Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist Frischfleisch einmal die Woche ok?


Trine

Empfohlene Beiträge

So ich schon wieder!

Ich habe ja wie schon in dem anderen Thread geschrieben, das ich jetzt mal Hähnchenmägen- und Herzen gekauft habe. Da Amy total begeistert davon ist, habe ich mir so überlegt so einmal die Woche nen Fleischtag ein zulegen. Mit allem was dazu gehört. Aber ich weiss nicht was dazu gehört! Noch nicht.

Ich mache jetzt schon einmal die Woche Dosenfuttertag, da sie total auf Dosenfutter abfährt.

Gestern habe ich dann nochmal über Internet Hälse, Herzen, Mägen, Rinderherz und Lunge bestellt.

War das zu früh? Hab halt überlegt, das ich das ja als Leckerlis nehmen könnte.

Heute probiere ich aus, ob Louis auch auf sowas steht. Ich glaube es nicht, aber probieren geht über studieren. Wie könnte ich ihm das schmackhaft machen?

Ich hab noch so viele Fragen, aber ich warte erstmal auf Antworten.

Danke schonmal.

Lg Kristin und im Herzen Marvin

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einmal die Woche Frischfleisch füttern möchtest dann brauchst du nix anderes dabei tun weil ja eigentlich alles durch das TF abgedeckt sein sollte.

Die Mägen, Lunge und das kannst du weiterhin trocken und als Leckerchen oder mal abens dazu füttern.

Du solltest nur kein TF und rohes Fleisch zusammen füttern weil es unterschiedliche Verdauungs Zeiten hat.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli..

wenn Du ansonsten nicht barfst , brauchst Du bei einmal in der Woche eigentlich nur Fleisch.

Die ganzen Zusätze, Öle, Gemüse , Kräuter, Hüttenkäse und Eier kannst Du weglassen , da Du ja sämtliche Vitamine , Mineralien etc... über das übliche Futter schon gegeben hast.

Es kann natürlich sein , daß Dein Hund anfangs von einem ganzen Napf voller Rohfleisch gar nicht so begeistert ist. ;) Manche Hunde müssen sich erst an Geschmack und Konsistenz gewöhnen.

In dem Fall hilft es , das Fleisch kurz andudünsten oder köcheln und immer roher zu lassen.

Wenn Du Hühnerherzen oder -mägen fütterst , mußt Du bedenken , daß die sehr fettig sind, und möglicherweise durchhauen. Also nicht so eine Riesenmenge nehmen , oder mit gekochtem Reis / Karotten etc... geben.

Guten Appetit sozusagen .. :D

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...