Zum Inhalt springen
Registrieren

Tagebuch zur Fohlengeburt


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Irgendwie ist mein Beitrag weg :motz:

Also nochmal, das Wetter bei uns ist besser, und das Euter ist gestern schon wider größer!!!

Mein Tierarzt hat gesagt das sie ja blöde wäre wenn sie es in die Kälte läßt. Aber jetzt gehts auf, da bin ich mir sicher. Irgendwann!!!

Schau ma mal was heute abend ist!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • Pebbles07

    46

  • Wuff

    6

  • Nici92

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wildwolf
Irgendwie ist mein Beitrag weg :motz:

Also nochmal, das Wetter bei uns ist besser, und das Euter ist gestern schon wider größer!!!

Mein Tierarzt hat gesagt das sie ja blöde wäre wenn sie es in die Kälte läßt. Aber jetzt gehts auf, da bin ich mir sicher. Irgendwann!!!

Schau ma mal was heute abend ist!!!!

Habe ich erwähnt, dass eine Stute bei uns mal einen Monat übertragen hat?!

:whistle

Link zu diesem Kommentar
susarong

Oh je, Verena ... sie macht's aber echt spannend!

Wir fiebern alle mit und drücken die Daumen!

Ich will es auch endlich SEHEN. Fooooooootoooos ... *seufz*

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Wie siehts denn nu aus?

Wann kommt denn unser Fohlen? :D

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Icelynn

Bei uns im Stall würde man jetzt sagen: "das wird ne Stute, die muss sich erst schön machen!!!" :zunge:

Drück die Daumen!! :schwert

Link zu diesem Kommentar

Ich drück auch die Daumen!!!

Hoffentlich ist es bald soweit

LG Steffi u Justin

Link zu diesem Kommentar

Der oder die arbeitet später dann bei der Telefonvermittlung:

Bitte warten..tütütüüüü....bitte warten...tütütüüüü...please hold the line!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

So:

Ich finde, es ist an der Zeit, sich Gedanken über einen Namen für "unser" Fohlen zu machen.

Mein Vorschlag wär: POLAR CHAT :D

Fragt mich nicht, wie ich drauf komme - war so eine Eingebung ;)

Man könnte ihn dann Chat nennen - ich finde, das klingt toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Das mit dem Namen ist so eine Sache. Der Rufname wird ja eh gaaanz anders, wie immer.

Ich muß mal abwarten ob mir nicht spontan ein Situationsbezogener Name einfällt.

Ich will ja Bucephalus nehmen, den gibts schon leider. Also muß ich nen Doppelnamen nehmen. Ich habe aber noch nicht gefunden was z.B. mein in alt griechisch heißt.

Ach, aber genau weiß ich es auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

So, wer hätte es geglaubt??? Das Fohlen ist da!!!

Es hat keine halbe Stunde gedauert, und bis auf Harztröpfchen gab es keine Anzeichen. Sie hatte wehen und schwups war es da!!!!

Als Name steht momentan Sitara zur Auswahal, heißt Morgenstern auf indianisch.

DIE Kleine kam um kurz vor 12 auf die Welt und hatte von der ersten Minute an Macken die ich nur zu gut von meiner kenne!!!!! Das ist ja einfach ein Wahnsinn!!! Sie hat als die Tierarzt versucht hat ihr beim aufstehen zu helfen gequiekt wie ein Schweinchen und hat als wir versucht haben sie ein wenig zum Euter zu schieben gleich mal dagegn geschoben!!!! Die Tierarzt hat immer gesagt : mein Gott ist die stur!!!

Na super ;-) dachte ich mir!!! Sie hat auch gleich mal als die Mama zu oft hingeschnüffelt hat den Hintern ein wenig gezückt :--) Also sie ist auch recht selbstsicher.

Als wir ausgemistet haben mußten wir die unteren Stangen vom Padock kurz auf den Boden legen, man kommt ja sonst nicht durch. Was macht das kleine Ding??? Marschiert göeich mal los auf die Wiese und schaut was da so los ist :-) Wir mußten sie dann zu zweit wieder reinschieben, weil sie nicht wollte :-)

Hi Ricca ist wohl auf und sie ist überglücklich. Sie war zwar am Anfang etwas überfordert, und ist zweimal drauf gestiegen auf die Kleine, aber das lag wohl an der Hektik. Sie mußte genäht werden und das war dann alles zu viel.

Jetzt passt sie aber sehr gut auf die Kleine auf und benimmt sich wirklich vorbildlich. Sie ist von Anfang an stehe geblieben wenn die Kleine trinken wollte und dann rührt sie sich nicht mehr bis sie fertig ist. Und das nimmt die Kleine recht oft wahr, so alle halbe Std :-)

So, Fotos gibts auch gleich. Leider habe ich meine Cam noch nicht da, das heißt es gibt nur eine Mini Auswahl. Aber bald sinds mehr :-)

post-3137-1406411813,51_thumb.jpg

post-3137-1406411813,55_thumb.jpg

post-3137-1406411813,6_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...