Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand Select Gold?


Luckybär

Empfohlene Beiträge

Luckybär

Hallo,

Hab mich heute im Futterhaus beraten lassen, weil mein Hund kürzlich ein juckendes, nässendes und blutendes Ekzem hatte ( wurde vom Tierarzt behandelt und ist jetzt fast abgeklungen)

Mein Wauzi leidet zudem noch an einer Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse und kann nicht alles verdauen, deshalb bekommt er auch ein Enzymkomplex ins Futter.

Mein Tierarzt riet mir zu einer Futterumstellung für sensible Hunde.

Man hat mir jetzt das Select Gold Adult empfohlen. Es besteht aus Lachs, Dinkel und Kartoffeln.

Es soll gut verdaulich und gut für Haut und Fell sein.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Marke und dieser Sorte?

:winken:

Lg Tanja und Lucky

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich habe auch so einen futterempfindlichen Hund und leider sehr schlechte Erfahrung mit der Beratung in Tiergeschäften.

Select Gold ist die hauseigene Marke vom Futterhaus, ich weiss nicht, ob es gut ist oder nicht, aber warum gerade dieses empfohlen wird könnte mehrere Gründe haben... ;)

Wenn Du selbst weisst, was Dein Hund verträgt, so kann ich Dir diese Seite hier empfehlen

Futterfreund

Hier gibte es eine Menge hochwertiger Produkte!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Feli hat jahrelang an einer Futtermittelunverträglichkeit gelitten. Ich habe auch damals Select Gold gefüttert, allerdings das Sinsitive und wirklich erfolgreich war es nicht. Schön, es ist realtiv preiswert, und einen Versuch ist es sicherlich auch wert.

Ich würde dir eh raten erstmal zu gucken, wie dein Hund mit dem Futter klar kommt. Freu dich wenns klappt und er es gut verträgt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

ich hab hier eine echt interessante Seite gefunden. Die haben nicht nur gutes Futter zu günstigen Preisen, sondern auch noch Futter-und Gesundheitstipps.

Ist ganz informativ wie ich finde. GUCKST DU HIER

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Select Gold ist die hauseigene Marke vom Futterhaus...

Nein, vom Freßnapf. ;)117.gif

Ich habe aber damit keine Erfahrungen und kann dazu nur sagen, dass es nicht in meiner persönlichen engeren Auswahl an Futtersorten ist.

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...