Zum Inhalt springen
Registrieren

Amputation Rute wegen Zyste


Engelchen160567

Empfohlene Beiträge

Engelchen160567

Hallo,

 

meine Erwin hat seit ca. 3 Monaten eine Zyste an der Rute. Eine Gewebeprobe wurde damals ent nommen und es hieß wenn keine Veränderungen auftreten kann es so bleiben. Seit dem Wochenende beleckt er die Stelle, es ist ganz entzündet und offen. Der Arzt riet zum Amputation weil sich sonst im schlimmsten Fall einene Blutvergiftung  auftreten könnte.

 

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
halunke

Erfahrung zu genau derselben Symptomatik habe ich nicht.

Dennoch kann ich meine Gedanjen gerne Teilen:

Ja eine Blutvergiftung steht im Raum, eine Amputation würde ich ohne zweite Meinung nicht einfach so durchführen lassen.

Das ließe sich nicht mehr rückgängig machen und bedeutet einen nicht unerhenluchen Eingriff in das weitere Leben des Hundes. Allein die Kommunikationsproblematik würde mir Sorgen machen.

Auf eigene Erfahrung mit Amputierten Ruten kann ich tatsächluch zurückgreifen. Bei zweien meiner Pflegehunde war die Rute amputiert. Der eine hatte immer Probleme beim Sitzen, weil er den Stummel irgenwie nicht wegdrehen konnte, den anderen hat es überhaupt nicht beeinträchtigt.

 

Ich wünsche euch gute Besserung und dass ihr mit klassischer Windversorhung Erfolg habt.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...