Zum Inhalt springen
Registrieren

Cora verläßt uns heute


Renate Haebler

Empfohlene Beiträge

Da stimme ich Susanne zu. Du hast mir wirklich sehr viel geholfen, Renate. Dafür sage ich Danke.

Und ja Susanne, auch daran denke ich die Vögel zwitschern als ob nichts passiert wäre, alles ist wie immer, doch fehlt jemand. Nichts ist mehr so wie es war.

Renate ich wünsche Dir weiterhin sehr viel Kraft. Ich muß oft an Dich denken und das Cora nicht mehr da ist. Unsere Nachbarshündin hieß auch Cora sie ist letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen.

Alles gute weiterhin für Dich, vielleicht zieht ja bald eine andere kleine Fellnase bei Dir ein, mit der Zeit nicht im hier und jetzt sondern wenn die Zeit dafür reif ist.

Traurige Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Renate Haebler

    4

  • Wuff

    3

  • Tröte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Renate,

ich schließe mich Susannes Worten an. Hier über Deinen schweren letzten Weg mit Cora zu lesen, hat mir sehr dabei geholfen, den Verlust meines Hundes besser zu verkraften. Da hatte ich mir immer vorgestellt, wie es sein würde, sie im Alter zu begleiten. Leider kam es dazu nicht mehr.

Ich hoffe das alle, die Deinen Beitrag gelesen haben verstehen, das wahre Liebe zu seinem Tier auch bedeutet, sein Leben liebevoll umsorgt, in Würde ausklingen zu lassen. Ohne eigenen Egoismus. Ein Tier nicht entsorgen weil es alt, krank und lästig wird, aber es gehen zu lassen, wenn die Zeit da ist.

Dir wünsche ich alles Gute und das Du schnell zu einem neuen Tagesablauf findest.

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Ihr Lieben,

ist schon schlimm für mich Eure Worte zu lesen.

Schon laufen die Tränen wieder.................

Es dauert noch eine Weile, der Verlust ist täglich zu spüren.

Niemand der in der Küche steht und aufs Futter wartet

Niemand der Abends noch zugedeckt werden will

Katze Kiki steht traurig rum und vermißt ihre Cora

Sogar das Wegräumen der restlichen Hundefuttertüten fällt mir schwer

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir so leid und ich finde bei sowas auch immer ganz schwer die richtigen Worte. :knuddel:heul:

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen

Fühl dich mal gedrückt :knuddel:knuddel:knuddel

Das ist ja schlimm für dich, ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dass du gut darüber hinwegkommst.

Ich hab für dich auch eine Kerze angezündet

Hier kannst du sie sehen: für die liebe, treue Cora

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ich habe es leider jetzt erst gelesen.

Es tut mir so schrecklich leid. Ich habe ja deine anderen Beiträge still beobachtet und hatte dort schon einen ungeheuren Respekt vor euch, die Kraft die ihr jeden Tag aufbrachtet und euch so toll um die Maus gekümmert habt.

Bis zur letzten Minute.

Was ich schreiben kann weis ich ehrlich gesagt nicht, es gibt für mich in solchen Situationen kaum die richtigen Worte.

Ich wünsche Cora eine gute Reise auf die andere Seite udn dort eine wunderschöne Zeit, ohne Schmerzen, in der sie wieder voller Jugend über die Felder und Wiesen springen kann.

Dich drücke ich einfach nur ganz ganz doll und wünsche euch viel Karft, um den Schmerz überwinden zu können.

Und denkt dran, irgendwann werdet ihr gemeinsam über die Regenbogen brücke gehen.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Renate,

viele liebe und tröstenden Worte sind geschrieben. Sie sollen Dir zeigen, dass Du in Deinem

Abschiedsschmerz begleitet wirst, so wie Du Deine geliebte Cora bis zum Ende begleitet hast.

Mit Liebe, Achtung und auch Ehrfurcht vor diesem lieben Wesen. Cora hat Dir gezeigt, dass sie

nicht mehr die Kraft hat, bei Dir zu bleiben. Vielleicht hätte sie sich mit diesen Worten von Dir verabschiedet:

Ich habe die Sonne des Tages gesehen,

jetzt ist es Zeit, um schlafen zu gehen.

Jetzt ist es Zeit, nach Sorgen und Wachen,

die Augen in Frieden zuzumachen.

Doch wem ich ein wenig Licht gegeben,

der lasse mich in seinem Herzen weiterleben.

Ich fühle mit Dir und trauere mit Dir, weil ich weiss, wie schwer diese Zeit danach ist.

Link zu diesem Kommentar
SusanneundBen

Liebe Renate,

ich habe die halbe Nacht wachgelegen und an Dich gedacht und bin weinend wach geworden.

Zuerst habe ich gedacht, nun ist alles vorbei. Deine Sorge, Deine Hoffnung, die Fürsorge für Cora, die Angst alles richtig zu machen. Irgendwie muß ja diese Last von Dir abfallen.

Das mag ja sein.

Aber dafür kommt diese trostlose Leere, das Haus wirkt tot, es ist viel stiller als sonst. Alles ist vorbei und so endgültig. Coras Sachen sind überall, aber lass sie doch stehen und liegen wo sie sind, bis du sie wegräumen willst. Sie stören doch nicht.

Ich denke, dieses Gefühl ist noch viel viel schlimmer als die Sorgen vorher. Liebe Renate, ich kann mir nur vorstellen, wie es Dir geht. Wenn ich daran denke, das mein Hund tot im Garten vergraben liegt, schreie ich vor Schmerz.

Liebe Renate, heul Dir hier ruhig aus. Solange wie Du willst.

Trauer um Sie. Ich nehme teil daran.

Ich glaube hier sind einige im Forum, bei denen Du Dein Herz ausschütten kannst.

Du hast uns so viel Kraft gegeben, davon möchten wir Dir etwas zurückgeben.

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Ach Susanne, es tut bestimmt noch eine lange Zeit weh.

ich habe ihr Körbchen gewaschen, ihre Futterschüssel und alle Futtersäcke weggeräumt.

Ihre Haare sind noch überall zu finden.

Im Garten die Stelle, auf der noch kein Gras wächst.

Cora hat zum Schluß einfach nicht mehr gewollt, ich habe es ihr angemerkt.

Sie hat immer wieder tief eingeatmet und mich dabei traurig angesehen.

Wir haben "es" beide zusammen beschlossen.

Trotz des Schmerzes, bin ich froh, daß mein Mädchen jetzt ihren Frieden hat.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...