Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt ihr ein gutes Bildbearbeitungsprogramm


catharina16

Empfohlene Beiträge

catharina16

Hallo,wollte euch ma fragen ob ihr ein gutes Bilderbearbeiteunsgprogramm wisst ,es sollte aber kostenlos und auf deutsch sein und leicht zu bedienen ,und wenn möglich die funktoin ham das man zum beispiel leinen aus dem bild entfernen kann. gibt es sowas überhaupt sowas kosten los ?´wenn net was könnt ihr mir noch so entpfehlen im moment hab ich picasa.l

lg Cathy

ps vielen dank schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar

Klar gibt es sowas: http://www.gimp.org/ - wenn du nach "gimp" googelst, gibts sicher auch eine deutsche download-seite dafür. Das Programm ist opensource und somit völlig kostenfrei.

Da ich schon etwas länger dabei bin, was Graphik angeht, kann ich allerdings nich so sehr was zur Einfachheit der Bedienung sagen. Ganz so leicht ist es wohl nicht unbedingt. Sachen sauber und möglichst "unsichtbar" auszuschneiden erfordert allerdings immer etwas Geduld und Arbeit. (bin aber auch ein bisschen perfektionistisch, was das angeht.. *g*)

Falls Du Dich dafür entscheidest, gibts auch dazu ein tolles, hilfsbereites Forum in deutscher Sprache: http://www.gimpforum.de (hoffe mal, das ist ok hier mit dem Verlinken?)

greets, Ivy

Link zu diesem Kommentar
catharina16

vielen dank schonmal aber mit gimp,bekomme ich das i-wie net hin hab ich aufm andern rechner.

Link zu diesem Kommentar
catharina16

kann man damit auch leinen aus bild wegrutschieren,find das da i-wie net und wenn ja wie gehts das ich glaub ich bin zu blöd dafür -.-

Link zu diesem Kommentar

Geht es nur um ein Bild? Kannst Du das evtl. mal eben hochladen hier? Ich kann ja mal gucken, vielleicht ist das mit gimp schnell getan. Dann kann ich Dir auch konkret sagen, wie es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Habe das PhotoFiltre, kann damit auch retuschieren, aber manche Sachen verstehe ich nicht so wirklich, gibt's denn dafür auch irgendwo eine deutsche Erklärung, wie manche Dinge funktionieren??

Link zu diesem Kommentar

Ja, leider!! Gibt's da auch 'ne deutsche? Da gehe ich gleich mal suchen!!!

Bin jetzt mal Deinem Link gefolgt, Ricky, also, wenn ich es da runterlade, habe ich es in deutsch???

Ah, jetzt, ja!!! :kuss: Für Dich, Ricky! Bin mal gespannt, ob ich da jetzt besser mit klarkomme!!! DANKE!

Link zu diesem Kommentar
catharina16

ne es geht um mehre,hab noch ne frage wenn man zumbeispiel i-eine sache weg ham will muss man dann auf stabel gehn oder wo drauf?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...