Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich könnte heulen...


Felis Frauchen

Empfohlene Beiträge

Klar ist man als Hundehalter schnell auf der Seite seiner " Artgenossen", aber man muß so eine Sache

mal nüchtern von der anderen Seite betrachten. Ich stelle mir vor, die Frau hat mit Hunden nichts am Hut, mag sie nicht. Sie läuft über den Hof, plötzlich rennt ein großer Hund auf sie zu. Vielleicht wollte er sie freudig begrüßen. Sie kennt sich mit Hunden nicht aus, bekommt Angst, denkt, der Hund fällt sie an. Sie will ihn abwehren, gibt ihm einen Tritt mit dem Fuß auf den Kopf.Er wehrt sich und beisst aus Schreck zu. Dann kommst erst Du um die Ecke und reagierst wie beschrieben.

Ich will jetzt nicht Partei ergreifen, vielleicht war es auch anders. Aber wenn es so war, kann ich auch die andere Seite verstehen. Ich würde deshalb wirklich, wie jemand anders schon geschrieben hat, den Ball tief halten. Hat die Frau wegen Deinem Hund eine Verletzung, Biss oder nicht, musst Du dafür geradestehen.

Und die Frau wegen Tierquälerei anzuzeigen wird Dich nicht weiterbringen. Sich gegen einen Hund zu wehren,

ist legal. Würde ich im Notfall auch machen.

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Sie läuft über den Hof, plötzlich rennt ein großer Hund auf sie zu.

Aber soweit ich jetzt verstanden habe war es umgekehrt, so hat das ein Mieter aus dem Fenster beobachtet. Die Hunde waren auf der Wiese und die Frau ist auf die Hunde zu, und nicht umgekehrt.

Und sie stänkert ständig über Hunde, also kann man sich ausrechnen wie das gewesen sein muss. Anzeigen muss man die auf jeden Fall, und wenn es nur den Sinn erfüllt das man sowas nicht tatenlos geschehen lässt. Wenn sie auch nur ein kleines bisschen Ärger dafür bekommt, wird sie sich in Zukunft zweimal überlegen ob sie Hunde angreift.

Wie ich schon geschrieben habe, wenn sie gebissen worde wäre hätte sie sich erstmal setzen müssen, ich sprech da aus Erfahrung. Man hat das Gefühl der Blutdruck sinkt auf ein Minimum ab.

Link zu diesem Kommentar
Labormaus

Hey,

ich kann dir vielleicht etwas weiter Helfen, denn ein Bekannter von mir hatte ähnliche Probleme. Nur meinte die Frau dort das sein Hund immer ihren Hund angreifen würde und wenn sie da zwischen geht er nach ihr beißt!

Das ging auch vor Gericht und er hat es so gemacht das er zu einer Hundeschule gegangen ist und hat dort bei einen Therapiehund Seminar und Vorprüfung Teil genommen und dort wurde bestätigt das sein Hund ein Super Therapiehund ist und keine Anzeichen von Aggressivität hat weder zu Menschen noch zu Hunden und auch in Bedrängung nicht.

Kannst dich ja mal für den Fall der Fälle Informieren ob Hundeschulen in deiner Nähe das auch anbieten!

Zu den Kosten weiß ich nur das die Vorprüfung um die 60€ Kostet!

Auf jeden Fall viel Glück

von uns 3!

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Ich denke, ich kann da auch ganz gut mitreden, wie es ist, von einem Hund gebissen zu werden..

so sehe man sich die Schockerfotos von mir hier http://www.polar-chat.de/topic.php?id=16630&highlight=

an...und da ist man wirklich alles andere als in der Lage,noch groß rumzustänkern oder auch wutentbrannt irgendwo hinzurennen, weil man völlig unter Schock steht ^^

Ich denke auch mal, dass der Hund auch gemerkt hat, dass sie Angst vor Hunden hat oder sie nicht mag,wie auch immer. Und darauf reagieren Hunde nun mal..wie auch immer das dann aussieht. Nicht jeder Hund beißt dann direkt!

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

@Locke

Ein Haus weiter wohnt im EG eine ältere Dame die panische Angst vor Hunden hat. Die geht sogar in die Whg und schließt die Tür, wenn sie auf dem Balkon sitzt und man mit Hund vorbei geht. Viele andere Leute die wirkliche Angst vor Hunden haben, reagieren nicht mit Verteidigung, sondern erstarren, schreien oder flüchten.

