Zum Inhalt springen
Registrieren

Gestern war ich sooo stolz!


Mathilda

Empfohlene Beiträge

susarong

Schön, daß das so gut klappt.

Aber wenn Maddi jetzt soooo stolz ist, weil sie soooo schöööööön ist .... wie wär's mal mit ein paar Fotos von der frisch generalüberholten Maddi???? ;)

LG Susanne + Sally

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

So sehe ich es auch... dann lieber Baden (und Sie liebt es wirklich total) als diese Bürste, die die Lucken dann rausbürstet.

Wir haben uns ja bewusst für diese Rasse entschieden und die ist nunmal sehr pflegeaufwendig... aber alles für unsere kleine Maus!

Hehe und Fotos werden gemacht :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ist der süß!

Ich muss meine Königspudel auch alle 4-6 Wochen baden, sonst verfilzt das Fell. Außerdem bleibt in der Wolle

alles hängen. Beim Baden sieht man dann die Brühe, die rausläuft!

Wenn ich die Hunde schere, müssen sie sowieso gebadet und glattgeföhnt werden.

Dass man Hunde nicht so oft baden soll, ist überholt. Die modernen Hundeshampoos schaden der Haut nicht-

im Gegenteil.

Meine wurden auch schon im Welpenalter bei der Züchterin das erste Mal geschoren, so dass sie keinerlei

Angst davor zeigen. Auch in der Badewanne sind sie völlig relaxt, beim Fönen stehen sie wie Statuen.

Ich bin mir sicher, sie genießen es.

Daran war bei meinen früheren Hunden nicht zu denken! Mußte das Baden doch mal sein( öfter als 1-2 Mal im

Jahr hab ich mir das auch nicht angetan) war es ein Kampf. Ich schweißüberströmt, das Bad geflutet, der Hund

gestresst. Da konnte man noch so vorsichtig und geduldig sein, die Hunde hatten einfach Angst.

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Hehe, ja wer schön sein will muss leiden! *lach* Naja ich bin unendlich froh, daß Maddi die Wanne soooo toll findet. Und sogar reinspringt wenn ich da allein drinnen liegen möchte :D

Locke, dann verstehst Du mich ja :) Obwohl ich denke Deine Süßen haben noch mehr Locken, die nach der Zeit dann verfilzen oder? Maddi hat ja nur an den Beinen ein paar Locken, die Decke ist glatt. Allerdings wirds immer länger.

Am schlimmsten ist glaub ich Sand fürs Fell, jedenfalls kommt es mir so vor. Und bestimmte Kauknochen, die dann in den Schlappiohren hängen *lach*

Was für ein Shampoo benutzt Du denn? *mal fragen muss*

Naja und das mit dem baden seh ich auch so, allerdings wirds nicht gern gelesen, daher wollte ich das erst gar net schreiben *schäm* Nur ist die Fellpflege wirklich einfacher, wenn die regelmässig gebadet werden.

Du scheinst auch den gleichen Scherrythmus zu haben wie ich ;) Danach muss eh gebadet werden, die ganzen Haarstummel im Fell krabbeln sonst wie verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Achja, hier die versprochenen Bilder :)

Ich bin zwar schon trocken, aber laß mich wieder rein hier

Maddischeren1.JPG

Bin ich nicht schick?

Maddischeren.JPG

Da bin ich schon so sauber und die will trotzdem net spielen *schluchz*

Maddi.JPG

Link zu diesem Kommentar

Und bestimmte Kauknochen, die dann in den Schlappiohren hängen *lach*

Eine Frau im Amerikanischen Forum zieht ihrem Pudel immer ein Strinbandaehnliches Ding an, dass die Ohren aus dem Napf und weg vom Fleisch haelt. Sieht komisch aus, aber ist wohl hilfreich bei Schlappiohren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...