Zum Inhalt springen
Registrieren

Kahle Stelle am Bauch


Pferd

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben habe heute eine grosse kahle Stelle unter dem Bauch bei Kira entdeckt sieht aber nicht rot aus kratzen tut sie sich aber nicht.Sieht nur kahl und hell aus kann das auch vom Haarwechsel kommen.

Link zu diesem Kommentar
tutnix

Wie ist denn hier aktuell der Stand?

 

Bürstest du sie mit einem Furminator am Bauch?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Pferd

Hallo nein unterm Bauch bürste ich sie nur kann das vieleicht vom Geschirr kommen genau da wo die kahle Stelle ist da ist das Geschirr es ist auf beiden Seiten 

Link zu diesem Kommentar

Hallo weiss denn keiner einen Rat sie juckt sich auch sehr stark und knabbert mit ihren Zähnen und schleckt sehr oft am Genitalbereich draussen macht sie es komischerweise nicht

Es kommt ganz plötzlich z.b.wenn sie schläft dann plötzlich fängt sie an

Link zu diesem Kommentar
tutnix

Ich hätte schon längst mal den Tierarzt darüber schauen lassen..

Evtl. hat sie "Untermieter"?

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich war beim TA er meinte das sieht ihm wie ein Hautexem aus sie hatt auch total die Schuppen und trockene Haut ich kämme sie schon jeden Tag aber sie verliert immer noch viel Haare schön wenn sie sich nur schüttelt 😕Ich soll ihr drei Mal in der Woche Öl oder Butter ins Futter tun😕

Link zu diesem Kommentar

Hatte jetzt gedacht das ich es vieleicht mit Kokosöl Versuche soll ja auch gut sein 😕🤔

Link zu diesem Kommentar
tutnix
vor 46 Minuten schrieb Pferd:

Hallo ich war beim TA er meinte das sieht ihm wie ein Hautexem aus sie hatt auch total die Schuppen und trockene Haut ich kämme sie schon jeden Tag aber sie verliert immer noch viel Haare schön wenn sie sich nur schüttelt 😕Ich soll ihr drei Mal in der Woche Öl oder Butter ins Futter tun😕

Was ist die Ursache des Ekzems?

 

Wenn dein TA das nicht weiß dann hole dir eine 2te Meinung ein.

Am besten von einem Dermatologen der sich super mit Hautkrankheiten auskennt.

 

Weder Öle noch andere Fette helfen deinem Hund wenn es sich um einen Pilz, Bakterien, Milben, Ektoparasiten, Demodex usw. handelt.

Um das feststellen zu können muss ein Hautgeschabsel gemacht werden.

 

Alles andere hat mit einer exakten Diagnose (für die du bezahlt hast) nichts zu tun und kann das Leiden deines Hundes verlängern

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...