Zum Inhalt springen
Registrieren

Tic-clip Anhänger gegen Zecken


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Sorceress86

Also wenn das wirklich hilft hol ich mir auch so einen Anhänger.

Werd nur erstmal die Tierarzt fragen, was sie davon hält. Ich mein bis jetzt hat mein kleiner Fratz nur Flöhe gehabt, als ich ihn abgeholt habe. Und jetzt hat er sich halt leider ne Blasenentzündung eingefangen, aber da ich eh mit ihr in 6 Tagen telefoniere, frag ich sie mal direckt danach. Dann mal gucken...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    16

  • gast

    13

  • Paeuli

    12

  • FrecherHund

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

wildwolf

Hallo zusammen,

nach dem es sich bei diesem Anhänger um, na sagen wir alternative Medizin handelt ;) , könnt ihr diesen Anhänger auf jeden Hund drauf machen, auch Welpen.

Hier ist keinerlei Chemie im Spiel.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

Allerdings steht da, bei Welpen und jungen Hunden......wie das wohl gemeint ist? Bis zu welchem Alter gilt denn in diesem Zusammenhang ein Hund als "jung"?

fragende Grüsse

Jacky

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Der Anhänger ist da. :klatsch:

Super schneller Versand, freue mich total. habe ihn gleich am Geschirr befestigt. Das Geschirr lasse ich ihr nun tagsüber an und in ca. 5 Tagen soll das ganze dann wirken.

Paula denkt nun ständig es geht nach draußen, weil ich ihr das Geschirr angezogen habe. :zunge:

Irgendwo hatte ich gelesen, dass ein Hund den Anhänger verloren hat. So schwer wie der dran ging, geht der so einfach nicht ab.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Dann bin ich ja mal gespannt...

Also verlieren finde ich auch sehr schwierig und stylisch aussehen tut er auch :D

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Genau, wenn er nun auch noch hilft, dann ist alles prima. Kostenpunkt 15 Euro pro Jahr, was will Frauchen mehr. :D

Link zu diesem Kommentar

Hatten eure Hunde denn sonst ohne Anhänger viele Zecken die letzten Jahre?

(an die, die sich so ein Ding jetzt bestellt haben)

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Ich hatte früher Bolfo Halsbänder auf Puderbasis und die letzten Jahre Frontline. Trotzdem hin und wieder Zecken und vor allem öfter mal Flöhe.

Da Paula empfindliche und recht trockene Haut hat, will ich es nun so versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... ich halte von solchen Anhängern etc. nicht allzu viel.

Und ich denke man kann die Wirkungsweise wirklich nur testen, wenn der Hund vorher auch etliche Zecken gehabt hat. Und eben nicht nur "hin und wieder".

Bei Shelly beispielsweise würde es gar keinen Sinn machen. Ich weiß jetzt schon, dass ich mit dem Ding sagen könnte, sie habe gar keine Zecken mehr, es wirkt Wunder.

ABER... sie hat selbst ohne jegliche Zeckenmittel vielleicht 3 Zecken im Jahr. Von daher kann ich den "Test" abschreiben.

Würde mich mal interessieren bei Leuten, deren Hunde wirklich viel Zecken haben. Z.B. Boomer von Renate. Die ja auch nun durch Wiesen und Wälder zieht im Sommer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...