Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Heimtierausweis ausreichend?

Empfohlene Beiträge

Moin :)

Eine Frage habe ich zum Thema Hund mit ins Ausland.

Da steht bei den Einreisebestimmungen, dass ein "Ärztliches Tollwutimpfzeugnis erforderlich" ist. (Austria)

Oder "Tierärztliches Tollwutimpfung erforderlich. Die Bescheinigung des Tierarztes ist ausreichend". (Schweiz)

Reicht dann der EU-Heimtierpass aus :???

Oder brauche ich noch eine Extrabescheinigung??

Is' schon zwei Jahre her, dass ich im Ausland war. Ich kann mich nicht mehr erinnern :wall:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Katharina,

Zur Einreise in die Schweiz hat bei mir immer der Heimtierausweis gereicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prima, das hört sich doch gut an!

:danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unter dem Eintrag "Tollwut-Impfnachweis" ist immer der Eintrag im EU-Heimtierausweis gemeint.

Allerdings gibt es einige Länder die noch zusätzlich ein Gesundheitszeugnis verlagen (die Schweiz gehört aber nicht dazu :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

Wir sind mit Fanja schon nach Österreich, Italien, Dänemark und in die Schweiz eingereist. Überall reichte der Heimtierausweis. Länder, in denen es meines Wissens schwieriger wird, sind Schweden und England. Da wird eine Titerbestimmung verlangt.

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:redface

Habe eben meinen Beitrag wiedergefunden :holy:

@ Schaitan: Danke für den link!

:winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...