Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann muß ich eingreifen und wie???


Tanja2201

Empfohlene Beiträge

Tanja2201

Ich mal wieder :Oo

Wir waren heute morgen wieder draußen, wie immer.

Butsch´s Freund Timmi war dabei, ein 1,5 jähriger Labbi/schäferhundmix und super lieb.

Die beiden spielen ganz toll miteinander,

nur das Butsch ganzschön fresch ist.

Er klaut Timmi sein Spielzeug und wenn Timmi es wieder haben will knurrt Butsch ihn richtig an.

Timmi lässt sich das alles gefallen,

ich warte immer drauf das Timmi als älterer Butsch mal ordentlich zurückweist,

denn das muß Butsch doch lernen,

ich will ja nicht das er so ein dominanter Hund wird wie der von meiner Schwägerin,

mit dem kommen die meißten Hunde nicht klar.

Da Timmi das aber nicht macht,

muß ich das doch bestimmt übernehmen, oder?

Wenn ja,

wie erkenne ich wann,

und wie mache ich das dann?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das nicht dulden, sondern ihm beim ersten knurren das Spielzeig wegnehmen. Nicht als Strafe, sondern zur Deeskalation.

Bei Lukas wird es von mir so gehalten, das er gar kein Spielzeug im Maul hat wenn er mit anderen Hunden spielt, er würde es auch verteidigen.

Genauso darf er nicht mit Hunden spielen, denen immer ihr Spielzeug zum rumtragen überlassen wird, weil es nur Streit darum geben würde.

Also mein Rat ist, das Du Timmis Besitzer bittest, das Spielzeug an sich zu nehmen solange die Hunde zusammen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Tanja2201

achso, wir dummis haben den beiden extra so nen Ball mit kordel dran zum spielen gegeben, gestern war es Butsch´s Ball, heute hat Timmi seinen mitgebracht.

Gut, dann lassen wir das mal mit dem Spielzeug.

Danke!

Und wenn sie sich um einen STock streiten dann nehmen wir den ab, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Ich handhabe das auch so.

Wenn andere Hunde in Sichtweite kommen und gegen einen Kontakt nix einzuwenden ist, nehme ich mein Spielzeug an mich.

Hat der andere Hund ein Spielzeug, dann bitte ich auch die Besitzer, es wegzunehmen.

Da gab es schon oft heikle Situationen mit Lucky, der tötet nämlich für sein Balli ;)

Ausnahmen sind bei uns Hunde mit denen wir uns täglich treffen. Da gibt es keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Und wenn sie sich um einen STock streiten dann nehmen wir den ab, richtig?

Ja, das wäre das Beste :) .

Link zu diesem Kommentar

Eine andere Variante ist, jeder Hund hat sein Spielzeug und spielt mit seinem Besitzer fuer eine Weile. Da kann man auch ueben, dass der andere Hund mit Spielzeug nicht belaestigt wird.

Link zu diesem Kommentar

Wenn meine mit anderen Hunden spielen, dann verschwindet auch das Spieli in meiner Tasche.

Man muss es ja nicht drauf ankommen lassen, finde ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Bordernase

Also ich kann das hier nicht nachvollziehen!

Ich kenne zick Hunde die mal kurren weils ein Stocki haben;) und der andere das auch toll findet. Mit knurren will ein hund nur was "vermitteln" nämlich *Geh weg, das ist meins!*

So müsste man jedes *verlockende* Spielzeug vom Boden aufsameln :wall:

um ja keinen ärger hervor zu rufen.

Mein Hund kann mit Hunde und ihr Spielzeug spielen, NUR wenn wir gerade geübt haben und Spielen gerade das Lob war, kommt es danach weg einfach weil Lob IHR eigenes ist, und sie danach so geladen ist das sie ihr lob verteitigt. Doch wenn wir nicht Trainieren -- >>

Spielt sie mit anderen Zerr-Spiele, diese dann so Enden das einer das Seil hat und der andere holt sich das Ding wieder. Sie laufen,rangeln um das "Spielzeug" ist wie Fangen spielen, da ist Knurren, Bellen,jaulen, ärgern, winseln erlaubt.

Ich kann ja jetzt nicht auf eine Wiese gehen, und all Besitzer aufrufen ihr Spielzeug weg zuräumen! :motz:

Das ist ein öffentlicher Platz, auf denn jeder das tun kann wonach ihm ist solang es nicht gegen Regeln verstosst. :) und das man Spielzeug wegräumt ist keine Regel.-

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hi,

meine Hunde verteidigen gar kein Spielzeug und überlassen es jedem,

aber ich würde auch Spielzeug wegnehmen und nur die Hunde spielen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Ich kann ja jetzt nicht auf eine Wiese gehen, und all Besitzer aufrufen ihr Spielzeug weg zuräumen!

Wenn ein Hundebesitzer wirklich nur mit seinem Hund spielt und kein anderer was damit zu tun hat muss das Spielzeug natürlich nicht weggeräumt werden, denn dann spielen Hund und Halter zusammen und nicht Hund und Hund. Dann muss ich als jemand der dazukommt aber dafür sorgen, das mein Hund da nicht hinläuft und die beiden stört. Ich mag das selber auch überhaupt nicht wenn ich mit Lukas im schönsten Spiel bin und ein fremder Hund kommt und mitmachen will :Oo .

Aber zwei Hunden ein Spielzeug überlassen sollte in meinen Augen nicht sein, weil es eben oft passiert das es geknurre und Streit darum gibt, und das muss nicht sein. HUnde können auch wunderbar ohne Spielzeug miteinander spielen und kommunizieren, dafür brauchen sie weder einen Ball noch einen Stock.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...