Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir sind dann mal weg ...


gast

Empfohlene Beiträge

susarong

Hallo Iris,

001.gif002.gif013.gif013.gif006.gif020.gif

008.gif022.gif021.gif006.gif

für Euren Neuanfang im schönen Schwyzer-Ländle !!!

Viele neue Freunde für Euch und für Fanja !

Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

LG Susanne + Sally

P. S. Meld' dich gaaanz schnell wieder. Wir vermissen dich schon jetzt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Shyla

    3

  • Jasminx

    3

  • Nicole10

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Iris! :winken:

Wünsche dir auch alles alles Gute in deinem neuen Zuhause. Hoffe es entspricht euren Vorstellungen und ihr lebt

euch dort schnell ein. :)

Dann bekommen wir ja bald viele Bilder von schönen Bergen zu sehen, *freu*! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Iris,

Ich wünsche euch für den Umzug alles Gute.

Ich hoffe das ihr euch schnell einlebt, euch Zuhause fühlt und schnell nette Leute kennenlernt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Hallo Iris,

wo in die Schweiz soll es denn hingehen?

Wünsche euch alles gute und hoffe, das ihr balsd wieder hier sein könnt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Iris :winken:

Wünsche euch viel spass im Urlaub und ein gutes Ankommen, in der neuen Heimat!

Alles Gute für die Zukunft :):):):)

Lg Sarah

Link zu diesem Kommentar

Voll toov, dass ich das verpasst hab....aber ich wünsche euch trotzdem noch einen stressfreien Umzug und uns eine Wohnung mit Internet ;)

Halt die Ohren steif...

Link zu diesem Kommentar

Grüezi!

Da sind wir wieder! :winken:

Allerdings nur so halb... aber von vorne:

Erstmal sind wir problemlos in der Schweiz angekommen und haben, wie erwähnt, erst noch einen Abstecher nach Graubünden gemacht. Als Neu-Schweizer mussten wir natürlich gleich mit dem Wintersport warm werden und haben versucht, uns mit dem Langlaufen anzufreunden. Fanja durfte mit und fand's super. So viel Schnee!!! Das mit dem ordentlichen Nebenherlaufen müssen wir zwar noch üben, aber ich denke, es besteht Hoffnung. Und wenn ich dann nicht mehr alle 2 Meter auf die Nase falle, kann ich bestimmt auch mal gefahrlos eine Kamera mitnehmen! ;)

Zwei Tage später ging's dann weiter nach Bern. Mein erster Eindruck ist: alle positiven Klischees über die Schweiz stimmen, die negativen sind natürlich Quatsch. Alle Leute, die wir bisher getroffen haben, einschließlich der Damen und Herren auf den Behörden, waren super nett, die Stadt ist wunderschön und unglaublich sauber, die Umgebung noch toller (Blick auf die Alpen =) ) und sooo schlimm teuer ist alles gar nicht (außer den Mieten, aber da bin ich ja von 3 Jahren München noch abgehärtet). Das Schwitzerdütsche macht zumindest mir überhaupt keine Probleme - es zahlt sich halt doch aus, wenn man aus Schwaben kommt und im Studium Mittelhochdeutsch gelernt hat! ;) Mein Mann muss sich da ein bisschen mehr anstrengen, aber netterweise bietet die Volkshochschule Kurse in Berndeutsch an. :D

Und das Tollste ist, dass Bern extrem hundefreundlich ist. Manchmal habe ich den Eindruck, jeder 2. Berner hat einen Hund, und die Hunde selbst sind genauso nett und entspannt wie ihre Besitzer. Am Stadtrand gibt es einen riesigen Wald, in dem es überhaupt kein Wild, aber dafür umso mehr Hunde gibt. Da können Fanja und ich entspannt spazieren gehen und treffen immer nette Leute mit netten Hunden.

Ein Problem gibt es allerdings auch: wir haben momentan nur eine Übergangswohnung, die sehr klein ist (1 Zimmer für 2 Leute und einen Hund) und mitten in der Stadt liegt, in der weder Fanja noch ich uns wohl fühlen. Obwohl ich versucht habe, Fanja diese Notlösung so angenehm wie möglich zu machen, indem wir viel aus der Stadt rausgefahren und lange spazieren gegangen sind, wurde sie jeden Tag gestresster. So bin ich gestern zu meinen Eltern nach Ulm geflüchtet, wo Fanja Platz und Ruhe hat, und siehe da, schon habe ich wieder ein fröhliches Hundchen! =)

Hier bleibe ich jetzt bis Ostern, und wenn alles glatt läuft (der Mietvertrag müsste entweder unterwegs sein oder schon im Briefkasten liegen), haben wir ab Ende März eine super tolle Wohnung auf dem Land, mit Gartenanteil, Nachbarshund und natürlich Gästezimmer! ;)

Bis dahin (bzw. bis das Internet dann dort angeschlossen ist), muss ich leider noch auf die gemütlichen Chat-Abende mit euch verzichten - der PC steht im Schlafzimmer meiner Eltern. Aber immerhin kann ich ab und zu hier reinschauen!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

:klatsch::klatsch: Das klingt fantastisch!!! =)=)

Ich hoffe sehr, dass Ihr Euch gut einlebt und das neue Zuhause so wird, wie ihr Euch das vorstellt.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Hallo Iris, schön wieder von euch zu hören. =)

Na hoffentlich habt ihr alles bald und vor allem schnell hinter euch, auf das ihr so schnell wie möglich in eure neue Wohnung könnt und Fanja sich richtig wohl fühlt.

Weiterhin alles gut. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...