Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe - läufig!


Tina008

Empfohlene Beiträge

Tina008

So jetzt mal wieder wir :winken:

meine Nalamaus ist oder war jezt zum dritten mal laufig, soweit ist da ja nix aussergewoehnliches dran aber jetzt meint die Hexe richtig zickig sein zu muessen. In diesen Stehtagen haette sie jeden rann gelassen leider auch die viele rumstreundenden Rueden von denen es diesmal massenhaft gab. Aber jetzt ist sie vor und nach diesen Stehtagen richtig zickig sie legt sich mit jedem an, gestern gab es sogar ne kurze Rangelein mit ner anderen Huendinn. War nix schlimmes und das Frauchen vom anderen Hund meinte sie sollen mal kurz machen, war echt nicht schlimmes.Aber meine unsichere Nala die keiner Fliege was tut, ist so gereitzt was andere Hunde angeht, nur ihr engsten Freunde laesst sie in ihre Naehe und da ist auch alles ok!

Ich kenne meinen Hund nimmer! Ok ich bin auch zickig wenn ich laufig bin (sagt zumindest mein Mann) aber liegt das an der Laeufigkeit oder muss ich mir langsam sorgen machen das sich Nala ins negative veraendert? Wie soll ich reagieren? Jetzt geh ich ja gerade sowiso allen etwas aus dem Weg, die gestern kam von weitem auf uns zu da war fuer mich keine Ausweichmoeglichkeit, aber sonst find ich Hundebegegnungen eigendlich ganz toll! Ich mach mir echt etwas sorgen das sich Nala veraendert so waere das net schoen! Ich kenn das von den anderen Laeufigkeiten nicht so extrem!

Koennt ihr mir da eure Erfahrungen schreiben? Bitte!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Tina,

voll normal!

Legt sich nach ein paar Tagen wieder, deine Hündin muss ja jedem erzählen das sie nicht mehr mag!

Link zu diesem Kommentar

hallöchen, =)

unsere Meggie war bislang erst zwei mal läufig.

Zickigkeit anderen Hunden gegenüber im Zusammenhang mit der Läufigkeit kenne ich auch!! Meggie ist eigentlich am borstigsten in den Wochen Ende/direkt nach der Läufigkeit, da mag sie selten spielen und knurrt andere Hunde dann auch öfter sehr unfreundlich und grob weg!!

Ich stelle mich halt einfach darauf ein, wenn ich merke Meggie ist nicht so freundlich drauf dann respektiere ich das und blocke andere "der tut nixe" oder "der will doch nur spielen" ab.

Solange das nur Phasen sind - im Zusammenhang mit den Hormonen - habe ich damit kein Problem. Zu anderen Zeiten tobt und spielt sie dann wieder wie verrückt...

:)

Wie alt ist Nala?

Erwachsene Hunde sind ja allgemein nicht mehr sooo verspielt und äußern auch viel deutlicher Sympathien und Antipathien als die Junghunde!

Meggie ist jetzt knapp zwei Jahre. Sie sucht sich inzwischen auch gut aus, wen sie wirklich mag und wen nicht ...

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Meine war schon ne Woche bevor es losging ein Stinkstiefel :Oo

Die einen stecken es gut weg und die anderen reagieren heftiger auf den Hormonumschwung.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Tina008

Phu da faellt mir aber ein Stein vom Herzen!

Aber wird das jezt von mal zu mal schlimmer?

Ok dan muessen wir das mit dem sachlich diskutieren noch ueben!

Oder ich hau meinem Mann auch eine ueber die Nase wenn ich net mag! :prost:

Vielleicht macht das ja spass.

Link zu diesem Kommentar
susarong

Ich kenne meinen Hund nimmer! Ok ich bin auch zickig wenn ich laufig bin (sagt zumindest mein Mann) aber liegt das an der Laeufigkeit oder muss ich mir langsam sorgen machen das sich Nala ins negative veraendert? Wie soll ich reagieren?

:D:D:D Hihi ....

Das legt sich dann doch wieder (oder was hat dein Mann DAZU gesagt? ;) )

Ich kann hier nicht gerade mit Erfahrung glänzen (außer, daß mein Mann mich wohl auch an manchen Tagen zickig findet), aber ich denke, wenn sie zu ihren Freunden halbwegs normal ist, wird sich das wieder legen. Ich würde mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Oder ich hau meinem Mann auch eine ueber die Nase wenn ich net mag! :prost:

Vielleicht macht das ja spass.

:moehre :moehre :moehre :moehre :moehre :moehre

Link zu diesem Kommentar
Tina008

Hae wiso kommt jetzt der andere Text nochmal? Naja!

Nala wird im August 2 Jahre alt! Aber es beruhigt mich wirklich ganz arg was ihr schreibt! Danke dann werde ich mich damit abfinden das sie halt nicht mag! Und es wieder besser wird!

Link zu diesem Kommentar

Meine Meinung - laß sie ein paar Tage zu keinem Hund hinlaufen und auch keinen zu ihr, dann wird sich das gelegt haben. ti11.gif

Link zu diesem Kommentar

Hihi...mir steht die Zickigkeit auch gerade wieder ins Haus...meine Hündin ist nämlich gerade dabei läufig zu werden.

Aber kennt man das von uns Frauen nicht auch? Also ich zumindest bin dann auch immer schnell zickig ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...