Zum Inhalt springen
Registrieren

Immer dasselbe Futter ... (Barf)


gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine Frage - so tolle Abwechslung wie ihr kann ich Lucy nicht bieten. Ich bin hier ziemlich limitiert mit dem das ich bekomme. An richtig schoene Schlachtanfaelle komme ich, bis jetzt, nicht ran.

Regelmaessig bekommt Lucy

Rinderbrocken (kann aber nicht sagen woher am Rind des kommt)

Rinderpansen

Lambfleisch gewolft und im Stueck

Lambherz, -niere und -leber

Gefluegelhaelse

Huehnchen, gewolft

Huehnerleber

Pute, gewolft

selten Entefleisch

Kanninchen, gewolft

verschiedene Fische (auch Fischkoepfe), gewolft

Verschiedene Sachen kann ich eben gar nicht auftreiben - wie Pferd oder auch Innereien wie Lunge und Blaettermagen oder Schlund.

Tu ich ihr damit was schlechtes? Braucht sie mehr Abwechslung oder reicht was sie bekommt? Was denkt ihr? Ihr fuettert ja immer so tolle Sachen sogar auch Ziege.

Ich hab schon ueberlegt ob ich nicht selber Kanninchen halten soll, fuer den Hund. Aber dann will ich die bestimmt behalten und gebe den Namen und mach mit denen und Lucy Clickertraining zusammen.

Danke fuer jegliche eurer Gedanken

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hi Kathi,

mach dir mal keine Gedanken, ich denke schon, du hast reichlich Abwechslung bei deiner Fleischauswahl.

Ich füttere selten Ente, Kaninchen ebenso wenig, Pute ganz selten. Ziege hatte ich noch nie.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich finde deine Fleischauswahl eigentlich schon ziemlich abwechslungsreich! Als wir noch gebarft haben, gab's auch "nur" Rind, Lamm, Geflügel und Wild (also Reh und Hirsch) - an Kaninchen bin ich leider nie rangekommen, und Pferd kann ich einfach nicht füttern, dazu mag ich Pferde zu sehr. Fisch mochte Fanja nicht.

Das mit der wenigen Abwechslung bei den Innereien finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Bei uns machten Innereien im Futterplan nicht einen so großen Anteil aus (da gab's 2 mal pro Woche eine Innereienmahlzeit, und davon war 1 immer Pansen oder Blättermagen), da kriegt man auch mit wenig Sorten ganz gut Abwechslung rein.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn mich ja auch noch nciht so gut aus aber denke schon das du schon sehr viel Abwechslung drin hast.

Ich fütter auch keine Ziege, Ente und Pferd wird es bei uns nie geben.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kamalii,

ich finde, dass sich das doch schon ziemlich vielfältig anhört, was du deinem Hundi so an Essbaren anbietest.

Ich hätte in England allerdings so meine Bedenken beim Rinderfleisch, wegen BSE. Hast du dort einen Metzger, wo du weißt, wie die Tiere aufgezogen werden?

Wenn ich mal so fragen darf: Was machst du denn in London? Ich war dort vor vier Jahren für ein halbes Jahr als AuPair und hab die Zeit unheimlich genossen. War schon echt toll dort und so völlig anders als bei uns in Deutschland. Ich denke oft daran zurück.

Link zu diesem Kommentar

Danke schoen. Da bin ich sehr beruhigt.

Du barfst nicht mehr Iris? Ich hab schon wieder was verpasst. Wie kommts?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Kamalii,

Ich hätte in England allerdings so meine Bedenken beim Rinderfleisch, wegen BSE. Hast du dort einen Metzger, wo du weißt, wie die Tiere aufgezogen werden?

Wenn ich mal so fragen darf: Was machst du denn in London? Ich war dort vor vier Jahren für ein halbes Jahr als AuPair und hab die Zeit unheimlich genossen. War schon echt toll dort und so völlig anders als bei uns in Deutschland. Ich denke oft daran zurück.

Nein ich hab keinen guten Metzger. Das Rindfleisch ist extra fuers Barfen und das bekomme ich auch dem Tierladen. Es ist sehr wahrscheinlich nicht die beste Qualitaet.

Unser Metzger ist sehr zickig geworden als ich nach Schlachtabfaellen gefragt habe, hat mich sicher als Zeitverschwender angesehen und wollte mich los werden und mir gesagt das sie alles verwenden.

Ich habe aber endlich eine Telefonnummer von einem Biobauern, den ich demnaechst mal anrufen werde. Ich hoffe der schlachtet selber oder kann mir wengistens sagen wo er schlachten laesst.

Hab hier studiert und bin jetzt selbstaendig. Mein Freund ist Englaender da hat sich das alles so ergeben. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Ne, ich barfe nicht mehr. Das liegt aber nicht daran, dass ich Barfen jetzt irgendwie schlecht fände, sondern dass meine kleine Zicke mit ihrer ersten Läufigkeit eine Abneigung gegen Gemüse entwickelt und das Futter verweigert hat. Ich hab alle möglichen Tricks ausprobiert, vom Untermischen leckerer Dinge (z.B. Dosenfutter) bis zu der "Pech gehabt"-Methode (also einfach Napf nach 15 Minuten weg), es hat nichts geklappt. Fanja hat nur jede 3. bis 4. Mahlzeit zu sich genommen, und ich musste ständig das gute Fleisch wegschmeißen. Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und bin schweren Herzens zurück zum Trockenfutter. Das ändert aber nix dran, dass ich Barfen eigentlich immer noch für eine sehr gute Fütterung halte!

Link zu diesem Kommentar

Da haette ich auch die Nase voll gehabt. Fanja frisst jetzt Trockenfutter lieber als Fleisch bloss weil da einbisschen Gemuese drin ist? :o :o :o

Lucy war frueher sehr maekelig. Aber seit wir barfen frisst sie alles, einschliesslich uneingeweichtem Trockenfutter, was sie vorher nicht mal mit dem Hinter angekuckt haette. Wahrscheinlich finde sie die Abwechlsung gut?

Gemuese ohne alles wuerde sie aber wohl auch nicht fressen. Das es bei uns aber oft gewolftes oder blutiges Fleisch gibt, geht das Gemuese dort schoen unter.

Moeglicher Weise besinnt sich Fanja irgendwann wieder aufs gute Fleisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...