Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschäft nur im Garten


argo

Empfohlene Beiträge

Normalerweise vermeiden Hunde das Koten auf dem eigenen Revier.

Also meine Hunde haben alle auf ihrem Revier ihre Geschäfte erledigt.

- schießt dabei aber den Vogel total ab... da hab ich auch schon oft gedacht ob das "normal" ist.

Morgens gehen wir vor die Tür damit er pullern kann. Dabei, bzw. davor oder danach, kriegt er den ersten Teil seines Frühstücks zum erarbeiten auf dem Rasen geschmissen.

Manchmal fängt der mitten im Fressen an zu ka... und frißt dann drumrum weiter.

Das finde ich schon seltsam.

Das er allgemein hier auf dem Hof alles erledigt ist ok und morgens und abends sehr praktisch. Aber das er von seinem Futter nicht weg kommt um das schnell zu erledigen... eigenartig...

Link zu diesem Kommentar

Also bin Heute Abend mal etwas früher mit unserem Racker raus, is um diese Zeit nix los auf den Strassen, so das ich Benjy wenigstens teilweise Ohne Leine laufen lassen kann und siehe da, auf einmal verschwindet der kleine Racker hinterm Busch und :megagrins nun Ratet mal, genau er hat sein Großes Geschäft erledigt :sensation:megagrins

Somit sollte sich das Problem gelöst haben Morgen Wird ne Flexi gekauft.

Nochmal allen :danke :danke :danke

LG Ingrid, Rütger und unserem Frei Kakadu Benjy

Link zu diesem Kommentar

Bin nun echt Ratlos, was ich noch machen könnte :motz::wall:

KICHER :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ich schmeiß mich echt fast wech vor Lachen!!!!! :D

Wenn man sich die Lösung dieses "Problems" anschaut, dann fragt man sich, ob nicht auch noch bei anderen Sachen, an denen man soooooo verzweifelt, die Lösung ebenfalls so nahe liegt und man einfach zu doof ist, um sie zu sehen!!! *denk* :Oo

Link zu diesem Kommentar
Bikerine

Wenn ein Hund nur im eigenen Garten macht, hat das, meines Wissens, damit zu tun, dass ihm das Selbstbewusstsein fehlt, an anderen Stellen seine Spuren zu hinterlassen.

Liebe Grüße

Hm, ich denke mal, das hat eher was mit Erziehung zu tun. Ich habe meine Kleine bewusst so erzogen, dass sie bei uns im Garten an eine (bzw. zwei) bestimmte Stellen macht (die muss ich auch wechseln, weil Madamechen nicht dort macht, wo sie zuletzt war, selbst wenn ich die Würstchen natürlich schnellstmöglich wegräume).

Unsere Straße grenzt an zwei Felder, deren Ränder so stark frequentiert sind, dass die Hunde quasi von einem Haufen in den nächsten stolpern. Das ist vor allem mit einem Welpen extrem ärgerlich. Natürlich nimmt auch kein Hundebesitzer die Hinterlassenschaften seines Vierbeiners wieder mit, warum auch :boxing

Da mein Welpi aber gelernt hat, auf Kommando "Schönes Häufchen" zu machen oder "Fein Pillern" (damit ihr auch was zu lachen habt ;) ) zu veranstalten, ist das auch außerhalb des Gartens kein Problem. Im Wald macht sie auch oft ohne Kommando (fernab des Wegs....)

Vor einem Spaziergang durch unsere Straßen lass ich sie daher immer erst im Garten die Geschäfte erledigen, kann dann sorgenfrei mit ihr Gassi gehen, und anschließend die Hinterlassenschaften wegräumen (extra Komposter nur für diese "Fälle") bzw. weggießen.

Ich bin sehr gegen zugek*ckte Innen- UND Außenstädte und finde es nicht toll, die Häufchen nicht im eigenen Garten haben zu wollen, aber sie womöglich anderen Leuten vor die Haustür zu legen...

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Klasse das Ihr das "Problem" soooo schnell lösen konntet :klatsch::klatsch:

Mein Pühhh löst sich online auch nicht ;) bzw sehhhhr ungern :kaffee:

Uuuund mein HUnd würde niiiemals in ihren Garten machen, das macht sie nichtmal wenn wir bei meinen Eltern im Schrebergarten sind, selbst da muss ich sie mir schnappen um am Kanal Gassi zu gehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...