Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathie gegen Angst, Panik, Angstbellen


Wenkie

Empfohlene Beiträge

Wenkie

Hallo,

kann mir jemand zu einem homöopathischen Mittel raten, für die o.g. Symptome.

Ich hab Cassy erst mit 5 Monaten bekommen und dort wo sie aufgewachsen ist, mussten die Hunde meiner Meinung nach 8 Stunden in einer Box verbringen. Da dieses schwule Paar ja gemeinsam ein Getränkeladen führte.

Cassy hat auch auch vor Besteck Angst. Irgendwas hab sie ihr damit auch getan. Sie ist im allgemeinen auch sehr schreckhaft.

Vor allem geht es mir aber darum, das sich die Angst verringert. Und sie nicht jedesmal losrennt, wenn es an der Tür klingelt und dauerbellt. (Das ist aber ein Angstbellen, das merke ich).

in für jeden Rat dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle, die Bachblüten gegen Angst versuchen....

Es gibt auch einen DAP-Zerstäuber, beim TA, frag da Mal nach!

Das sind Phäromone, die den Hund beruhigen, aber nicht tranig machen, oder so, sondern relaxter!

Ist im Übrigen auch gut bei Sylvesterangst anzuwenden....

Übrigens, was hat das mit schwul sein zu tun???

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich selber hab nicht so die Erfahrungen mit Bachblüten.

Gibt es bei dir in der Umgebung keine Tierärzte oder Tierheilpraktiker, die mit Bachblütentherapie arbeiten.

Vielleicht braucht dein Hund eine eigene Mischung.

Stefan, ich glaube nicht, dass Wenkie meinte, dass das Schwul sein mit dem Verhalten in Verbindung steht.

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Ich rate dir auch zu einem Tierarzt, der mit Homöopathie und Bachblüten arbeitet.

Leonie bekommt im Moment Bachblüten gegen ihre Angstaggression, aber eine spezielle Mischung aus verschiedenen Bachblüten.

Ich denke es ist sehr riskant´, nur auf Empfehlung von anderen Hundehaltern eine Mischung auszuprobieren. Es kann bei jedem Hund anders wirken.

Liebe Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Für die Zusammenstellung einer, für Deinen Hund, geeigneten Mischung von Bachblüten solltest Du einen Tierheilpraktier oder einen Tierarzt aufsuchen.

Auch was ein passendes homöopathisches Medikament betrifft, ist eine umfangreiche Fallaufnahme speziell Deinen Hund betreffend nötig.

Es gibt nicht DAS Mittel gegen Angst, Unsicherheit etc...damit es auch was hilft, braucht es einer Menge Hintergrundinformationen die nicht nur im Zusammenhang mit der Angst ansich stehen. Das ist über ein Forum, wenn es richtig geschehen soll und auch was helfen soll, nicht möglich.

Auch mußt Du Dir darüber im klaren sein, das auch das beste ausgewählte Mittel Deinem Hund nicht zu einem selbstsicheren Hund macht, es wird unterstützend helfen, die "Symptome" auf ein für den Hund erträgliches Maß zu reduzieren.

In Kombination mit entsprechenden Verhaltensmaßregeln von Deiner Seite aus und dem entsprechendem Training aber durchaus hilfreich ;)

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...