Zum Inhalt springen
Registrieren

Matschtour an der Talsperre


Noire

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder :winken:

Wir testen in letzter Zeit all möglichen Locations um Dresden durch, die sich als "Hundeauslauf- und Bespassungsgebiet" eignen könnten.

Via Google Earth hatten wir heute die Talsperre in Wallroda im Blick.

Da ist gleich daneben ein Zeltplatz und wir dachten eigentlich, dass es da befestigte Wege drumrum gibt *ähäm*

Naja.... nachdem wir uns ewig verfahren und auch nachfragen mussten (dahinten isses das reinste Labyrinth) haben wirs nach 1 1/2 Stunden auch gefunden.

Und auf gings!

Wasserantesten....

100_1933.JPG?imgmax=512

100_1935.JPG?imgmax=512

100_1936.JPG?imgmax=512

Ein neuer (Quietsche)Ball wurde auch ausgetestet und für super befunden! Obwohl er eigentlich früher nie so für Quietschesachen war... Sein rülpsendes Gummischwein hier daheim interessiert ihn zB nicht die Bohne

100_1940.JPG?imgmax=512

Neben der Talsperre war noch n bissl Wald... und dann kams wieder von oben

100_1946.JPG?imgmax=512

Warten bis Balou den weißen Ball auf weißem Untergrund findet :wall:

100_1948.JPG?imgmax=512

Nen Tümpel haben wir auch wieder gefunden....

100_1951.JPG?imgmax=512

Eigenartige Bäume gabs auch

100_1955.JPG?imgmax=512

Aber dummerweise vorallem jenes hier:

100_1957.JPG?imgmax=512

In der Nähe sind riesige Pferdekoppeln und die sind anscheinend keine 2 Stunden vorher genau da lang gelatscht, wo wir auch lang sind... Der Boden war einfach nur aufgeweicht und bäh!

Hätten wirklich gedacht, dasses grad da mal sowas wie n Kiesweg oder so gibt... Aber ist anscheinend wirklich bloß Sommer-geeignet für Ausflüge.

Meine 2 Männer

100_1961.JPG?imgmax=512

"Ihr seht mich nicht"

100_1969.JPG?imgmax=512

100_1970.JPG?imgmax=512

"Tippel"

100_1972.JPG?imgmax=512

"Tappel"

100_1973.JPG?imgmax=512

"Und Sprung"

100_1976.JPG?imgmax=512

Aber langsam wirds eklig...Also ab nach hause

100_1975.JPG?imgmax=512

(Das war nach dem Schuhe sauber machen, damit wenigstens das Auto halbwegs saubr bleibt...hat trotzdem nich geklappt :motz: )

Fazit: Wir kommen im Sommer nochmal wieder. Dann isses wahrscheinlich wahnsinnig toll!

Link zu diesem Kommentar

Ups, die Gegend scheint ja sehr schön zu sein, aber der Matsch muß wirklich nicht sein. :Oo

Guckt euch das Ganze im Sommer nochmal an, da wird der Spaziergang mit Sicherheit mehr Spaß machen. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also die Gegend scheint ja nicht schlecht zu sein, aber das mit der Matsche, das bräucht ich auch nicht.

Ward Ihr da ganz allein? Gibt's da keine anderen Hunde?

Das mit dem See, oder was das ist, find ich auch toll, da wär Aysha wahrscheinlich gleich reingehüpft.

Ich an Eurer Stelle würde mir das Plätzchen für den nächsten Sommer mal merken. Da ist man immer froh, wenn man ein schönes Plätzchen findet, wo Hundi auch rein darf.

Auf jeden Fall hatte aber Euer Wauz ganz viel Spaß. Das kommt auf den Fotos jedenfalls so rüber.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Also wir habens uns wirklich für den Sommer nochmal vorgenommen!

Und dort selbst war garnichts los. Als wir wieder los gefahren sind, haben wir Leute mit nem Husky und nen Labbi gesehen und später noch eine Reiterin mit nem Goldie.

Stört mich aber ehrlich gesagt nicht, da sich Schnuffi nichts aus Artgenossen macht.

Wir gehen lieber mit gewählten Hundekumpels regelmäßig. Das sieht dann so aus, dass Schnuffi vorneweg läuft und den anderen einfach ignoriert und nur sehr sehr selten das Spiel sucht. Da kommt er lieber zu mir.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub im Moment kann man gar nirgends laufen ohne im Matsch zu versinken...

Aber die Gegend sieht wirklich schön aus....das macht im Sommer bestimmt dreimal soviel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Hallo,

also wir sehen uns auch mal wieder nach trockene Fußwege.

Bei uns ist auch alles verschlammt und hier tun noch die Bauern grad ein übriges dafür, dass man auf den Feldwegen fast gar nicht mehr laufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaub im Moment kann man gar nirgends laufen ohne im Matsch zu versinken...

Frei nach diesem Motto - mit dem Wetter muß es aufwärts gehen, dann macht das in der Gegend wirklich Spaß!!! Sieht echt toll aus dort bei euch. ti11.gif

Link zu diesem Kommentar

Im Sommer oder wenn es trocken ist, ist es bestimmt schön da.

Im Moment such ich auch Wege die eher geschottert oder ansonsten nicht nur aus Matsch bestehen weil ich Kyra das nicht antun will sie jedesmal mit dem Schlauch abzuspritzen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...