Zum Inhalt springen
Registrieren

HI!


Toni256.87

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nochmal auf die Sennhunde zurückkommen. Aus meiner sicht würde, wenn es ein Sennhund sein sollte, nur der Berner in Frage kommen. Sage auch gern warum:

Appenzeller: Ein sehr lebhafter Treibhund, kläfft auch gern mal etwas ausgiebiger.

Entlebucher: Auch ein lebhaftes Energiebündel, Treib- und Jagdhund

Schweizer: Nur mit Riesengarten zu empfehlen. Wird fast so groß wie eine Dogge. Auch ein Treibhund.

Berner: Hof- und Arbeitshund. Hat eher die Ruhe weg (Berner halt :D;) ) Und kann auch gut als Wohnungshund gehalten werden. Wir hatten vor unserer Rike auch ne Berner Hündin.

Für mehr Info über Sennenhunde schau doch mal unter http://www.ssv-ev.de/ nach

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 583
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toni256.87

    150

  • Jasminx

    142

  • gast

    51

  • sunnyrain

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmm, habe gerade überlegt - in welchem Stock wohnst Du? Ich habe gerade nur gefunden "in einer eigenen Wohnung". Heißt das zur Miete oder eine Eigentumswohnung, also was, wo Du vielleicht gaaaaanz lange (immer? kann man ja nie wissen, aber, nun ja!) drin wohnen bleibst?

Ich frage, weil Du, wenn da einige Treppen (1. Stock) zu überwinden sind, zu bedenken ist, dass man den Hund vielleicht irgendwann mal, wenn er alt ist und nicht mehr richtig laufen kann, ihn irgendwie nach oben bekommen muß, also tragen wollte ich so 'nen Berner nicht wirklich! ;)

Also, nur so als Einwurf, bist ja noch jung, da weiß man ja nicht, wo die Reise hingeht!?

Link zu diesem Kommentar
Toni256.87

wohne in einem mehrfamilien haus.auf miete.kein eigentum.zweiter stock.

werde hier höchst wahrscheinlich ne weile wohnen.schätz mal min. nächsten 4 jahre.danach weis ich net.kann aber gut sein, dass ich länger bleib.

Link zu diesem Kommentar
@ wuff: Manchito ist reserviert :-(

Habs schon auf der HP von "Sternenhunde" gesehen - aber wollt nix sagen, denn reserviert ist ja noch nicht vergeben.

Deshalb auch der Hint auf den Beagle-Mix... :heul: :heul: :heul:

Hab bissi ein schlechtes Gewissen - jetzt haste dich wegen mir in Manchi verguckt und dann isser quasi schon weg. :(

Hmmm, aber ich wühl mal weiter!

Bist ja weiß Gott kein schwer vermittelbares Herrchen :klatsch::klatsch::klatsch:

Hast zwar keine Erfahrung, aber offen, motiviert, hast viel Zeit bzw die Möglichkeit, Hundi überall hin mit zu nehmen.

Das wär doch gelacht, wenn wir da nicht deinen Traumwuffi finden würden!!! ;)

Und nachdem du dein Ava reingestellt hast, würde sicher so manches Mädel hier gern Hund sein :D

Bist doch du, oder? :think:

Edit:

Geht das eigentlich mit deinem Vermieter klar, dass du einen Hund bei dir einziehen lässt?

Hab ich ganz vergessen zu fragen :Oo

Link zu diesem Kommentar
Andwari

@Ute (joeyfrauchen): jaaaa, da könnte ich auch schwach werden! Aber das Thema "Zweithund" habe ich abgehakt... mit meiner Maus habe ich noch genug zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Einverständnis des Vermieters wollte ich auch noch fragen, wir mussten z. B. eine Einverständniserklärung vorlegen um den Hund/die Katzen zu bekommen.

Schade das Manchito schon reserviert ist :(

Aber nur Geduld, dein Hund findet dich schon! ;)

Link zu diesem Kommentar
Toni256.87

ja, das mit dem ava ist so eine Sache... ist ja net so, dass ich nicht gemerkt hätte, dass außer mir jeder seinen Hund reingesetzt hat. Aber das kann ja schon ganz schön deprimieren *grins* Daher hab ich mich halt selbst reingesetzt - dann ist auch das Bild net so leer ;-) Und ajo! Natürlich bin ich des.

Zum Vermieter:

Den Vermieter selbst interessiert das überhaupt nicht - da kann ich wahrscheinlich hier Affen halten ;-) Ist ein sehr netter Typ.

Allerdings müssen die Mit-Mieter gefragt werden. Hier im Haus wohnen 7 Familien - 2 davon selbst mit Hund. Die Leute sind alle total locker - das wird also kein Problem! =)

@ Wuff: Mach dir mal keinen Kopf deswegen: Wäre vllt auch etwas voreilig den ersten hübschen Hund zu nehmen, der mich gerade vom Bildschirm angrinst. So ein bisschen warten und weitergucken schadet mir sicherlich nicht!

Ich gehe jetzt meine letzten 4 Stunden im Supermarkt arbeiten (Vertrag wird net verlängert) - danach geht es ins Tierheim :)

Bis später :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...