Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habt ihr alles für Sachen?


Dobilein

Empfohlene Beiträge

visitor

Hihi, erst denkt man ja, man hat ja gar nicht sooo viel ^^

Aber in Wirklichkeit habe ich fast einen Anhänger voll mit Hundesachen. Sicher, ich habe auch noch das Welpenhalsband unseres Riesenschnauzers von 1974...auch die selbstgemachte Leine mit Panikhaken von meinem Bouvier von 1986, das Lieblingshalsband meines anderen Bouv von 1980, es sammelt sich halt so an.

Aber die meist getragenen Sachen von den Jungs sind die K9, dicht gefolgt von ihren Elchlederhalsbändern. Für sie habe ich an sich am wenigsten Schmuckleinen und -Halsbänder, da ihre Kragen durch fast alle anderen Materiealien beschädigt werden könnten.

Als Leinen benutze ich immer die 2 einhalb meter Rindleder mit eingeflochtenem Haken.

Lustig war, als ich einen Fragebogen für ein Seminar ausfüllte und das gefragt wurde: hat ihr Hund Spielzeug und wenn ja, welches? Ich fing an zu schreiben, denn ich habe einen Wäschekorb Zeugs, und wunderte mich über das fette Grinsen meiner lieben Schwester, die die Bogen schon vor mir ausgefüllt hatte.

Als ich den nächsten Satz las, wusste ich auch warum : " Bitte bringen sie es dann mit"....worauf meine Schwester dann meinte, ich sollte lieber einen Zettel an den Korb heften, dass es keine Teile zum Aussuchen für die Teilnehmer sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Huhu, also Blacky hat:

1x Flexi Leine, 5m

1x Blaue Nylonleine, 1,5m

1x Graue Geflochtene Nylonleine,1m

1x Blau-Schwarz geflochtene Nylon Leine,2m

1x Lederhalsband im Indianstile

3x Ketten (für den Sommer, da er immer so schnell verfilzt am Hals)

1x Maulschleife (wegen BVG)

1x Dox Geschirr in Marine Blau

1x Gepolstertes Nylon Geschirr fürs Auto + dazu gehörigen Anschnaller

1x Schlafkissen

1x Lammfelldecke (Liegt im Auto)

1x Schmutzfangdecke (auch im Auto)

2x weitere Decken zum rumgammeln

und halt seine Spielsachen, Kong, Ball für Draussen, und einen für drinnen, Zerrseil, kanbber Knochen.

Meine Güte, mir fällt jetzt erst auf wieviel mein Hundi hat. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Eure Beiträge beruhigen mich richtig :kaffee:

Ich dachte bisher immer, dass nur ich diesen Tick habe (meine Hunde besitzen auch eine reichhaltige Auswahl an Halsbändern, Brustgeschirren, Leinen, Bürsten, Decken, Liegeplätzen, Shampoos, Hundebox .....)

Ich sollte wohl einen Bogen um Hundebedarfsartikel machen :D

Liebe Grüsse

Cony

Link zu diesem Kommentar
' 1x so ne komische Leine, die kein Halsband braucht, sondern so über den Kopf des Hundes geworfen wird. Hab ich geschenkt bekommen. Mal sehen ob ich die mal brauche.' (von fejal)

das ist doch bestimmt eine Ausreit-Leine, weil man dafür nicht absteigen muss beim Anleinen, sowas ist total cool und brauch ich dann, später, wenn ich einen Hund hab auch unbedingt:)

Ich glaube eher, Fejal meint eine Retrieverleine. Ist aus einem Stück und hat am Ende ne Schlinge und nen Stop. SEHR praktisch, wenn man aufm HuPla arbeitet, oder auf der Jagd.

hmm, ich dene mal nach:

Lemmy besitzt:

1 Korb

4 Ikea-Liegekissen (1 großes, 3 mittlere)

1 Box im Auto

4 Decken

1 Lederleine

2 Stoffleinen

1 Lederhalsband (sein "Haupthalsband")

1 "Jagdhalsung", also ein flexibles rotes Leuchtehalsband mit Telefonnummer drauf (siehe Avatar)

1 Billighalsband an der

1 Schleppleine (10m)

1 Geschirr

1 Warnweste

2 Näpfe

1 Bürsten- und Kammset von Aldi

1 Futterball

1 Klicker

Das wars schon. Ist doch mehr als ich dachte, aber noch nicht zu viel. Da er nicht spielt investiere ich mein Geld mehr in leckere Sachen für Hundi und fülle sie in Plastikflaschen.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ach, vergessen,

