Zum Inhalt springen
Registrieren

Aimy soll aus der Wohnung entfernt werden


FrecherHund

Empfohlene Beiträge

Hi Lilli!

Tut mir sehr leid für euch, was für einen Ärger du da am Hals hast! :(

Ich glaube, jeder Hundebesitzer kann nachfühlen, wie ungerecht behandelt du dich jetzt fühlst! Das Schlimme ist ja, dass man als Hundebesitzer eigentlich nur im eigenen Haus sicher vor sowas ist, denn egal, ob man eine Erlaubnis hat, irgendwie bekommen die Vermieter, wenn sie's drauf ankommen lassen, Mieter mit Hund doch immer raus.

Die anderen haben ja schon viel geschrieben, was du unternehmen kannst, ich hab dem auch keinen guten Tipp mehr hinzuzufügen. Ich wünsche dir viel Glück für deine Auseinandersetzung mit der Wohnungsbaugesellschaft und bei der Suche nach einer neuen, hundefreundlichen Wohnung!

Fühl dich aus der Ferne gedrückt! :knuddel

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • FrecherHund

    8

  • kiki62

    6

  • Bärenkind

    4

Oh man, das ist echt überl aber ich denke du solltest dir echt ne neue Wohnung suchen wo Hunde erlaubt sind.Du wirst keine Recht bekommen und es nur hinauszögern.

Ich denke wenn du eh ärger mit einer Nachbrain hast weißt du ja woher die Anschuldigung kommt, die hören dann Flöhe bellen :wall:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Mann mann mann, das ist ja echt wieder eine Geschichte über die man sich aufregen kann! :motz:

Such dir eine andere Wohnung, ist mit Sicherheit die beste und vor allem nervenschonendste Lösung. :Oo

So einen Nervenkrieg braucht echt niemand! Alles Gute für die nächste Zeit!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Kann Dir zwar keinen gescheiten Tipp geben ...aber ich hoffe dass alles gut geht!!!

[sMILIE]Alles muß gut gehen[/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Hallo Fories,

vielen Danke für Eure lieben Worte und die zahlreichen Tips. Es ist total schön, das ich euch habe.

Ich wollte euch mal den aktuellen Stand der Dinge erzählen.

an.

Den Mieterbund habe ich komischerweise nicht erreichen können. Ein AB war auch nicht an.

Am 01.04. habe ich den Termin bei meiner Anwältin bekommen.

Nun habe ich einen 2 seitigen Brief an die Verwaltung geschrieben, denn nach dem Telefonat mit der Sachbearbeiterin, riet sie mir, schriftlich Stellung zu nehmen.

Jetzt bin ich gerade dabei, Unterschriften zu sammeln und habe auch schon fast alle.

Es ist wie ich es vermutet habe, die Familie unter mir hat sich beschwert.

Heute mußte ich den Hausverwalter anrufen, weil meine Waschmaschine kein Wasser zog. Dem habe ich erzählt, das Aimy aus der Wohnung muß.

Wir verstehen uns sehr gut und er sagte , ich solle einen Brief schreiben ( was ich ja zum Glück bereits getan habe) und an die Verwaltung schicken.

Das schönste war, als er sagte, gib den Hund auf keinen Fall weg. Ich stehe voll und ganz hinter euch .:)

Ich glaube zwar nicht, das sich das Blatt zum guten wendet. Ausziehen will ich jetzt so oder so. Ich hoffe das die WGS mir Zeit gibt, eine hundefreundliche Wohnung zu finden.

Denn so macht das Wohnen( wie ihr bereist gesagt habt), keinen Spaß mehr. Ob ich nun Glück habe oder nicht, spielt keine Rolle, denn ich kann mir gut vorstellen, das die Famlie dann andere Gründe nennt, um mich mit Aimy zu vergraulen.

Sobald ich etwas neues in der Sache erfahren habe, teile ich sie Euch schnell mit.

Link zu diesem Kommentar

@Anja

ich glaub nicht das sie denen großartig was getan hat.Manche Leute mögen keine Hunde oder die Nase paßt ihnen nicht und schon suchen sie Dinge die sie anbringen können.

Ich finde es gut das die Leute hinter dir stehen weil das stärkt einem den Rücken, den rest hast du ja schon eingestiehlt.Mal sehen was jetzt kommt aber ich würde genau wie du schon schreibst mir trotzdem eine neue Wohnung suchen wo Hunde erlaubt und erwünscht sind.

lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Oh man ich les das ganze Thema erst jetzt, das ist ja echt blöd!

Ich Hoffe du findest eine Passende neue Wohnung wo Hunde erlaubt und sogar gern gesehen sind.

@ Anja, es kann auch einfach nur sein das zum Beispiel einer der Leute unten, eine Hundehaarallergie hat, dies aber nicht zugeben will und jetzt für dich das einfachste an Lösung sucht, der Hund muss weg...

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund
Mal ganz doof gegragt, was hast Du denen getan?

LG Anja

Ich kann mich nicht dran erinnern, etwas getan zu haben, was sie dazu veranlaßt solche eine Beschwerde über Aimy abzugeben.

Sie spricht nicht mehr mit mir und das schon seit ca. 3 Wochen. Sie sagte als letzes zu mir, ich würde schon noch sehen, wie lange ich da oben wohnen werde :motz:

Sie sagt mir auch nicht, was ich denn falsch gemacht haben könnte oder ähnliches.

Ich denke einfach mal, es liegt daran, das sie schon 35 Jahre hier wohnen und einfach keine Hunde im Haus haben wollte.

Eine andere Erklärung habe ich nicht.

@ Wuff

Dankeschön für die netten Wohnungsangebote..*hab schon ne Kontaktemail losgeschickt*

Edi:. Die Probleme miteinander sind auch erst da, seitdem Aimy etwas größer geworden ist und kein süßer kleiner Welpe mehr :???

Link zu diesem Kommentar

Oh was für ein Mist :( . Es ist zwar gut das Du den Hausverwalter auf Deiner Seite hast, aber ausziehen würde ich da auch. Drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du ganz, ganz schnell was hundefreundliches findest.

Und ich dachte immer bei uns in Schleswig Holstein wäre alle so nett zueinander. Deine Nachbaren sind wohl genau das Gegenteil. Auf sowas kann man echt verzichten, das braucht kein Mensch in der Nachbarschaft. Komisch auch, das ihnen der Hund erst jetzt nicht mehr passt wo er groß geworden ist :??? .

Alles Gute für eine neue Wohnung, es kann ja eigentlich nur besser werden :kuss: .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...