Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben viele Fehler gemacht!


Anilein123

Empfohlene Beiträge

Anilein123

Hallo ihr lieben. 

Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 

2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holen wir uns als er ca 14 Monate war eine weitere Hündin dazu. 

Sie war komplett anders als Rocky. Was uns nicht störte zur Hilfe hatte ich schließlich meinen Mann Hund im Hundeverein für Tipps war ich auch. Rocky war eher der ruhige auf der Art ,,heute eher nicht vielleicht morgen,, Sky war der Flitzebogen höchstpersönlich😄

1,5 Monate nachdem Sky einzog ging der ganze Mist eigentlich los 😞 Rocky bekam plötzlich anfälle. 

Beim großen Blutbild beim TA kam nichts raus. 

Er meinte es könnte Stress-bedingt sein. 

Eine Welt brach für uns zusammen. 

Was sollen wir nun tun😥 

Nach langem Überlegen und seine Anfälle anzuschauen und da zu sein. Blieb uns nur Sky in ein neues schönes Zuhause zugeben😞 

Danach hatte er nur noch einen Anfall dann nichts mehr also war es Stress wie es unser Tierarzt vermutete. 

 

2021 der Schock. Rocky wollte nichts mehr essen. Wir zum Tierarzt. Magenschleimhautentzündung. Medikamente bekommen schlug nicht an. Sein Zustand wurde schlimmer. Beim Bluttest kam nichts weiter raus außer Entzündung. 

Dann hat er Antibiotikum bekommen. 

Glaubt mir ich war fast täglich mit ihm beim TA. Es schlug nicht an 😔 mein TA sich belesen und raumgehört. Sofort getestet auf Toxoplasmose und dafür das passende Antibiotikum. Ich könnte noch immer heulen. Es schlug auch nicht an😥 es war zu spät, er war zu schwach. 

 

Wir mussten ihn gehen lassen. Es war das schlimmste was ich bis heute erlebt habe. 

 

Damit war es das aber nicht. Meine Stiefmutter gab mir die Schuld für seinen Tod. Ich habe nicht genug getan. Würde mir unterstellt☹️ obwohl ich sogar Sonntag beim TA war. 

 

3 Monate nach seinem Tod. Trauten wir uns. Und holten uns einen neuen Begleiter. Und da kam unser Fehler. Wir haben die Trauer noch nicht verarbeitet und holten einen neuen. 

 

Unsere Tochter hat ihn nicht aus dem Auge gelassen weil sie Angst hatte ihn passiert etwas. Ich konnte keine Bindung aufbauen 😔 so leid es mir tat. Immer verglich ich ihn mit Rocky. 

Ich war so überfordert obwohl er absolut lieb war. Er machte nichts Kapputt er hörte aufs Wort er lernte soverdammt schnell. 

Aber ich war von Tag zu Tag Trauriger. 

Mein Mann sagte der kleine verdient was besseres. Er soll doch nur geliebt werden. Ich konnte es zu diesem Zeitpunkt nicht.😔 Es war zu früh. Ich dachte nicht das das so schlimm wird. Jetz ist er bei einer sehr tollen Familie. Seine Familie schickt uns immer noch Bilder und Videos. Ich freu mich so für ihn. 

Weiß aber natürlich es war unser Fehler. Ein Fehler den man nichtmehr ändern kann. 

 

Das ist nun 2 Jahre her. Anfang 2023 wollten wir etwas gutes tun. Unsere Ganzen Fehler irgendwie wieder gut machen. 

Wir füllten ein Formular aus. Für einen Welpen aus Rumänien. Als Pflegefamilie. 

Der Tag ist gekommen und der kleine durfte zu uns und unsere Arbeit begann. Es war sehr aufregend. Dieses kleine zittrige Wesen aufzupeppen und an Alltagsgeräusche Autos ect. Zu gewöhnen.

Es hat alles wunderbar geklappt. 

Natürlich waren wir nur die Pflegefamilie. Wir wusste wir geben ihn weiter. Was ja normal ist.

Er ist in einer 2 köpfigen Familie. Nicht weit von hier. Und das dank unserer Arbeit. Also so denken wir zumindest. 

 

Heute habe ich mit meinen Bruder geredet das wir eventuell wenn die Zeit reif ist uns endlich wieder einen eigenen Hund zulegen wollen. 

 

Was bekomme ich als Antwort. Lass es bitte sein. Ihr seit schlechte Menschen. Ihr seit nicht geschaffen dafür. Der eine stirbt euch mit 3 Jahren weg. Und 3 Hunde habt ihr abgegeben.  

 

Okay es war ein Schlag ins Gesicht. 

Was ist eure Meinung dazu. 

Gerne dürft ihr streng sein. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
halunke

Au Backe...da habt ihr ja was durch. 

Auch wenn ich dir jetzt weder bestätigen noch widerlegen werde, was dir dein Bruder an den Kopf warf, möchte ich dir dennoch eine Rückmeldung dafür geben, dass dein Bruder sich aüßerst taktlos und ungerecht zeigt.

Natürlich ist man hinterher immer schlauer und jeder weiß es von außen immer so viel besser...

 

Du musst in dich gehen und dich fragen, ob du in der Lage bist den Ballast von damals abzulegen und dich positiv auf einen neuen felligen Begleiter einstellen kannst. Egal, was da kommt.

Kannst du dich von Idealvorstellungen und Erwartungen lösen und einem neuen Hund unvoreingenommen ein neues Zusammenleben bieten. 

Denn ja, es sind Fehler passiert, die nicht nocheinmal passieren dürfen. 

Ich wünsche dir einen kühlen Kopf bei der Entsxheidung

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...