Zum Inhalt springen
Registrieren

Aimy soll aus der Wohnung entfernt werden


FrecherHund

Empfohlene Beiträge

Hallo Lilli,

ja die beraten Dich auch ohne Mitgliedschaft gegen eine Gebühr. Das mit Gewohnheitsrecht ist was anderes - Du hast ja eine Erlaubnis, wie alt die ist, spielt keine Rolle. Sobald sich ein Nachbar beschwert - und sei es weil er neidig auf Dein neues Auto ist, muss der Vermieter reagieren. Beschwert sich jemand öfter, kommt so was bei rum :-(

Keine Angst, rede persönlich mit den Mitarbeitern der Wohnungsbaugesellschaft. Erfahrungsgemäß sitzen auch da der eine oder andere Hundehalter. Nur muss ich Elvira recht geben. Hat sich erst mal jemand über Dich beschwert, wird er das sicher weiter tun.

Ich würde mir auch was anderes suchen, so wirst Du da nicht glücklich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • FrecherHund

    8

  • kiki62

    6

  • Bärenkind

    4

Kerstin-Elfe

Hallo,

also guten Tipp von mir: Such Dir ne neue Wohnung. Die Wohnungsgesellschaft wird in jedem Fall vor Gericht Recht bekommen. Der Hund ist eine Sache und da zählen Gefühle nicht.

Ich arbeite bei einer Rechtsanwältin, die den Mieterverein vertritt. Dort war mal ein ähnlicher Fall. Das Tragische war, der Hund (Yorkshire) war für das kleine Kind angeschafft worden, das Autist war. Dieses Kind war durch den Hund viel fröhlicher und zugänglicher. Trotz Arztatteste, die bestätigt haben, dass es diesem Kind mit Hund viel besser geht, wurden die Eltern aus der Wohnung geklagt. Oder sie hätten halt den Hund abgeben müssen.

Wenn ich es richtig weiß, sind sie halt dann letztendlich ausgezogen.

Der Mieterverein berät auch, wenn Du erst eintrittst. Zumindest ist das hier so. Du musst einen Aufnahmegebühr bezahlen (5€) und dann bekommst Du eine Rechtsberatung. Wie hoch der Mitgliedsbeitrag ist, weiß ich aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Oje das tut mir echt leid fuer dich!!

such dir am besten eine neue Wohung wo deine Suesse willkommen ist. Auf solche Nachbarn kannst ja verzichten.

Wie ist Aimy wenn du weg bist? Kann es sein, dass sie des heulen anfaengt?

Milo macht immer Tarrraa wenn ich weg bin. Und bist jetzt hat sich noch keiner mir gegenueber aufgeregt. was mich ehrlich wundert!!

Drueck dir ganz fest die Daumen, dass du ne super Wohnung mit Garten :D findest.

Fuehl dich gedrueckt

Lg krissy

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir leid, ich halte dir die Daumen, dass alles für dich eine gute Wendung nimmt!

Wenn eine Tür zufällt, öffnet sich bestimmt eine Neue (bessere!) :kuss:

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Nein, sie macht keinen Lärm mehr, wenn ich weg bin. Das haben wir ja auch ewig lange geübt :)

Außerdem bin ich die meiste Zeit mit Aimy zusammen. Sie ist nicht viel alleine.

Ich glaube auch nicht, das es wegen Aimy ist, sondern wegen mir. Der Hund wird als Grund genannt, da es das Einizige ist, womit sie mich " kriegen" kann.

Bisher hatte ich ein recht gutes Verhältnis mit allen gehabt und noch vor kurzem habe ich mit dem Einen oder Anderem über Aimy gesprochen, da fiel nicht ein Wort , das sie stört.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

entweder Mieterschutz oder RA mit Rechtsschutz.

Hast Du eine RS mit Mieteinschluss?

In den Bund kannst Du glaube ich auch jederzeit eintreten.

Meine Ma zahlt 80 Euro im Jahr und die haben schon ganz viel für

sie getan, da Ihre Abrechnungen (NK) nie stimmen und jede

Menge für sie herausgeholt.

Letztendlich wirst Du Dir wohl eine neue Wohnung suchen müssen,

weil, wer will da schon wohnen, auch wenn man Recht bekommt?

Alles Shit, drücke Dich aus der Ferne und drücke erstmal die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Ich würde auch sagen, suche dir eine andere Wohnung, notfalls bitte um längere Kündigungsfrist.

Wirklich Ruhe wirst du da keine mehr haben.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Stimme Jasmin zu - wer will in so einem Haus schon wohnen. Offensichtlich ist das jemand ein sehr miesgelaunter Menschen. Sei froh das du und Aimy euch nicht laenger in dem schlechten Karma aufhalten muesst!

Fuers naechste Haus - gleich nach Einzug stell dich und Aimy mit Kaffee und Kuchen bei allen Nachbarn vor. Gib ihnen die Chance deine Suesse wirklich kennen zu lernen, zeig ihnen die Tricks die Aimy kann, erzaehl was ihr so macht, was fuern Training, was fuerne Beschaeftigung. Gruess die Nachbarn immer ueberfreundlich, schwatz hin und wieder mit denen ... kurz schleim dich ein bis zum geht nicht mehr, dann hast du hoffentlich nie wieder Aerger.

Sei auch von mir ganz lieb gedrueckt

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Fuers naechste Haus - gleich nach Einzug stell dich und Aimy mit Kaffee und Kuchen bei allen Nachbarn vor. Gib ihnen die Chance deine Suesse wirklich kennen zu lernen, zeig ihnen die Tricks die Aimy kann, erzaehl was ihr so macht, was fuern Training, was fuerne Beschaeftigung. Gruess die Nachbarn immer ueberfreundlich, schwatz hin und wieder mit denen ... kurz schleim dich ein bis zum geht nicht mehr, dann hast du hoffentlich nie wieder Aerger.

:D da muß ich doch schon wieder etwas lachen

Danke für Eure Worte, werde Morgen berichten, was ich erreicht habe und wie der Stand der Dinge ist.

Kuschel gerade mit meiner Kleinen und sie merkt auch, das etwas nicht in Ordung ist und hat mir BÄÄÄÄÄH, das Gesicht abgeschlabbert.

Schnell Gesicht waschen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilli,

sorry, hab es jetzt Erst gelesen.....

Du, uns ist es genau so ergangen....Erstmal brauchen die den Brief NICHT per Einschreiben schicken....

Wir haben freiwillig Unterschriften gesammelt und diese dann beim Bauverein abgegeben, es fehlten Allerdings welche, von denen die nicht unterschrieben haben.Bei uns war es der Grund, das ich mit unseren Fahrstuhl gefahren bin....

Wir haben, genau wie Du diese komische ,,Erlaubnis''bekommen.

Gib das einem Anwalt in die Hand, frag ihn wie Du Dich verhalten sollst.

Wir sind letztendlich dort ausgezogen, obwohl wir Erst 1,5 Jahre da gewohnt haben, aber das wollten wir uns und den Beiden NICHT weiter antun, wir haben uns was geeignetes Neues gesucht.

Sieh zu, das der Anwalt Aufschub erwirkt und such Dir Wirklich was Anderes, denn der Psychoterror, der da noch auf Dich zukommen wird, macht Dich fertig....Darum Kopf hoch und was NEUES suchen!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...