Zum Inhalt springen
Registrieren

Tagebuch zur Fohlengeburt


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

Dobilein

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht und ich drück auch die Daumen, dass es grade soweit ist =)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • Pebbles07

    46

  • Wuff

    6

  • Nici92

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute war sie auch noch nicht da, ich kann mir auch vorstellen das gerade die Geburt in vollem Gange ist. Ich wünsch es uns allen jedenfalls =)=)=) .

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

:motz::motz: NEIN :motz::motz:

So, das Euter ist jetzt relativ voll, sie frißt nicht mehr so wirklich. Aber: sie ist gestern sogar über die Koppel gehüpft.

Nach Rücksprache mit meinem Tierarzt soll ich die Woche abwarten und dann nochmal schauen lassen ob alles passt. Er ist völlig überrascht, das sie das alles so zieht. Denn auch er dachte das es schon vor über zwei ochen kommen sollte, oder zumindest in der letzten, nachdem sie sich ja so geplagt hat und auch schon vorwehen hatte.

Ich bin am verzweifeln, ich habe Angst, das es zu groß und zu schwer wird, denn bei dem ersten ist es ja besser wenns kleiner ist.

Das Fohlen ist auf jeden Fall sehr aktiv da drinnen, was der Grund sein kann warum sie nicht mehr frisst.

Nachts zerwühlt sie jetzt regelmäßig ihre Box, aber das wird auch an den gemeinen Tritten liegen.

Mein PC daheim geht leider nicht, deshalb werde ich wahrscheinlich erst morgen berichten können ob sich denn heute was tut :)

Aber mittlerweile bin ich ganz schön demotiviert und zweifle an meinem Verstand, denn eigentlich kenn ich meine Ricca sehr gut, und dachte einschätzen zu können was sie so plant.

Schöen Sch.... Ich kann bald nimmer, weil ich ein nervliches Wrack bin und nur noch motze, weil schlafen kann ich natürlixch trotzdem nicht so gut, denn man macht sich ja ständig Gedanken und wälzt Bücher. Was mach ich nur wenn ich mal schwanger bin??? :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ach du lieber Himmel :kaffee: . Da würde ich mir aber auch langsam Sorgen machen.

Kann man nichts tun das die Wehen losgehen, medizinisch mein ich? Oder wäre das nicht gut für Mutter und Kind?

Link zu diesem Kommentar

Junge junge, da fühlt sich aber jemand wohl in Mamas Bauch.

Ich bin echt gespannt wann es endlich losgeht und das du am Ende bist kann ich gut verstehen :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Naja, gehen tuts schon, aber gesund ists nicht.

Es kann sein, z.B. das das Fohlen noch nicht fertig entwickelt ist und man die Geburt zu früh einleitet, dann sind die Lungen vielleicht noch nicht voll entwickelt. Das macht man eigentlich nur wenn sie wirklich stark über der Zeit sind.

Das es vielleicht ein bissal länger dauert habe ich mir ja gedacht, weil ich meinem Pferd was gutes tun wollte und im Dezember in einen andren Stall umgezogen bin, die selbst züchtet. Ich habe ja davon keine Ahnung und außerdem dachte ich wäre ein zweites Fohlen ja notwendig.

Blöd war nur, die hat immer zu tief ins Glas geschaut, meinem Pferd hauptsächlich Zuckerrübenschnitzel gegeben, die ja vom Mineralgehalt nichts so wirklich gut sind. Sie war nie auf der Koppel, dann hat sie sie auch noch abgedeckt und den Tierarzt geholt um die Zähne anzuschauen was ich ja habe machen lassen bevor ich sie decken ließ. Mach ich immer einmal im Jahr. Das alles ohne mich zu fragen.

Es kann sein, das das Fohlen sich in den 6 Wochen etwas langsamer entwickelt hat, denn auch der Bauch ist nicht gewachsen in der Zeit. Ich habe sie dann einfach geholt und wieder zurück in den alten Stall. Da habe ich jetzt meine eigene Koppel auf die noch eine Stute mitgeht die ganz ruhig ist, sie bekommt das zu fressen was ich als gut finde und auch so viel wie ich denke. Und wir haben eine riiiiieeessssige Padockbox, die eigentlich auch nur für mich gebaut wurde.

Blöd das ich überhaupt gegangen bin, denn auch die Besitzerin kenn ich mittlerweile so gut das ich eigentlich als Adoptivkind meistens da bin. Naja, jetzt ist sie ja schon länger wieder da und fühlt sich auch sauwohl. Vielleicht zu wohl?????

Ich weiß nur eines, irgendwann muß es ja raus, und zu lange kann das auch nicht mehr dauern, es kann jeden Tag passieren!!!! BIIITTTEEEE HHHHEEEEUUUTTTEEE, lieber Gott

Link zu diesem Kommentar
Was mach ich nur wenn ich mal schwanger bin??? :kaffee:

Ich hatte damals den Termin 01.07.93 für meine Tochter (und das war gesichert! ;) ) - geboren wurde sie dann am 14.07. Also auch Menschen können das!! ;) Es war allerdings auch ganz schön nervig, wenn die Nachbarn imemer sagten: "Wie, Du bist immer noch hier?" Meine Mutter hat sich schon gar nicht mehr getraut, anzurufen!!

Ich kann Dich verstehen, dass Du ziemlich angenervt und besorgt bist!! Gibt es denn bei Pferden nicht auch irgendwelche wehenfördernde Mittel? Obwohl, es wird schon von der Natur richtig bestimmt sein, warum es nicht losgeht - vielleicht ist ja irgendetwas noch nicht fertig? Das Näschen oder der Schweif (Jana hatte damals schon ganz lange Haare als sie geboren wurde und kam nicht als Glatzkopf auf die Welt ;) )

Auf jedenfall sind hier weiterhin alle Pfoten und Daumen gedrückt und, hey, es wird schon gutgehen!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ach Mensch, das dauert ja bei euch :kaffee:

Naja, aber lieber etwas mehr Geduld haben und dann ein gesundes Fohlen, als ein krankes, weil man die Geburt zu früh eingeleitet hat.

Versuch dich mal zu entspannen, ich weiß, leichter gesagt als getan. Das wird schon alles gutgehen.

Ich drück weiterhin die Daumen!! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...