Zum Inhalt springen
Registrieren

Nur Trockenfutter?


Linda

Empfohlene Beiträge

welpenmama

Hallo

Ich kenne auch das tierfutter aber das die Tierversuche machen :o

:o das habe ich nicht gewust

Ich gebe auch nur Trockenfutter das in Wasser eingeweischt ist (also ein Bissel Wasser in den napf und Futter drüber ).

Kaufe immer Bosch Tiernahrung bis jetzt voll Zufrieden .

Link zu diesem Kommentar
jutti1357
Hallo Ihr Lieben!

Habe mich die letzten Monate viel mit Hundeernährung beschäftigt und kann dazu folgendes sagen.

Hallo Regina,

kennst du das schwedische Trockenfutter Magnusson

www.magnusson-hundefutter.de wir füttern da die Sorte Kennel für unsere ca. 7-jährige Border-Mix-Hündin.

Wir waren über meine Freundin auf die Sorte gekommen.

Nun interessiert mich, was du von der Zusammensetzung hälst, da du dich mit dem Thema wohl intensiv beschäftigt hast.

Neben dem Trockenfutter bekommt unsere auch gekochtes z.B. Putenmagen, Hühnerherzen, Ochsenbein - die Brühe meist mit Haferflocken - Kartoffeln (liebt sie über alles) - Reis - Nudeln - meist Reste von unserem Essen, wenn's nicht scharf ist - 3 Kartoffeln und ein Löffel Soße, Rest nicht blähendes Gemüse (nie Kohl - auch kein Rosenkohl - keine Bohnen) und sowas halt.

Kauartikel wie Ochsenziemer, Rinderohren usw. bekommt sie natürlich auch - Zähne putzen...

Link zu diesem Kommentar
archiv-master

Halllöööchen !

Zu den Tierversuchen : Tierversuche machen die Firmen

Procte&Gamble( Iams und Eucanuba )

Mars (Pedigree, Cesar, Whiskas,Sheba,Kitekat,Pal,Chappi, Bounce)

Nestle (Friskis,Petiare,Felix,Mithy Dog,Alpo usw.)

Colgate-Palmolive (Hills,sienceDiet, Preerition Diet)

Ralston-Purina ( Purina, Edward Baker )

Firma Magnusson :

Habe mir die Web-side angesehen. Ist kein gutes Futter.

Wenn ihr bei der Zusammensetzung schaut und es steht zuerst Weizenmehl oder Mais, kannst es schon vergessen.

ZUERST muß stehen Fleisch oder Fleischmehl welcher Art auch immer, zu bevorzugen ist natürlich Pute, Rind und Huhn, ein möglichst geringer Teil Schweinefleisch.

Beinhaltet das Futter Rübenschnitzel ( Abfallprodukt) oder Rübenmark ( da werden die Rüben nur passiert).

Getreide wird ,weil billig als Füllstoff verwendet, ebenso Mais.

In der freien Wildbahn werden Tiere samt Mageninhalt gefressen, also können Beeren, Kräuter usw.drin sein.

Habt ihr schon mal gehört, daß Wolfe Getreidefelder abfressen?

Wir haben, wie ich schon schrieb keine Pferde sondern Hunde, also einen Caniden, das sind Fleischfresser!!!

Auf Getreide und Mais entwickeln auch viele Hunde Allergien.

Reis und Kartoffel würde ich bevorzugen, als Inhaltsstoff.

Vitamin K1 ist ein gutes, nicht künstliches Vitamin, während K3 rein künstlich nur als Konservierungsstoff dient.

Bosch ist eine gute Marke ( bzw. die Zusammensetzung ist gut), würde ich auch füttern.

lg

Regina

Link zu diesem Kommentar
welpenmama

Hallo regina

Danke für den ausfühlichen Bericht .Wollte eben schon schauen gehn wie das bei meinem Futter steht :Oo :Oo :Oo

Aber dank dir habe ich mir Arbeit Gesparrt warste mal wieder schneller =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...