Zum Inhalt springen
Registrieren

Silke und Hund Jimmy


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

schön,dass wir dieses Forum fanden.

Wir sind Silke (42,verh,3 grosse kinder,eine 5jährige) und Jimmy (10 Monate).

Jimmy ist ein junger Bordercollie,den ich vor einem halben Jahr aus einer Siedlungswohnung weggekauft habe.

Nicht aus Mitleid und ohne die Rasse zu kennen - ich denke mir,es werden einige aufseufzen...ein Border..,weiß sie,was sie sich da antat?

Ja,wusste ich.

Das Mitleid kam aber dann dazu,als ich mich in den Hund,der sehr unterwürfig mir gegenüber war,verliebte und die Lebensumstände näher betrachtete.

Der Hund kam von einem Campingplatz - ich rechne sogar fest damit,dass es ein sogenannter *Fabrikhund* aus diesen Schnellzuchtgeschäften ist.

Egal,er ist gesund,was man bisher sagen kann.

In dieser Wohnung landete er dann zwischen 3 rehpinschern und ab und zu einer Bulldogge und war dort - wie soll ich sagen - einfach nur *da*.

Zum Gassigehn ging er auf den Balkon oder nutzte den Schrank als Baum.

Er rannte über die Couch..machte,was er wollte,war aber in der Rudelrangordnung ganz unten.

Gesagt - getan..eine Nacht drüber geschlafen und dann Jimmy gekauft.

Es hat ca 2 Wochen gedauert,bis wir ihn durch meist stündliches Gassigehn auch tagsüber stubenrein hatten.

Grundkommandos lernte er in ruhiger Umgebung schnell,bellte und knurrte aber jede Mülltonne,jeden Stromkasten an,jagte samt Leine Busse ,Roller,Lkws (Hütehund..g) ...er kannte ja NICHTS an Umweltreizen.

Jetzt mit 10 Monaten ist er der liebenswerteste (aber immer noch unruhige) Hund,den man sich wünschen kann.

Wir wohnen sehr ländlich mit Pferden und Schafen in der Nachbarschaft,die er besuchen darf,also passend für diese Rasse.

Es war bis jetzt schon eine Heidenarbeit - wird es auch weiter sein,aber er ist ein dankbares ,treues Tier,hat sehr viel Spass an Dogdanceübungen(ohne Musik,das find ich etwas albern :klatsch: ), das nun draussen natürlich im absoluten Rüpelalter ist.

Doch dazu schreib ich mal mein derzeitiges Problem im Thema Hundeerziehung mit der Hoffnung auf ein paar tipps in die Richtung.

Lg Silke

post-4368-1406411808,31_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Tanja2201

[ALIGN=center]Hallo &

HERZLICH WILLKOMMEN!!![/ALIGN]

Das ist ja ein süßer!

schön das er jemanden gefunden hat der sich so toll um ihn kümmert.

Link zu diesem Kommentar
lunajosch

Herzlich Willkommen!!! :winken:

Sehr süßer BC! :respekt:

LG,

Kirsten mit Luna und Joschi

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!

Glückwunsch zu dem schon Geschafften!

Link zu diesem Kommentar

Wie niedlich ist der Kleine denn. Ich weiss eine Antwort auf euer Hundeerziehungsproblem *schelmisch grinst* - Ich komm ihn gleich abholen!!!!!! =)

Nein im Ernst herzlich Willkommen im Forum. Wir wollen viele Fotos!

Link zu diesem Kommentar

:winken::winken: Huhu und herzlich willkommen von einem Jimmy-Frauchen zum anderen :winken::winken:

@ Kathi:

Wenn du gleich zwei Jimmys klauen willst, wie machst du das denn dann mit den Namen ;)

Durch nummerieren? :D

Link zu diesem Kommentar

@ Kathi:

Wenn du gleich zwei Jimmys klauen willst, wie machst du das denn dann mit den Namen ;)

Durch nummerieren? :D

Ja das hatte ich mir so vorgestellt. Dein Jimmy wird natuerlich die Nummer 1 und jeder weitere muss sich dann in die Nummerschlange einreihen.

Kommt ihr denn beide vielleicht zum Forumstreffen? *ganz unschuldigt kuckt*

(muss doch die Taschen berechnen in denen ich die ganzen Hunde wegschleppen werd!)

:kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Silke,

herzlich Willkommen hier im Forum :winken:

Das du Jimmy einen neue Familie und ein besseres Leben ermöglichst hast ist einfach klasse :respekt: , auch das du nicht die Flinte ins Korn wirfst ehrt dich......ganz toll!

Aus deinem Bericht kann man wirklich rauslesen da du genau weißt was du machst, und das ein Border nicht für jeden ein geeigneter Hund ist!

Wünsche dir und Jimmy alles Gute, und ich denke das du, bzw. ihr zusammen es auch schaffen werdet :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...