Zum Inhalt springen
Registrieren

Spondylose?


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Das hört sich ja interessant an...

So weit sind wir noch gar nicht...

Ich bin froh, wenn wir das Rymadill absetzen und er danach immer noch fit ist.

Wenn das dann nicht mehr funzt, werde ich auch wieder Kontakt mit meiner THP aufnehmen.

Habe auch schon darüber nachgedacht,die tollen Pillendöschen anzuschaffen. :D

Aber ich glaube du hast sie jetzt nötiger! ;)

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    31

  • Bärenkind

    10

  • Tina+Sammy

    5

  • Bergers

    5

Bärenkind

Caro... meine Tierheilpraktikerinnen haben wirklich sehr gut zu tun, sind also auf mich nicht wirklich angewiesen. Aber sie baten mich inständigst im sinne von Sherlock, beim nächsten Schub diesmal nicht zur Tierärztin und auf Remadyl zu gehen, sondern mich bei ihnen zu melden.

Ich hatte es immer so gehandhabt, dass ich bei Schüben mit Arnica selbst medikamentiert hatte und wenn es nicht schnell half, dann zur Tierärztin gegangen bin, damit nicht eine Schonhaltung alles noch schlimmer macht. Da gab es dann immer eine Spritze und Remadyl. Klar, hat das geholfen.

Funzen tut Remadyl schon, aber was ist danach? Und es ist schon ein ziemlicher Hammer mit Nebenwirkunen ohne Ende... ich lass die Finger davon weg, wenn es irgendwie anders geht. Ich vertraue meiner Tierärztin wirklich sehr, aber sie ist eben Schulmedizinerin und der Schulmedizin fällt zu Spondylose leider gar nichts ein.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Jetzt muss ich aber mal kurz nachfragen...

Die Schübe bekommt Sherlock durch die Spondylose, oder?

Festo hat ja keine Spondylos, er bekommt das Rymadill momentan gegen die Gelenksschmerzen, die wir vermuten dass er hat.

Nachdem Rymaill soll das Zell diese Aufgabe übernehmen.

Oder hat die SD auch Schübe?? :???

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Öhm... sorry... irgendwie bin ich jetzt komplett durcheinander geraten...

Das mit der Spondylose bei Festo war ja nur eine VERMUTUNG, die sich nicht bestätigt hatte. Bin etwas durch den Wind... :wall:

Die Schilddrüse hat keine Schübe, die Spondylose aber.

Wie auch immer. Ich hoffe, dass Ihr für den Festo auch einen guten Weg gefunden habt, dass er wieder schmerzfrei und motiviert geht und arbeitet.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Okay, dachte ich mir- wollte mich nur vergewissern.

Momentan ist er trotz Invalidität total super drauf- bin gespannt wie das wird- wenn die Rymadill alle alle sind...

Hast du bei der Fütterung irgendwas neues beachtet als SD Unterfunktion heraus kam?!

Link zu diesem Kommentar

Hi Anja

Komme gerade von einem Besuch bei unseren Tierheilpraktikerinnen.

Sie haben mir auch gesagt, dass die SD-Medikamente auf Muskeln und Knochen negativ wirken. Das lässt sich nicht verhindern

Hat sie auch gesagt, welche Nebenwirkungen das sind und wie die zustande kommen?

Immerhin erreichst du mit einer SD-Hormongabe lediglich, dass der ursprüngliche - und selbstständig nicht mehr zu erreichende - Hormon-Pegel, wieder hergestellt wird.

Demnach müsste sich auch der natürliche Hormonpegel negativ auf Muskel und Knochen auswirken.

Funzen tut Remadyl schon, aber was ist danach? Und es ist schon ein ziemlicher Hammer mit Nebenwirkunen ohne Ende...

Wie jedes Schmerzmittel KANN Rimadyl Nebenwirkungen haben - muss aber nicht. Letztendlich für die Abwägung Rimadyl ja oder nein wichtig:

welche Alternativen gibt es, welche Nebenwirkungen haben die, womit bekomme ich den Hund am Besten schmerzfrei.

Lieber ein etwas kürzeres schmerzfreies Leben als ein schmerzvolles langes Leben (ohne Nebenwirkungen???)

Gruß Trial

Link zu diesem Kommentar
Hi Anja
Komme gerade von einem Besuch bei unseren Tierheilpraktikerinnen.

Sie haben mir auch gesagt, dass die SD-Medikamente auf Muskeln und Knochen negativ wirken. Das lässt sich nicht verhindern

Hat sie auch gesagt, welche Nebenwirkungen das sind und wie die zustande kommen?

Ich weiß nur, daß SD Medikamente beim Menschen die Knochendichte (Ostheoporose) negativ beeinflussen sollent.

lg Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wir haben über die Nebenwirkungen genau nicht gesprochen. Ich habe auch nicht näher nachgefragt, weil meine Priorität des Termines woanders lag.

Mir wurde auch zuerst gesagt, die Medikation von SD-Hormonen sei völlig nebenwirkungsfrei, da sie nur das Fehlende ersetzen. Dem ist aber wohl anscheinend nicht ganz so. Das sieht man auch, wenn man den Beipackzettel liest.

Aber abseits davon bin ich sehr froh, dass es diese Möglichkeit gibt, und ich werde trotz Nebenwirkungen ganz sicher die Medikation nicht einstellen. Mein Hund hat seither deutlich weniger Stress und der Hormonhaushalt ist einfach wichtig für so vieles.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Hi Anja

Mir wurde auch zuerst gesagt, die Medikation von SD-Hormonen sei völlig

nebenwirkungsfrei, da sie nur das Fehlende ersetzen. Dem ist aber wohl anscheinend nicht ganz so. Das sieht man auch, wenn man den Beipackzettel liest.

Welche Nebenwirkungen sind denn da aufgelistet :Oo

Bei Forthyron zumindest findest man:

Nach Wiederherstellung körperlicher Aktivität können andere Probleme klinisch in Erscheinung treten bzw. sich verstärken, wie z.B. Arthritis. Nebenwirkungen von Schilddrüsenhormonen werden in der Regel durch Überdosierung verursacht und entsprechen den Symptomen einer Überdosis an Schilddrüsenhormonen, wie verstärkter Durst und Harnabsatz, Gewichtsverlust ohne Appetitverlust sowie hecheln.

Falls Sie eine Nebenwirkung bei Ihrem Tier / Ihren Tieren feststellen, die nicht in der Packungsbeilage aufgeführt ist, teilen Sie diese Ihrem Tierarzt oder Apotheker mit.

Quelle: CliniPharm/CliniTox

Immer vorausgesetzt, der Hund benötigt tatsächlich SD-Hormone!

Gruß Trial

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
wildwolf

Jetzt muss ich euch mal berichten...

Als Festo ja bei einer halben Tablette zweimal am tag war, ging es im Sauschlecht...trotz dessen dass der T4 Wert im rahmen lag.

Haben ja dann wieder auf eine Tablette zweimal am Tag erhöht und seitdem geht es ihm blendend.

Habe letzte Woche jetzt mal wieder einen Bluttest machen lassen.

Festo liegt bei 7, nochwas.. Norm ist 4,5.....

Der Hammer, oder?!

Meine TÄ meinte jetzt aber, wir lassen ihn bei der Dosierung wenn es ihm damit gut geht.

Hat das einer von euch schon mal gehört?!

Dass der Bedarf des Hundes so außerhalb der Norm liegt!?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...