Hundehasser hingegen reagieren viel schneller, gewaltbereiter und kompromisloser. Die überlegen nicht lange sondern hauen gleich zu. Man muß allerdings aufpassen, wenn man hier zurückhaut, bekommt man u.U. eine Anzeige wegen Körperverletzung ;)

Und wenn man verletzt wurde, hält oder reibt man sich die schmerzende Stelle, egal ob Biß oder Zwickstelle. Da das aber alles fehlte und sie vor Ort nix vorgezeigt hat, ist das ganze sehr merkwürdig. Und sorry, aber wenn eine frustrierte alte Zicke wegen jedem Sch... zum Petzen läuft und sich ständig mit den Hundehaltern anlegt, ist es eher wahrscheinlich, daß sie sich für etwas in der Vergangenheit rächen will und das egal bei wem.

Link zu diesem Kommentar

Aber soweit ich jetzt verstanden habe war es umgekehrt, so hat das ein Mieter aus dem Fenster beobachtet. Die Hunde waren auf der Wiese und die Frau ist auf die Hunde zu, und nicht umgekehrt.

Nochmal, auf einem Gemeinschaftsgrundstück darf sie gehen wo sie will. Toben dort Hunde, so sind diese zu beaufsichtigen. Auf den meisten Grundstücken ist das Spielen der Hunde sogar verboten. Ich will die Frau nicht in Schutz nehmen, aber das ist nunmal die Rechtslage.

Nicht jeder hält sich eine kleinere Wunde - die Bißwunde muß ja nicht gleich riesig sein.

Ich finde das Verhalten der Frau merkwürdig, wäre aber trotzdem vorsichtig mit einem schnellen Urteil...

Link zu diesem Kommentar
Ich denke auch mal, dass der Hund auch gemerkt hat, dass sie Angst vor Hunden hat oder sie nicht mag,wie auch immer. Und darauf reagieren Hunde nun mal..wie auch immer das dann aussieht. Nicht jeder Hund beißt dann direkt!

Das stimmt, wenn Lukas merkt das jemand Angst vor ihm hat missachtet er denjenigen absolut. Der ist uninteressant. Eigentlich halte ich das eh für eher Hunde - untypisch zu beißen wenn jemand Angst hat. Was hätten sie denn davon? Das gleiche gilt wenn jemand tritt, so abscheulich wie das auch ist.

Ich würde die meisten Hunde die ich kenn so einschätzen, das sie eher die Flucht antreten würden als zu beißen, außer der fiese Mensch drängt sie in eine Ecke wo sie nicht fliehen können.

Link zu diesem Kommentar
Außerdem hat meine freundin, die zum zeitpunkt des Vorfalles in ihrer Küche war und von da aus beobachten kann, was auf dem Hof vorgeht deutlich gesehen, das sie keineswegs mit ihren Einkäufen zum Haus gegangen ist, sondern in Richung der Hunde, die auf der Wiese waren.

Warum hat Deine Freundin eigentlich darauf nicht gleich reagiert? Da hätte ich doch was gesagt, wenn sie mir von Einkaufstüten und dem Weg ins Haus berichtet.... Fällt mir gerade auf.

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Wenn ein Hund getreten wird,kann ich mir schon VORSTELLEN,dass er beißen würde..aber kann man sowieso nicht pauschalisieren, da jeder Hund unterschiedlich ist..

und darum geht es ja in diesem Thread auch nicht. Jegliche Spekulationen bringen uns nicht weiter, wir warten einfach mal ab, was der Besuch beim Tierarzt ergibt und ob die olle Zicke sich nochmal mukiert...

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

also für mich sieht das so aus als hätte diese .... *räusper* nette Frau eher Feli irgendwas getan. Wenn sie ja eh was gegen Hunde hat, kann es ja sein dass sie einfach auf Feli zu gegangen ist und ihm irgendwie seine Verletzungen zugefügt hat - Feli hat sich gewehrt und nach ihr geschnappt. Ich denke auch das wenn ein Hund wie Groß oder Klein er auch immer sein mag wirklich beissen will, weil er jemanden wirklich verletzen will, dann bleibt mehr zurück als ein blauer Fleck.

Bin anno dazumal einmal von einem Dackel gebissen worden - allerdings weil ich blöd war - davon hab ich immer noch ne Narbe am Finger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...