Hundeholzspielzeug bzw. zum lernen und üben,

Einen Turm und ein 3-Deckel-Spiel.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

was für ein Thema! :D Also das kann ich nicht alles aufzählen.... ich versuch's mal

Die Rückbank meines Autos ist voll mit Hundekram was ich für mein Training brauche....Div. Körbe mit jeder menge Apportel in Holz, Kunststoff + Metall (in versch. Größen),12 Box-Pylonen mit Band (in versch.Farben), 3 Voraus-Pylonen in versch. Farben, jede Menge Markierungshütchen in versch. Farben, Lind Zaun (3 Stck.), Sortierhölzer, Fährtenleinen, Hundedecken, Handtücher, Wassernäpfe + Flaschen, Spielis (Bälle + Seile), div. Clicker, 2 Klappstühle, 1 Pavillon, 1 paar Gummistiefel, 2 Trainingswesten, 1 Trainingsjacke, Ersatzsocken, 1.Hilfetasche für die Hunde - habe bestimmt noch einiges vergessen.

Personen kann ich auf der Rückbank z-Zt. nicht befördern! ;)

Zu Hause habe ich das Übliche, Körbchen, Kudde, 2 Lammfelle, 2 Kennel, div. Halsbänder + Leinen, Näpfe, Bürsten, Kämme, Massagehandschuh, 1000 Decken + Handtücher, Hundezahnbürste + Zahnpasta

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
Nici92

OK,dann will ich auch mal. :D

Oskar hat:

-eine Nylonleine

-zwei Flexileinen

-eine Schleppleine

-ein Nylonhalsband

-ein K9-Geschirr

-100 Decken, die überall im Haus rumliegen

-ein Hundekissen

-ein weiches Körbchen

-viele Hundehandtücher

-diverse Shampoos

-diverse Kämme und Bürsten (insgesamt 7)

-Zeckenzangen

-Ohrreiniger

-alle Arten Spielzeug (Mot, Frisbee, diverse Bälle, zwei Zerrseile, Quietschies, alte Kuscheltiere)

-ein Clicker

-ein Hundespieltunnel

-Wassernäpfe aus Edelstahl

-Futternäpfe aus Plastik, weil Oskar nicht aus Edelstahlnäpfen frisst, warum auch immer :Oo

-eine feste Box für's Auto

-eine Faltbox für's Haus, in die er aber so gut wie nie reingeht :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
hundehälterin

2X led leinen

2xhalsban leder mit nieten

2x led halsband

5x spuielsachen

1x wintermantel

1x t-schirt

1x tanktop

1x armee pulover

ich ziehe meinem hund zwar nicht alles oft an naja meißte ligt halt nur rum =)

Link zu diesem Kommentar
Milka1510
Hallo,

was für ein Thema! :D Also das kann ich nicht alles aufzählen.... ich versuch's mal

Die Rückbank meines Autos ist voll mit Hundekram was ich für mein Training brauche....Div. Körbe mit jeder menge Apportel in Holz, Kunststoff + Metall (in versch. Größen),12 Box-Pylonen mit Band (in versch.Farben), 3 Voraus-Pylonen in versch. Farben, jede Menge Markierungshütchen in versch. Farben, Lind Zaun (3 Stck.), Sortierhölzer, Fährtenleinen, Hundedecken, Handtücher, Wassernäpfe + Flaschen, Spielis (Bälle + Seile), div. Clicker, 2 Klappstühle, 1 Pavillon, 1 paar Gummistiefel, 2 Trainingswesten, 1 Trainingsjacke, Ersatzsocken, 1.Hilfetasche für die Hunde - habe bestimmt noch einiges vergessen.

Personen kann ich auf der Rückbank z-Zt. nicht befördern! ;)

Zu Hause habe ich das Übliche, Körbchen, Kudde, 2 Lammfelle, 2 Kennel, div. Halsbänder + Leinen, Näpfe, Bürsten, Kämme, Massagehandschuh, 1000 Decken + Handtücher, Hundezahnbürste + Zahnpasta

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Mein Gott...was für ein Auto hast du denn bei dem ganzen Zeugs? Nen 7,5-Tonner? :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...