Zum Inhalt springen
Registrieren

Facebook?


Laursen

Empfohlene Beiträge

Laursen

Hej,

 

Soweit ich erkennen kann, habe ich mein Profil vervollständigt.

Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen Google und Facebook aber man kann sich mit beidem anmelden.

Ich stehe zu dem, eas ich schreibe und akzeptiere Rügen, wenn nötig.

Google macht es möglich, dass der polar-chat mich erkennen kann, da man bei Google auch Kreditkarten benutzen kann.

Facebook ist da weniger sicher und der Datenschutz hat nichts mit dem europäischen Recht zu tun.

Deshalb benutze ich Facebook selten.

Wenigen ist bewusst, dass die Rechte an den Fotos, die die bei Facebook hochladen direkt an Facebook abgegeben werden.

Es ist auch möglich, Themen bei polar-chat in Facebook zu verfolgen, wenn jemand etwas verlinkt.

Macht es wirklich Sinn, wenn von Polar-Chat erwartet wird, daß man sich mit Facebook anmeldet?

Mein Profil war jetzt lange nur auf 50% weil ich mich nie mit Facebook anmelde, jetzt habe ich mein Profil auf ignorieren gesetzt.

 

Sorry, Facebook und Instagram befolgen nicht europäisches Recht.

Facebook hat die europäische Zweigstelle in Irland und in Irland gilt nur ein Datenschutzgesetz, was gelöscht wird, muss ganz gelöscht werden, der Rest ist europäisches Recht.

Facebook hat schon mehrere Strafen in Irland gezahlt, weil sie sich nicht einmal an das irische Recht halten.

Google ist deshalb in der Schweiz, Daten sammeln kein Problem aber die Nutzung muss immer klar und verständlich sein und es gibt ein Recht auf Widerruf.

Also ähnlich zum Recht in der EU, eher weitreichender.

 

Macht so gesehen Facebook Sinn und sollten wir nicht auch gleich unsere Daten mit den Chinesen teilen?

Google kauft Daten von Facebook und Instagram, weil das legal ist, obwohl Google mehr Daten über uns hat, wir Facebook oder Instagram.

Android, Google search, Google Maps und Google Mail und drev und nicht zuletzt Google Foto hantieren viel sensibler Daten.

 

Ist nur eine Frage, eigentlich ist mir egal, wer versucht herauszufinden, was ich in Internet mache, die NSA liest ja alle nicht kryptierten Mails mit, sie hört nicht nur Merkels Telefon ab.

Übrigens, unsere Mails werden nicht von Menschen gelesen KI macht das schneller und besser, sich wenn bis jetzt keine KI Sprache verstehen kann.

 

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Grautier

Ich benutze Facebook etc. aus Deinen genannten Gründen überhaupt nicht. Lehne alle Cookies ab soweit es geht.

 

Es geht nicht darum, auch laut Experten, dass jemand mitbekommt, ob XY gerade in der Badewanne liegt oder mit Hund Gassi geht.

 

Es geht auch um die Datenmassen an sich und deren Inhalte. So lässt sich ein Volk komplett beeinflussen, wenn man es genug überwacht und diese Daten nutzt. Big brother is watching You ! ( 1984 von Georg Orwell ) gemixt mit „Farm der Tiere“ 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichts-zu-verbergen-Argument

 

Zum Glück kann man beim Polar-Chat ja überspringen, wenn ich es richtig gelesen habe, ob man sich mit Facebook verlinken möchte oder nicht. Oder hab` ich da etwas falsch verstanden ????

Link zu diesem Kommentar
tutnix

Ich denke beide geben ungefragt die Daten weiter und/oder schnüffeln sie aus.

Google hat seinen Sitz in den USA und unterliegt daher auch den Gesetzen der USA

 

Ist eigentlich bei jedem soz. Netzwerk aber auch bei Apps so, dass die Daten verwertet werden

 

Da ich aber bei beiden nicht angemeldet bin und trotzdem hier schreiben kann, darf man ruhig davon ausgehen, dass die Anmeldung über Google oder FB ein "kann" aber kein "muss" ist.

Link zu diesem Kommentar
Laursen

@tutnixich blicke immer wieder nicht ganz durch aber wenn eine dritte mit Facebook verlinkt ist, wird sie sich von Facebook "überwacht".

Die NSA hat Rechte, von denen unserer Staatsschutz nur träumt.

Die totale Überwachung ist in den USA möglich, um Terroristen bekämpfen zu können.

Deshalb haben Google und Facebook eigene Firmen gemacht, weil sie international tätig sein wollen.

Es gibt also Facebook Europa, Sitz Irland und auch Google Europa, Sitz Schweiz (Zürich).

Eine einfache und elegante Methode für einen globalen Anbieter zum sich an nationale Gesetze anpassen zu können.

Facebook Amerika hat jetzt schon mehrfach Fotos der User verkauft, für Werbung.

Das ist legal, den die Inhalte gehören laut amerikanischen Recht Facebook, auch die Fotos.

In Europa geht das nicht ohne weiteres, unsere Rechte auf Privatsphäre und der Schutz vom geistigen Eigentum unterscheiden sich zum Teil gewaltig von den gesehen in den USA.

Es wird gerne vergessen, dass seit dem Bestehen der USA dieses Land mit 4 Jahre lang nicht im Krieg war.

Unter Obama wurden neue Rekorde erreicht, 10 kriege in einem Jahr und unglaubliche Tonnagen an Granaten und Bomben.

Es lebe der Fortschritt.

 

Die Firma Bell worde kurz vor dem Jahr 2000 wegen Monopolismus verurteilt.

Bell, das war die Firma, die alle Festnetz Telefone in den USA gemacht und verkauft haben.

Wir viel Jahre geht es wohl, bis Google und Facebook wegen Monopolismus verurteilt werden können?

Es ist normal und sogar sinnvoll, dass die Juristen mit veralteten Gesetzen arbeiten müssen.

Leider sind Chips viel schneller.

Meinungsfreiheit im Internet, die neuen Medien (Internet, Homepages, streaming usw.) würden eigentlich Gesetzeslawinen benötigen.

In der Realität gibt es noch nicht einmal einen Knigge für Mobiltelefone.

Es ist nicht so lange her, das habe ich im Zug erlebt, dass ein junger mit Kopfhörer Musik hörte und von einer alten Frau angepöbelt wurde, weil sie sich beim telefonieren gestört fühlte.

Dass diese Frau am Telefon absolut Privates, wie Gesundheit und Familie im einem offenen Wagen laut besprochen hat, war ihr egal.

Übrigens, ich habe gelesen, ein Buch, und die alte "Dame" hat mich dabei wirklich gestört, den Jungen habe ich nicht gehört und die"Dame" setzte sich zu ihm, das hat er schon Musik mit dem Kopfhörer gehört.

Manchmal glaube ich, ich lebe in Absurdistan.

Respekt und Rücksicht sind auf jeden Fall nicht besonders modern.

Naja, Geld hat diese Qualitäten noch nie gehabt.

 

Bei Polar Chat war mein Profil lange nur 50% weil ich mich nie mit Facebook anmelde.

Inzwischen geht es mir mit fördern Diensten und nicht ohne sie.

 

MfG

 

Link zu diesem Kommentar
Laursen

PS: Autokorrektur

Inzwischen geht es nur mit diesen Diensten und nicht ohne sie.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...