Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin markiert in fremden Wohnungen


Theresa

Empfohlene Beiträge

Theresa

Hallo ihr lieben,

ich wende mich mit einem ganz dicken fetten Problem an euch - ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt (bin echt verzweifelt).

Es geht um meine ältere Hündin Luna. Sie stammt aus Spanien und ich habe sie im Juni letzten Jahres übernommen.

Sie ist kastriert und mit anderen Hunden verträglich. Ein Problem gibt es, was mich einfach tierisch nervt. Sie markiert in fremde Wohnungen, wo andere Hunde ihr Revier haben. Bisher ist es nur bei Hündinnen vorkommen.

Ich war jetzt ca. 6 mal bei meinem Freund zu Hause, sie haben selbst 2 ältere Hündinnen und 1 Kater. Als sie das erste mal da war, als die Hunde ebenfalls anwesend waren markierte sie doch tatsächlich 3x .... 1x Teppich, 1x Küche und 1x Fußabtreter.

Ich hab gedacht, ich werd wahnsinnig - mir war das so so so sau peinlich. Mittlerweile waren wir so 6x bei meinem Freund (er wohnt mit seiner Mutter zusammen) und Luna hat JEDES MAL irgendwohin markiert. Ich hab mittlerweile schon gar keine Ruhe mehr, stehe unter Anspannung, sobald wir die Räume betreten und lasse meinen Hund nicht aus den Augen.

Als sie sich letzten Sonntag wieder mal niederlassen wollte (auf den Teppich *grrrr*), hat die Mutter meines Freundes laut geschrien (um sie zu erschrecken), was auch geholfen hat, sie machte zum Glück nichts. Aber als Luna dann später ein bissel Trockenfutter bekam, hat sie die Dreistigkeit besessen und mitten vor den Napf markiert - hab gedacht ich seh nicht richtig. Leider stand die Mutter genau vor ihr, sonst hätte ich sie auf frischer tat ertappen können.

Weil die Mutter wieder geschrien hat kam der Kater aufeinmal und die beiden (also Hund + Kater) gingen leicht aufeinander los - der Schreck war ziemlich groß. Luna hat ein bissel Fell im Maul gehabt, zum Glück ist nichts weiter passiert!!! Diese Aktion war der Gipfel des Eisberges und ich hatte vielleicht eine Wut auf meinen Hund ...... boah!!!

ich weiß nicht, woher dieser Drang kommt, alles markieren zu müssen - vielleicht zu viel Testosteron?! Oder zu dominant?! Hab jetzt überlegt, dass ich mir aus einer Blechdose + Nägeln eine laute "Rassel" baue und dann kräftig das Ding schüttel, so dass sie sich erschreckt und es sein lässt.

Hach - es ist einfach echt ätzend und frustrierend. Ich mag sie nicht zu Hause lassen wollen, da sie sich immer freut, wenn sie mit darf. Aber dieses ständige gepisse macht mich wahnsinnig. Mein Freund und deren Mutter finden es nicht schlimm, aber ich hab ein mega mega mega schlechtes Gefühl, da können sie mir 1000 mal sagen, es sei nicht schlimm. Sicher wisst ihr, wie ich das meine! Ich bin für alles offen und wäre für jeden Ratschlag 1000fach dankbar!

Liebe Grüße,

Theresa

Link zu diesem Kommentar

Du bist dir aber sicher das sie makiert und nicht ein Problem mit Inkontinenz hat ??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

tja, ich kenne das nur, das teilweise Rüden da makieren, wo schonmal

ein anderer hingepieselt hat..aber bei Dir hört sich das irgendwie anders an.

Wie Bibi schon fragt, kannst Du eine Erkrankung ausschließen?

Macht sie das schon immer?

Bleibt Luna jetzt bei Dir? Neugierig gefragt, hatte es so verstanden das

sie als Pflegehund zu Dir kommt zur Vermittlung.

Link zu diesem Kommentar
Theresa

Jep - das bin ich mir. Sie ist bei mir und auch bei meinen Eltern kontinent. Da bin ich mir sehr sicher!

Link zu diesem Kommentar
Theresa

Ich kann eine inkontinenz völlig ausschließen, da sie bei mir in der Wohnung und auch bei meinen Eltern kontinent ist. Sie kann zur Not auch sehr lange aushalten. Wird auch unruhig, wenn sie mal muss! Ich schließe iene Inkontinenz daher aus!

Ja, Luna bleibt bei mir. Habe sie adoptiert :). Bis auf das oben genannte Problem kommen wir supi miteinander aus!

Link zu diesem Kommentar

Dann kann sie ja nicht Inkontinet sein

Weiß ich jetzt auch nicht weil normal kenne ich das nur von Rüden :???

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Theresa

Vielen Dank :-).

Vielleicht hab ich einen halben Rüden. Wenn es nicht so belastend wäre, würde ich drüber lachen, aber sowas ist echt tierisch ätzend.

Link zu diesem Kommentar
shilipeper

Hallo,

also ich weiß nicht ob das ein direktes markieren ist, aber die Hündin von meiner Freundin hebt zwischendurch das Bein und pinkelt wirklich alle 5 minuten, mindestens.

Also meld eich auch interesse gibt es auch Hündinnen die dieses Reviermakrieren machen?

LG lissy+paco

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...