Zum Inhalt springen
Registrieren

Kira welche Rasse könnte sie sein?


Pferd

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben ich habe ja in meinen ersten Thema,Erster Hund euch so ein bischen über Kira erzählt.Die kommt ja aus Bulgarien und ist jetzt zwei Wochen bei uns sie würde ja mit abgeschnittenen Ohren und halb abgeschnitten Schwanz gefunden jetzt würde mich Mal interessieren was meint ihr was könnte sie für ein Mix sein🐶sie ist ca 58 Schulterhöhe mir wurde gesagt das da Labbi mit drin sein soll....was meint ihr!

Link zu diesem Kommentar
tutnix

Ich würde da gar nicht so bei den in Deutschland bekannten Rassen schauen.

 

Ich könnte mir vorstellen dass sie ein Mix/Mischling eines Karakatschan ist.

Es gibt nur 3 anerkannte Rassen in Bulgarien, die anderen Rassen sind eher kurzhaarig.

 

Vll ist sie aber auch ein durchgemixter Mix, dass kann wohl keiner Anhand der Optik sagen

Aber sehr hübsch finde ich sie

 

Wenn du es genauer wissen möchtest gibt es div. Gentest, ziemlich teuer und nicht 100 % aussagefähig

 

Ich finde ja immer, Hauptsache Hund und Halter passen zusammen, egal um welche Rasse es sich dabei handelt

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja von den Gen Test hab ich schon gehört aber wie du schon sagtest ist der ja auch nicht 100 prozentig sicher.Und dadurch das sie ja keine Ohren mehr hatt ist es ja auch nicht ganz so leicht rein optisch was zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Laursen

Hej,

 

Rassenraten ist nicht meine Spezialität.

Aber ich sehe anderes.

Zuerst, keine Angst wegen der verunglückten Coupierung.

Haltung und Mimik sind sehr ausdrucksvoll und leicht zu lesen und ich bin ein Mensch (kein Artgenosse).

Bei den Ohren bin ich mir nicht sicher, ob das Schlapohren sind oder ob sie stehen, wie beim Schäferhund.

Auf jeden Fall kommst du mit normaler Vernunft zurecht, keine der Schäden hat direkte Konsequenzen, außer dass dein Hund die Ohren nicht wegdrehen kann und der Gehöreingang frei liegt - bedeutet etwas empfindlicher auf Durchzug aber davon weiss dein Hund nichts.

Vielleicht auch etwas Lärm entfindlicher aber da muten wir Hunden sowieso immer zu viel zu.

Bedeutet, alles gut, wenn der Hund Neugierig ist.

Neugierig ist man nur, wenn es einem gut geht.

Schmerzen, Stress und andere Belastungen - Neugier ist das erste Opfer.

Augen klar, Körperhaltung entspannt und eine entspannte Mimik - als die Fotos gemacht wurden ging es deinem Hund gut.

 

Es gibt keinen Grund sich mehr Sorgen zu machen als nötig.

Beziehungsaufbau mit Spiel wäre das erste Ziel um die neue Umgebung und Anforderungen meistern zu können.

Spiel ist Training und Schule für die Anforderungen im normalen Leben.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich mache hier Mal ein Bild rein hab totale Panik ich kämme sie ja immer und sie verliert viel Fell aber jetzt hatt sie durch das kämmen richtig kahle Stellen IMG-20230612-WA0025.jpg.ea7c72c1508acf8a10b9b39fb0b81dc7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Asisina

Ich schließe mich den Vorrednern gerne an. Mach dir nicht zu viele Gedanken, mach nicht zu viel, wachst erst mal zusammen und lass den Hund dich euch erst mal kennen lernen, gib ihm Zeit

 

Meist ist weniger mehr, wir Menschen neigen meist dazu permanent etwas machen zu wollen, den Hund viel zu viel in den Fokus bringen, zu viele Gedanken halt machen.

 

Sei normal, positiv, ausgeglichen und zeige dem Hund durch deine innere Ruhe, hey, scheinen coole Partner zu sein, die beobachte ich mal noch etwas und folge Ihnen mal

dass meiste  kommt dann step by step.

Link zu diesem Kommentar
Laursen

Hej,

 

Stress ist einer der häufigsten Gründe für Haarverlust.

Auch bei uns Menschen hat Stress direkte Auswirkungen, vor allem wenn der Stress nicht kurzfristig ist.

Dazu kommt noch der Unterschied beim Wetter.

Deutschland hat durchwegs Kontinentalklima, bedeutet, kein Meer, das im Sommer abkühlt.

Dazu kommt noch, dass es in Deutschland viele Hügel aber wenige Berge gibt, der Unterschied vom Klima, dass sie gewöhnt ist, zu dem, was jetzt normal ist kann gross sein.

Haarverlust alleine ist etwas, dass man zuerst entspannt beobachtet.

Gutes Futter, wenn nötig mit Zusatz (Lachs-Öl etc.) und das Fell sollte sich erholen.

Nicht gut wäre, wenn es wirklich schlimmer wird aber lass dir nicht Cortison ohne Diagnose aufschwatzen.

Eine persönliche Erfahrung übrigens, Cortison funktioniert aber hat viele Nebenwirkungen und sollte deshalb nicht ohne Grund verschrieben werden, bei Menschen gilt das auch aber kein normaler Arzt findet Cortison harmlos.

Also nochmals, viele harmlose Gründe aber unter Beobachtung halten.

Es müsste dramatischer werden und dann kommt auch die Frage nach Allergien.

Eigentlich ist es ein gutes Zeichen, wenn ein Hund das Fell wechselt, Haare sind nicht überlebenswichtig im Sommer in Deutschland und so lange sie Nachwachsen und es keine neue Symptome gibt kann sogar gutes Futter ein Grund sein.

Schlechtes Futter bedeutet dass man beim Fell-Wechsel sparen muss, gutes Futter bedeutet für den Körper, dass man alte Haare ersetzen kann, wenn es kalt wird.

Stress durch die Reise, Anpassung an das neue Klima und dann hochwertiges Futter - drei positive Gründe für Haarverlust.

Stress ist jetzt ganz sicher nicht angesagt nur beobachten.

Tierärzte sind teuer und Haarverlust als Symptom nicht eindeutig.

Nur Mottenfraß ist unwahrscheinlich 😉

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...