Zum Inhalt springen
Registrieren

Verträgt Blacky das Fleisch nicht?


Wölfin

Empfohlene Beiträge

Wölfin

Huhu,

hab mal wieder eine neulingsfrage.

Blacky soll ja nun 4 Kilo abnehmen (haben übrigens schon in einer Woche ein Kilo runterbekommen *freu*)

Nun habe ich ihm vor einer weile ein Fischfilet (verflixt, jetzt weis ich wieder nicht welcher Fisch) gegeben, was er auch super schnell augefressen hat.

Nach ca 1 1/2 Stunden brach er allerdings alles wieder aus, hat es dann aber ehe ich gucken konnte alles wieder aufgefressen. (Sorry ist etwas ecklich ich weis)

Nach ca einer halben Stunde kahm wieder die hälfte raus. Das habe ich dann weggemacht.

Gestern hat er von mir ein Stück Hänchen vom Rücken bekommen. Das kahm ebenfalls vorne wieder raus, wurde aber auch wieder gefressen und blieb dann auch drin.

Nun meine Frage, hat Blacky gebrochen, weil er einfach zu sehr geschlungen hat, oder verträgt er das nicht? Beim gewolften Fleisch hatten wir noch nie Probleme.

Kann ich ihm das jetzt weiterfüttern oder doch lieber lassen?

Achja, er hat auch einmal Putenfilet bekommen, dass blieb zwar drin, aber der Kot roch schrecklich, aber kein Durchfall oder dergleichen. Es stank einfach sschrecklich.

Danke euch schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Das wäre eine Möglichkeit, dass Blacky das Futter zu schnell runterschlingt und dann wenn er seine Ruhe hat alles wieder raus lässt und nochmals frisst.

Bekommt er denn große oder kleine Stückchen zu fressen?

Mein Aslan ist ab und zu auch ein Schlingfresser. Hab ihm die Brocken dann kleiner gemacht, dass es also optisch nach mehr aussieht und siehe da, er schlingt nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Anfangs etwa größer, damit der Herr auch mal Kaut.

Nach dem er das erste mal gebrochen hat, habe ich die Stücke zu Gulasch geschnitten.

Das mit dem Schlingen dachte ich mir auch schon.

Kann ich dagegen was machen?

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Ich hab mal irgendwann irgendwo (nicht hier) gelesen, dass man, wenn der Hund schlingt, so ne Würgekette in den Napf legen soll.

Habs selber noch net ausprobiert, da ich zuviel Schiß hab, dass die Kette danach fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Wie bitte?

Ne Würgekette???

Boa, nee, das trau ich mich auch nicht. Wenn Blacky das ding dann auch noch mitfrisst... also nen Abend in der Tierklinik wollte ich net verbringen.

Das ist mir doch zu krass.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Nun meine Frage, hat Blacky gebrochen, weil er einfach zu sehr geschlungen hat, oder verträgt er das nicht? Beim gewolften Fleisch hatten wir noch nie Probleme.

Hm, mal eine Doofe Frage kenn mich ja mit diesem Rohfutter und so gar nicht aus, aber man kann doch auch Fisch und Hähnchenfleisch durch wolfen lassen, wo du ja geschrieben hast das er das bei gewolften Fleisch nicht hatte...

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit???

Jedenfalls um zu gucken ob er das Fleisch verträgt und es wirklich nur am zu schnell fressen liegt

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Huhu Sonja,

stimmt das kann ich mal machen. Hatte das Hänchen und Co nur im Supermarkt geholt. Das Fleisch was er sonst bekommt ist von nem anderen Händler.

Habe aber heute schon zu meinem Freund gesagt, dass ich mir zum Geburtstag nen Fleischwolf wünsche, woraufhin ich nur ziemlich ungläubig angeschaut wurde. ( Ist das erste mal in meinem Leben, dass ich mir ne Küchenmaschiene wünsche) :D

Link zu diesem Kommentar

Huhu du!

Erstmal Gratulation zum ersten verlorenen Kilo ;)

Zu der Brechgeschichte kann ich auch nur mutmaßen:

Entweder er futtert wirklich zu schnell oder er ist den Fisch nicht gewöhnt gewesen oder das Futter reagiert mit den Medikamenten oder er hat nach dem Essen zu schnell wieder getobt - und da wurde es ihm halt einfach schlecht.

:???

Blacky, Blacky, Blacky - mach Frauchen doch nicht immer so Sorgen!!! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

HIhi ja, wenn man Tiere im Haus hat wird man Wunderlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Blacky, Blacky, Blacky - mach Frauchen doch nicht immer so Sorgen!!! :motz:

Eeeeeeendlich sagt es jemand anderer :D:D:D

Ich hab es ihm schon sooo oft geprädigt, aber man sieht ja was raus kommt. :D

Über das verlorene Kilo hab ich mich riesig gefreut.

Soo, nun zum Fleisch, stimmt, er hatte vorher noch keinen Fisch, Pute und Huhn Roh bekommen. Kann das also daran liegen?

Wenn ja, kann ich es ihm trotzdem öfter füttern oder lieber lassen?

Getobt nach dem essen hat er nicht, da bin ich ziemlich hinterher, dass er nach dem essen seine Stunde ruht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...