Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich werde nochmal irre!


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Es muss ein kaltgepresstes Futter sei. Kim stammt aus einer Linie die anscheinend mit der Magendrehung vorbelastet ist und da ist mir ein quellendes Futter zu gefährlich. :(

Hallo Tatjana,

wenn du ein Futter haben möchtest was nicht quillt, wie wäre es dann mit Magnusson? Es ist zwar nicht kaltgepresst, aber gebacken, quillt nicht auf (habe den *Quelltest* gemacht :) ).

Hier mal zur Info: http://www.magnusson-petfood.de/infos/ofengebacken/index.html

Füttere das Meat&Biscuit Adult und bin super zufrieden damit. Allerdings weiß ich nicht ob für dich der Anteil

von 44% Fleischgehalt ausreicht. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Tatjana,

heute morgen bin ich auf dieses Futter hier gestoßen.

Das Orijen Hundefutter soll angeblich 70 % Fleisch enthalten. Aber les dir mal die Zusammensetzung in Ruhe durch. Vielleicht wäre das etwas für deine Kim. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Das Magnusson kann ich sehr empfehlen, bekommt sogar meinem

empfindlichem Senior, der kriegt ja eigentlich Exclusion, was es auch mittlerweile

mit Reis statt Kartoffeln gibt für sensible Hunde, das könnte auch gehen für Euch,

weil die Reste von den beiden immer getauscht werden.

Es quilt wie Elke sagt nicht auf.

Kriegst Du auch Versandkostenfrei ab 29 Euro bei Futterfreund.

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Das Magnusson enthält Kartoffelfaser. Die hat zuviel Stärke. Das ist nicht gut für die Coxarthrose. :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatjana,

mich würde mal interessieren, was Du zur Zeit fütterst. Warum bleibst Du nicht dabei. Wenn Du solche Angst vor einer Magendrehung hast, dann fütter doch mehrmals am Tag.

Das Kartoffeln nicht gut sind bei Arthrose hab ich noch nie gehört. Von wem hast Du das?

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Das sagte uns unsere Tierärztin.

Kim bekam bis vor Kurzem noch Lupovet. Das verträgt sie aber nicht. Sie reagierte immer mit Durchfall.

Nun füttern wir seit gerade mal zwei Tagen Real Nature. Aber das soll ja auch nicht so toll sein weil das Zucker enthält. Dabei sind ihre Haufen auf 2 pro Tag geschrumpft und der Durchfall ist weg. Sie hat schöne feste Outputs. Hm.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...