Zum Inhalt springen
Registrieren

Es geht ihr immer schlechter!


Renate Haebler

Empfohlene Beiträge

Renate Haebler

Noch mehr Schuhbilder

post-3888-1406411783,08_thumb.jpg

post-3888-1406411783,11_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate Haebler

    19

  • grka

    9

  • gast

    8

  • SusanneundBen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Renate Haebler

Und noch mal Cora von Lichtenstein.

Seht Euch ihre Augen und ihr Gesicht an.

So verschreckt ist sie nicht immer, es war der Fotografierstress.

Stillsitzen ist nicht ihr Ding.

lg

Renate

post-3888-1406411783,14_thumb.jpg

post-3888-1406411783,17_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Renate,

sie ist schon sehr,sehr dünn!

Aber wahnsinnig tapfer! :)

Knuddel sie mal von mir, ich denke wenn ich mal so alt werden würde ginge das auch nicht mehr so schnell! :)

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

So ein liebes altes Mädchen !

Ich lese immer still und heimlich Deine Beiträge und ehrlich gesagt erschrecke ich mich immer, wenn ich sehe, Du hast geschrieben.

Umsomehr freue ich mich über die Fotos und wünsche Euch alles alles Liebe!

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Hallo Bärbel,

ja ich wache auch jeden Morgen mit einem bangen Gefühl auf und freu mich wenn sie noch am Leben ist.

Es ist auch für uns sehr schlimm sie so "verwelken" zu sehen.

Noch Ist sie da !!!! =)

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar

Ohje, die kleine Maus ist ja wirklich sehr dünn! :(

Es ist wirklich nicht einfach mit anzusehen wie der Hund *immer weniger wird*. Alles Gute für die kleine Fellnase! :knuddel

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Hi

ich kann deine Angst vor dem Morgen verstehen. Wir haben hier 5 Wuffs und unser ältester ist 14. Tabs knickt mit den Hinterfüßen weg bzw stolpert drüber, sieht nicht mehr richtig, ist senil und hört sehr schlecht. Er schläft 23 Stunden am Tag und jeder sagt ich soll ihn einschläfern. Inkontinent ist er auch und beim Kacken braucht er Hilfe um die Balance zu halten. Trotzdem sagen mir seine Augen: Ich finde das Leben noch toll. Wir waren jetzt erst verreist und er ist wie ein 3jähriger gallopiert (beim rennen hat er weniger koordinationsprobleme) und fand das alles gaaaanz spannend. Ich kann ihn auch nicht einschläfern lassen, er liebt sein Futter, knuddeln und neue Umgebungen erkunden. Er hat keine Schmerzen auch wenn sein Gang scheußlich aussieht. Ich hoffe für ihn, daß er eines Morgens nicht mehr aufwacht

Link zu diesem Kommentar
SusanneundBen

Hallo Ihr!

Ich beneide euch alle darum, dass eure Hunde laufen können! Von "schlecht laufen" über "kleinere Runden" laufen bis hin zu "gar nicht mehr laufen" kann man einen weiten Bogen spannen.

Unser Ben kann seit ein paar Monaten alleine gar nicht mehr laufen. Wir helfen ihm beim Aufstehen und beim Laufen braucht er Hilfestellung vorne am Halsband und hinten an der Rute. Für ihn ist das selbstverständlich, dass er sich von uns stützen lässt. Wir sind seine menschlichen Krücken.

Es ist aber auch nicht so, dass er den ganzen Tag dumpf in der Ecke liegt. Er schaut in den Garten, kläfft Morgens und Nachmittags rum, dass er ins Auto gepackt wird und irgendwo hingefahren wird wo er auf einer Wiese ein paar Meter mit seinen "Krücken" laufen kann. Er meldet sich wenn er sich auf seinem Platz umdrehen will, wenn er den Platz wechseln will, wenn er ein Haufen machen muß, wenn er was trinken will oder mein, jetzt ist es mal wieder Zeit für ein Lecker. Er kommt gut damit klar.

In dem Zustand waren wir im Oktober auch mit ihm in Frankreich im Urlaub. Unser Bello hat jeden Tag darauf bestanden über den Strand geschleppt zu werden um ins Wasser zu kommen. Da fühlt er sich wohl, das war schon immer sein liebstes Hobby.

Ansonsten ist er kerngesund! Gerade wächst seine "Nasenglatze" wieder zu, und plötzlich hört er auch wieder viel besser. Er hat eine beneidenswerte Verdauung und super rosarotes Zahnfleisch, darauf sollte ich immer achten wegen des Kreislaufs, sagte der Tierarzt.

Liebe Renate, Deine Cora ist zwar dünn, aber sie kann laufen, wenn auch klapprig. Sie ist eben eine alte Dame.

Alter ist keine Krankheit. Wir müssen bei unseren Fellnasen mit allem Rechnen, was alten Menschen auch passieren kann. Aber mir hat mal ein fremder alter Mann gesagt: "Alt werden ist, als wenn man für etwas bestraft wird, das man nicht getan hat!" Hab ich mir irgendwie gemerkt. Es ist eben ungerecht.

Andererseits muß "Hund" erst einmal 15 Jahre alt werden. Mit 14 ist unser Ben auch noch durch den Garten gerannt, wenn er Lust hatte.

Außerdem gibt es mit Kraft hier zu erfahren, dass andere Leute ihre Hunde auch pampern und wickeln, und Decken waschen und waschen.... Das ist ja eigentlich ein Thema, worüber man nicht spricht!

Liebe Grüße Susanne

P:S. unter http://www.pedigree.de:80/pedigree/de/community/Gallery.aspx

ist Ben Senior der Woche geworden!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

also an das pampern habe ich ehrlich gesagt noch nie gedacht.

Bei Scotty ist es auch nicht notwendig (noch nicht) aber ich bin ehrlich,

ich glaube nicht, das er so eine Pampers drummlassen würde....

Gerade ist er zum trimmen.. flotter Kurzhaarschnitt, nicht gerade Westielike

aber er läßt sich jetzt im Alter gar nicht gerne mehr bürsten und deshalb

geht jetzt alles mal wieder runter wie auch schon die letzten Male.

Die Trimmerin meinte auch, Mann, der ist ja dünner geworden.. ist er auch,

kenn ich ja schon vom Skipper aber er hat dort fleißig den Boden abgeschnüffelt

und sie meinte auch, er würde insgesamt noch einen hervorragenden Eindruck machen.

Und wißt ihr was, wenn er gleich frisch getrimmt ist, ist er auch wieder flotter,

irgendwie ist er dann auch immer froh, wenn die Wolle unten ist und ist dann

auch agiler.. fühlt sich wohler.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...