Zum Inhalt springen
Registrieren

Gassi gewesen und trotzdem in die Wohnung gemacht


Linda

Empfohlene Beiträge

Ich war vorhin um 23:30 Uhr meine letzte Runde mit Lilli machen - sie hat Pippi und Groß gemacht, kaum sind wir wieder bei mir setzt sie sich auf meine Fliesen und macht nochmal! :[

Ist das normal? Warum macht sie das?

Gruss linda

Link zu diesem Kommentar

Sie ist doch noch jung, sie muss erst mal lernen, dass solche Sachen nicht in die Wohnung gehören! :D

Geh regelmässig mit ihr raus, lob sie, wenn sie draussen gemacht hat, aber schimpf in der Wohnung nicht mit ihr, kommentarlos wegwischen!

Kleine "Unglücke" werden sicher noch einige kommen, aber das wird!

Hast du die Möglichkeit, rasch mit ihr raus zu gehen?

Wenn du merkst, sie will sich hinsetzen, ein kurzes "Nein", den Hund schnappen, und ihn schnell nach draussen bringen, und dann draussen loben, wenn alles ausserhalb der Wohnung gelandet ist.

Link zu diesem Kommentar

mach ich genau so - wenn sie draußen macht lob ich sie und gebe ihr leckerlie, macht sie drin wisch ich es weg - zum glück hab ich überall fliesen :)

aber ich war 2 min vorher... hmmm ach das wird schon!!!

Link zu diesem Kommentar

Joys wollte auch ewig nicht kapiren das man drausen das geschäft macht.

habe auch draußen gelobt und drin weg gewischt.

Kapiert hat sie es als ich es so gemacht habe wie ich es für richtig hielt. Draußen gelobt wie immer und wenn sie drin gemacht hat obwohl ich gerade draußen war habe ich sie mit einen Pfui geschimpft danach hat sie es kapiert, erst nach dem ich das mit Pfui eingeführt habe.

Femke

Link zu diesem Kommentar
AngelaE
...aber ich war 2 min vorher... hmmm ach das wird schon!!!

Wahrscheinlich hat sie draußen ihr Wasser lassen unterbrochen, vielleicht, weil gerade etwas interessantes zu sehen war oder auch aus Unsicherheit. Zuhause fühlt sie sich dann sicherer und kann es locker laufen lassen...

Hab' noch ein wenig Geduld, und arbeite so weiter, wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
welpenmama

@ Linda

Ach bin ich froh das hier noch jemand ist dem es genauso geht .

Das was du beschrieben hast kenne ich auch :(

Ich habe dann mal genau meinen Hund beobachtet und musste

feststellen immer wenn sie was gesehn hat wo interessant war hat sie das Wasserlassen unterbrochen :o

Seitdem schau ich genau hin sollte sie unterbrechen geh ich ein paar schritte weiter und dann macht sie nochmal seitdem klappt es ganz gut .

Es werden noch ganz andere sache kommen :heul:

Aber die zeit wird kommen =)

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Deine Kleine ist doch noch so jung, das kann passieren. Einfach schauen dass sie regelmäßig nach jedem Spielen, Fressen und schlafen rauskommt und dann mal länger draußen bleiben. Wenn ihr draußen ward und sie setzt an wenn ihr oben seid, dann sofort wieder raus an die gewohnte Stelle.

In dem Alter kann und darf das noch passieren. Vielleicht hat sie auch daheim etwas auregendes gerochen oder gesehen und konnte nicht mehr heben. Das ist bei den Mädels noch eher der Fall.

Passiert meinem sogar manchmal noch vor Freude wenn jemand kommt oder so. Das ist völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Joys wollte auch ewig nicht kapiren das man drausen das geschäft macht.

habe auch draußen gelobt und drin weg gewischt.

Kapiert hat sie es als ich es so gemacht habe wie ich es für richtig hielt. Draußen gelobt wie immer und wenn sie drin gemacht hat obwohl ich gerade draußen war habe ich sie mit einen Pfui geschimpft danach hat sie es kapiert, erst nach dem ich das mit Pfui eingeführt habe.

Femke

So war es bei mir auch. Habe das Pfui aber nur gesagt wenn ich sie auf frischer Tat erwischt habe. ( Hat sich ja auch immer genau vor mir hingesetzt :Oo ) und seitdem hat es super geklappt. Wenn ich es nicht gesehen habe hab ich es auch kommentarlos weggewischt.

lg alexandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...