Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Hundehaar-Plage


gast

Empfohlene Beiträge

Renate
Räusper: Bounty haart nicht. Garnicht. Nix. :klatsch:

:think: ööööhm, wieviele Tuben Pattex verbraucht ihr denn so in der Woche? :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Renate

    3

  • cherymaus

    3

  • Ela2105

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Um Euch etwas zu trösten -

schafft Euch ja keinen Australian Shepherd an, das absolute Haarmonster. Früher hatte ich einen Pudel-Schnauzer-Mix und einen Dackel-Terrier-Mix - fast keine Haare in der Wohnung. Na ja - dafür musste ich den Pudel-Mix mehrmals scheren :D Das ist aber einfacher, als ständig in der Wohnung die Haare wegzufegen :motz:

Wir haben Kork- und Fliesenböden - 1x pro Tag geh ich mit dem Besen durch, da mein Koboldstaubsauger durch die Hundehaare den Exitus gegangen ist:[ Das spart Staubsaugerbeutel (beutellose Staubsauger tun meiner Hausstauballergie nicht gut).

Alle 2 Tage wird mit dem Staubsauger nachgesaugt und ganz ehrlich, seit ich 2 Hunde habe, habe ich es aufgegeben, dem Besuch eine Wohnung zu präsentieren in der es aussieht wie in einem Möbelhaus oder einer Fernsehwerbung.

Anstatt mich mit Putzen verrückt zu machen, gehe ich mit meinen Hunden raus, da können sie dann mindestens 2 Stunden in der freien Natur so viel haaren, wie sie Lust haben :kaffee:=)=) .

Lt. Betriebsanleitung meines Trockners, dürfte ich ihn gar nicht benutzen, da man keine Kleidung mit Haaren behaftet reinstecken soll.

Ist mir wurscht, was die Waschmaschine nicht schafft, muss der Trockner rausblasen :D

Ausserdem hilft es, während der Haupthaarigen-Zeit die Unterwolle mit dem Coat King rauszubürsten.

Was man rausgebürstet hat, kann ja schon mal nicht in der Wohnung rumfliegen!

Cony :winken:

Link zu diesem Kommentar
cherymaus
Räusper: Bounty haart nicht. Garnicht. Nix. :klatsch:

:think: ööööhm' wieviele Tuben Pattex verbraucht ihr denn so in der Woche? :D

Ähhhhmmm ich muss mal nachzählen also am Freitag lagen noch 10 volle da und heute sind

es nur noch 2. Naja so acht in der Woche kommt wohl hin. :D

Nee mal im Ernst. Hab dir ja schon erzählt das nicht mal die Unterwolle jetzt im Frühjahr raus fällt und deshalb lass ich sie auch ab und zu scheren. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Kyra haart ja nur zum fellwechsel aber dann mit schwung.

Was dann angesagt ist, ist saugen, saugen, saugen, saugen, saugen und nochmal saugen.

Einen Staubsauger hab ich schon wieder geschafft obwohl Beutelfrei ist der Filter nicht mehr zu retten :Oo

Was soll, da müssen wir durch und ich muß immer grinsen wenn mich die Fellmäuse verfolgen wenn ich fix durch den Raum gehe :D

Link zu diesem Kommentar

Also in Sachen Hundehaare bin ich mit meinen beiden Großpudeln wirklich gut dran, da fliegen höchstens

ein paar Haare beim Kratzen. Aber glaubt bloß nicht, dass es dadurch viel sauberer aussieht! Da ich Pudel

nicht sportlich kurz geschoren mag, bringen die nach jedem Spaziergang wahlweise den Wald mit Kletten,

Nadeln, Moos, Blättern oder die Wiese mit Heu, Stroh, frischem Grün etc nach Hause. Daheim fällt das Zeug dann bei jedem Schritt ab.

Also auch hier: saugen, saugen, saugen.

Ich bräuchte übrigens eine Empfehlung für nen neuen Staubsauger, hab fast nur Laminat und Fliesen.

Birgit

Link zu diesem Kommentar
xn01517
Hallo!

Um Euch etwas zu trösten -

schafft Euch ja keinen Australian Shepherd an, das absolute Haarmonster. Früher hatte ich einen Pudel-Schnauzer-Mix und einen Dackel-Terrier-Mix - fast keine Haare in der Wohnung. Na ja - dafür musste ich den Pudel-Mix mehrmals scheren :D Das ist aber einfacher, als ständig in der Wohnung die Haare wegzufegen :motz:

Kann ich nur unterschreiben. Aussis im Fellwechsel sind die Pest. Man kann sie stundenlang bürsten, Striegeln und durch die Landschaft jagen. Die Jungs schaffen es, sich immer noch ein kleine Reserve an Haaren zu behalten, die sie dann gezielt und ferngesteuert umherschweben lassen. Immer auf der Suche nach dunklen Hosen, weißen T-Shirts und Tassen bzw. Teller.

Bei uns ist das ganze EG gefliest, deshalb sammeln sich diese Horden von Haaren auch immer schön in den Ecken, oder unter der Couch. Ich hab auch schon mal an eine fetzige Einbrennlackierung anstelle von Fell gedacht. ;)

Als ich das mit der Nylonstrumpfhose gelesen hab, dachte ich erst, man nimmt die um damit den Hundi abzuschrubbeln, damit er schön statisch aufgeladen ist und hält dann ne Plastiktüte über ihn. Meiner Theorie zufolge müssten dann alle aufgeladenen Haare in einem Wusch in die die Tüte fliegen und fertig. =)

Link zu diesem Kommentar

Wenn das funzt - dann lass es Dir patentieren - Hundehalter werden Dir auf ewig dankbar sein!! :);)

Link zu diesem Kommentar
corvusalbas

Hallo, ich habe die genialste Idee:

Ich nehm Koji und Du kaufst Dir einen Chinesischen (Nackt)-Schopfhund: :D

[bei mir fallen ein paar Bernerwuschel gar nicht auf, da meine Katzen eh haaren...

Kann keinen schwarzen Pulli anziehen,da dann weiße Luna-Haare drauf sind. Kann keinen weißenPulli anziehen,da dann schwarze Luxi-Haare drauf sind. Kinder können keinen Kakao trinken, da IMMER Katzenhaare in der Tasse sind?!?

Jetzt mal angeb: Kuno haart kein bißchen :kuss:

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Andwari

@Kerstin: was ist Bounty für eine Rasse? Ich tippe mal auf Shi-Tzu oder Tibet-Terrier, stimmt's? Soweit ich weiß haben diese Rassen keinen Fellwechsel und müssen daher öfter gekämmt oder auch mal geschoren werden.

Hatte mir auch schon mal überlegt, so eine Rasse als Zweithund (wenn überhaupt) zu nehmen, weil doppelten Fellwechsel würde ich nicht aushalten ;)

Sobald Dana wieder ihr Fell abschmeißt, heißt es hier wieder: dunkle Klamotten tragen, täglich 2x saugen und durch :D

Link zu diesem Kommentar
cherymaus
@Kerstin: was ist Bounty für eine Rasse? Ich tippe mal auf Shi-Tzu oder Tibet-Terrier, stimmt's? Soweit ich weiß haben diese Rassen keinen Fellwechsel und müssen daher öfter gekämmt oder auch mal geschoren werden.

Hihi fast getroffen. :klatsch:

Sie ist ein Lhasa Apso also eine Tibetische Rasse. :D

Ja deswegen wird sie auch ab und zu geschoren so wie jetzt gerade im Moment.

Sie neigt trotz mehrmaligem täglichen Bürsten zu Verfilzungen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...