Zum Inhalt springen
Registrieren

Dackel Welpe frisch eingezogen


laurabarthelmess

Empfohlene Beiträge

laurabarthelmess

Hallo Zusammen :) 

ich bin seit knapp einer Woche Mama von einem 11 Wöchigen Zwergdackel Welpen. Ich habe mich riesig gefreut und bin auch immer noch total happy aber es gibt einfach ein paar Dinge die mir grad echt meinen letzten Nerv rauben. 

Ich habe beispielsweise ein Welpengitter besorgt, da auch sein Körbchen und seine Näpfe reingestellt aber sobald ich das Gitter zu mache, schreit er wie am Spieß.

Ich dachte mir die ersten Nächte, dass ich Ihn vielleicht einfach schreien lassen muss, aber er schreit dann die ganze Nacht durch und schläft nicht... So hab ich dann am nächsten Tag immer ein unausgeschlafenen und mega Hyperaktiven Welpen gehabt. Seit vorgestern hab ich jetzt ein anderes Körbchen in mein Bett gestellt, wo er nachts drinnen schläft... (aber eigentlich wärs mir im Gitter lieber), er hüpft halt ständig raus...

Wenn er so nah bei mir schläft, kann ich in der Nacht irgendwie nicht unterscheiden ob er aufgewacht ist und muss, oder nicht. 

Ich weiß nicht ob er einfach noch zu klein ist um alleine zu schlafen (das Gitter ist übrigens nur 2 Schritte von meinem Bett), oder ob es ne andere Lösung gibt.

Ein weiteres Problemchen ist auch, dass er sich irgendwie nicht richtig erkennbar macht, wenn er muss und so passiert es sehr häufig, dass er in die Wohnung macht... Ich hab noch 1.000 andere Fragen, aber ich würde mich total freuen wenn ich erstmal dafür eine Lösung finden könnte.

Ich freue mich über jeden Tipp🥰

Link zu diesem Kommentar
tutnix
Am 20.6.2023 um 18:52 schrieb laurabarthelmess:

Ich dachte mir die ersten Nächte, dass ich Ihn vielleicht einfach schreien lassen muss, aber er schreit dann die ganze Nacht durch und schläft nicht... So hab ich dann am nächsten Tag immer ein unausgeschlafenen und mega Hyperaktiven Welpen gehabt.

Du merkst ja selbst, dass das nichts war.

 

Wie hast du dich denn auf deinen Welpen vorbereitet?

Hat dir die Züchterin denn nichts gesagt?

Keine Bücher gelesen oder im Netz gesurft?

 

Dein Welpe war, bevor er zu dir kam, immer mit seinen Geschwister und der Mutter zusammen.

Klar, dass er nun schreit.

Du musst ihm Mutter und Geschwister ersetzen

 

Am 20.6.2023 um 18:52 schrieb laurabarthelmess:

Ich weiß nicht ob er einfach noch zu klein ist um alleine zu schlafen (das Gitter ist übrigens nur 2 Schritte von meinem Bett), oder ob es ne andere Lösung gibt.

 

Es gibt Welpen die es beruhigt, wenn sie sich an jemanden anschmiegen können und sie wissen, dass sie nicht alleine sind.

In der Natur haben Welpen keine Chancen auf ein Überleben ohne Mutter.

Die Mutter musst du jetzt ersetzen.

 

 

Am 20.6.2023 um 18:52 schrieb laurabarthelmess:

in weiteres Problemchen ist auch, dass er sich irgendwie nicht richtig erkennbar macht, wenn er muss und so passiert es sehr häufig, dass er in die Wohnung macht...

Auch das muss erst gelernt werden. Bisher hat ja die Mutter alles entsorgt.

Du wirst mit der Zeit die Anzeichen für "Ich muss raus" erkennen lernen.

 

Wirklich stubenrein ist ein Hund erst zwischen 4-6 Monaten, vorher hat er keine wirklich Gewalt über seine Schließmuskeln.

 

Einfach die Pfützen und große Geschäfte ohne Kommentar weg wischen. Und nicht darüber ärgern. Er weiß es noch nicht besser.

 

 

Am 20.6.2023 um 18:52 schrieb laurabarthelmess:

Ich hab noch 1.000 andere Fragen, aber ich würde mich total freuen wenn ich erstmal dafür eine Lösung finden könnte.

Stelle sie ruhig.

 

Bitte mache für deine Fragen jeweils einen Thread auf, manche user lesen das Forum nach div. Themenüberschriften oder Foren

Dann bekommst du bestimmt eher und vll. auch mehr Antworten

 

Und lese dich hier im Forum noch etwas durch.

Viele hatten bestimmt schon die gleichen Fragen und diese wurden schon beantwortet

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...