Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Übungen, die jeder mal ausprobieren sollte


benja

Empfohlene Beiträge

Hab´ da noch `ne schöne Übung: Shari kennt die Signale *Left* und *Right*, damit kann ich sie um alles herumschicken (Bäume, Bänke, Mülltonnen, große Büsche etc.), klappt auch aus gewisser Entfernung. :)

Schlägt sie mal die falsche Richtung ein kann ich sie mit einem *ohoh* stoppen und in die andere Richtung lenken. Mittlerweile reicht schon ein ganz leichtes Andeuten mit dem Kopf um sie in die gewünschte Richtung zu schicken (angefangen habe ich mit dem Körper). Wichtig dabei ist es die Hände auf dem Rücken zu halten, ansonsten ist man doch schnell dabei mit den Armen und Händen nachzuhelfen. :Oo

Die Signale alleine reichen auch manchmal aus, aber nicht immer. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Das machen wir auch. Mit HErum und UMzu. Auch am Longierkreis mache ich das.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

hmmm.... also ich weiß nicht was jetzt so super toll dabei sein soll. :???

Mein Hund hat sofort alles ausgeführt, wie si auch gehören sollte. wenn jemand bzw. jem. Hund Probleme mit den Kommandos haben sollte heißt das ja nur, das man da mehr Üben müsste ;)

lg kiwi und joey

Link zu diesem Kommentar

:D Elkes Variante hab ich schon *live* erleben dürfen, und ich sag nur: :respekt::sensation

Einfach Wahnsinn, wie Shari sich an Elke orentiert und um alles rumflitzt, wo man sie schickt! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
hmmm.... also ich weiß nicht was jetzt so super toll dabei sein soll. :???

Mein Hund hat sofort alles ausgeführt, wie si auch gehören sollte. wenn jemand bzw. jem. Hund Probleme mit den Kommandos haben sollte heißt das ja nur, das man da mehr Üben müsste ;)

lg kiwi und joey

Da hast du ja einen super gelehrigen Hund! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Wow seid ihr unglaublich gut. :)

Yuma kennt nur *Check it * , wenn er die Leinen um was rumgewickelt hat. ( Baum oder so )

Dann läuft er retour und entwickelt. :)

ABER

anscheinend nur in eine Richtung :??? . Neulich war er mal anders rum verwickelt und auf das

Signal hin ist er konsequent nochmal rum und dann auf das 3. Signal ein 3. Mal. Dann hatte er

keinerlei Bewegungsfreiheit mehr , und hat dann demonstrativ das Brustgeschirr ins Maul genommen:

" Befrei mich oder ich zerbeiss es :zunge: "

Der Plöhde !! :motz:

Am Liebsten wär ich gegangen !!

:motz::motz:

Grüsslis

Martina mit Yuma und Cleo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...