dummes Gesicht zu sehen :kaffee:

Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht..... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Bin auch schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Es freut mich das deine Methode schon so schnell funktionierte, drück dir die Daumen, dass es auch weiterhin so gut mir Shelly läuft.

Link zu diesem Kommentar
Bin auch schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Es freut mich das deine Methode schon so schnell funktionierte, drück dir die Daumen, dass es auch weiterhin so gut mir Shelly läuft.

Also 100%ig ist das nicht! :Oo

Was für andere *normal* ist in Bezug Aufmerksamkeit, ist bei uns schon ne Sensation! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...