Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich glaub meine Dame geht bald von uns =(


Sorceress86

Empfohlene Beiträge

Sorceress86

Hallo zusammen, wie manche schon von meiner HP wissen, habe ich eine alte Katzendame namens Blacky. Ich bin heute morgen aufgestanden und sie sah richtig "zerrupft" aus. Heute Mittag hat sie angefangen zu Husten....

Ich glaub so langsam müssen wir sie gehen lassen.... Zum Tierarzt brauch ich eh noch nicht weil die eh mir sagt, das man erstmal abwarten muss (Hab schon da angerufen und gefragt) ....

:( :(

Link zu diesem Kommentar

Hääää, wie Abwarten?

Fahr hin und laß sie Mal durchchecken....die kann doch keine Ferndiagnose stellen.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich seh morgens auch ziemlich zerrupft aus und huste auch mal.

Aber einschläfern, deshalb?

Aber Ironie beiseite.

Wie alt ist denn Dein Mädchen? Und wenn Du den Eindruck hast, dass

sie krank ist, kann man doch nicht nur abwarten - wie wärs denn mit helfen

und zum Tierarzt?

Es kann ja schon sein, dass sie gehen möchte, aber so auf Verdacht kann man

das nicht entscheiden. Wenigstens untersuchen muss doch drin sein.

Ich wünsche alles Gute für Dein Kätzchen.

Link zu diesem Kommentar
Sorceress86

Meine alte Dame ist 16 wird jetzt dieses Jahr 17 Jahre...

Gut, werde dann morgen direckt zum Tierarzt und sie mal durchchecken lassen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bitte fahre zum TA. Selbst wenn sie sterben muss, was ja nicht mal sicher ist, kann man es ihr doch so leicht wie möglich machen. Mein Kater hatte im hohen Alter auch so manches Zipperlein. Natürlich schrillten bei uns immer allen Alarmglocken und die Angst, dass er es nicht übersteht war immer groß. Aber selbst bei einer alten Katze, muss ein böser Infekt doch nicht das Todesurteil sein - außer man behandelt es nicht - dann sind die Chancen natürlich extrem schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Sorceress86

Ich sag ja garnicht das es ihr Todesurteil ist!!!

Wir fahren mal morgen mit ihr hin und mal schauen was sich ergibt.

Link zu diesem Kommentar

Oh je :( .

Lass Dich nicht mit abwarten abspeisen, das ist in so einem Fall wohl kaum das richtige. Pack die DAme warm ein und fahr mit ihr zum TA, wenn Deiner sie nicht ansehen will fahr zu einem anderen.

Vielleicht ist es nicht so schlimm wie es im Moment aussieht, und wenn Du schnell handelst kann ihr geholfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Sorceress86

Ich hatte meine Tierarzt nicht angerufen da sie von Mo- MI geschlossen hatte sie macht morgen wieder auf. Ich hatte einen anderen Tierarzt angerufen... (den mag ich eh nicht)

Ich fahr auf jeden Fall morgen mit ihr hin... Nur das wird nen Kampf mit der Box... aber das lohnt sich allein dadurch, das ihr damit helfe..

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke ganz fest die Daumen. Transportkiste ist bei unserer Katze seit der vielen Augenbehandlungen leider auch ein heikles Thema. Alles Gute Euch.

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass du morgen mit deiner Katze zum Tierarzt gehst!

Fast 17 ist schon ein stolzes Alter, aber sie kann noch einige Jahre leben!

Zerrupft dürfen sie in dem Alter schon mal aussehen.

Bei Husten muss SCHNELL ein Arzt draufschauen!

Kläre doch ab, ob deine TÄ zum Einschläfern (wenn's denn soweit ist!!!!!) auch nach Hause kommt.

Meinem Kater mochte ich den Transport nicht mehr zumuten. Ich musste etwas mehr bezahlen, aber dass war mir sehr wichtig. Er starb im Wohnzimmer umgeben von allen Mitbewohnern!! Er war vorher natürlich mehrfach beim TA, der feststellte, dass Joschi einen Lebertumor hatte. Ich hatte dann den Hausbesuch abgesprochen.

Normale TA-Transporte müssen einfach sein. Das nützt nichts. Ich habe auch ein grosses Gejammer im Auto. Die Katzen in die Box bringen, ist nicht einfach. Aber mit List und Tücke geht's. Ich nehme dafür meine Katzen auf den Arm und setze die Hinterbeine in die Box und schiebe dann an der Brust nach hinten. So haben sie keine Möglichkeit zu entkommen.

Vorwärts geht ja wohl gar nicht mehr!! Da werden die Beine seitlich ausgeklinkt, und es ist kein Vorschieben mehr möglich. ;)

Alles Gute für Deine Katze! :kuss:

Ich habe übrigens gehört, dass Katzen auch unter Schmerzen schnurren. Ist also kein definitives Zeichen für Wohlbefinden. Ist wohl so 'ne Art Selbstberuhigung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...